erstmal glückwunsch an spanien für den ersten weltmeistertitel!
sie haben mich wirklich überrascht und tolle morla bewiesen nach dem ausfall ihres besten mannes. ich hätte das vor dem spiel nicht für möglich gehalten.
die spanier haben das spiel völlig zurecht gewonnen, haben sie doch die griechen von der ersten sekunde an dominiert und nie auch nur einen zweifel daran aufkommen lassen, dass sie als sieger aus dieser partie gegangen sind. die gezeigte defense war einfach einzigartig gut und der große unterschied zwischen beiden teams. wieder einmal bewahrheitet sich der spruch: offense wins games, defense wins championships!
die griechen mussten sich in gewisser weise an das finale der letzten EM erinnert fühlen, jedoch waren sie diesmal die leittragenden. vor allem die beiden stärksten aus dem halbfinale gegen die USA waren richtig schwach heute. von shortsianidis und spanoulis (bitte verzeiht mir, wenn die namen falsch geschrieben sind, es sollte aber erkenntlich sein, wen ich meine
) war ja gar nichts zu sehen. insgesamt muss man aber sagen, dass das gesamte griechische team enttäuscht hat (ich spreche nur vom finale), denn es war nicht einer dabei der sich wirklich aufgebäumt hat und versucht hat seine teamkollegen mitzureißen.
neutral betrachtet war es ein unterdurchschnittliches spiel und wir konnte wesentlich bessere matches während des turniers verfolgen. vor allem in der offense war es manchmal auf beiden seiten nur grausam (vor allem im 3. viertel). den spaniern wirds egal sein, für sie zählt nur der titel und das ist auch richtig, denn verdient haben sie den ohne frage.