Argentinien ist zwar mit seiner starken Defensive und einigen offensiven Top-Leuten unangenehm, aber spielerisch doch 2 Klassen schlechter, und dürfte bis auf einige Konterchancen und eventuelle Standards nicht viel zu bieten haben. Aufgrund dieses deutschen Übergewichts im Mittelfeld gehe ich auch von einem klaren Sieg aus....
Schaut jemand gerade die lange ARD WM-Nacht? Ist das der original-Kommentar von der WM 1954? Wortspiele, Anglizismen etc. sind ja damals nicht üblich gewesen nehme ich an.
EDIT: Ok, es scheint auf alt gemacht zu sein. Das berühmte 'aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen' kam nicht wie im Original vor
Heute ist nur noch der Kommentar des Radioreporters Herbert Zimmermann in Erinnerung, da es in den 50er-Jahren weit mehr Radio- als Fernsehempfänger gab und die Sendung damals aus technischen Gründen nicht aufgezeichnet werden konnte. Nachträglich wurden die Bilder mit Zimmermanns Radiokommentar vertont. So wurde in den folgenden Jahren und Jahrzehnten das Endspiel immer mit der Stimme von Zimmermann in Verbindung gebracht.
Sp. | Nation | P | Tore+ | Tore- | Diff. | Sonstiges | |
1 | 6 | Deutschland | 16 | 17 | 4 | 13 | 1 x V |
2 | 6 | Argentinien | 16 | 8 | 3 | 5 | 1 x V, 1 x E |
3 | 6 | Niederlande | 14 | 12 | 4 | 8 | 2 x E |
4 | 6 | Brasilien | 11 | 11 | 11 | 0 | 1 x E |
Das berühmte Zitat stammt aus der Radioübertragung von Herbert Zimmermann. Im Fernsehen war es Bernhard Ernst
Wouw, aufwändig gemacht, Respekt! Kenne die ganzen nötigen Befehle gar nicht.Ich habe mir gestern eine Tabelle erstellt, bei der Punkte und Tore der Halbfinalisten erfasst sind. Elfmeterschiessen habe ich aus der Wertung rausgenommen.
Sp. Nation P Tore+ Tore- Diff. Sonstiges 1 6 Deutschland 16 17 4 13 1 x V 2 6 Argentinien 16 8 3 5 1 x V 3 6 Niederlande 14 12 4 8 1 x E 4 6 Brasilien 11 11 11 0 1 x E
Die unter "Sonstiges" aufgeführten Verlängerungen (V) und Elfmeterschiessen (E) dienen zur Übersicht der physischen Belastung der Mannschaften vor dem jeweils letzten Spiel (Platz 3 bzw. Finale).
Wouw, aufwändig gemacht, Respekt! Kenne die ganzen nötigen Befehle gar nicht.
Aber was sagt die Tabelle aus? Wo ist das Elfmeterschießen der Argentinier und Niederländer im HF?
Auf Spox steht, dass Di Maria das Abschlusstraining abbrechen musste. Die berufen sich auf eine Argentinische Sportzeitung, die das berichtet hat.