bender schrieb:Heute haben wir einen weiteren Kommentar, diesmal von Buschmann, aus dem Reich der Legenden gehört, nämlich die angeblich "zahlreichen Angebote aus der NBA" für Theodoros Papaloukas. Er hat nie ein NBA-Angebot bekommen, und ich bezweifle dass er je eines bekommen wird, da er einfach physisch für NBA-Spiel völlig untauglich ist.
Shakey Lo schrieb:Glückwunsch Spanien, das war ja eine klare Angelegenheit... :thumb:
Das war ja noch nie das Problem. Wer außer Argentinien und USA sollte es auch schaffen?
SwissGuy schrieb:Also ich bin immer noch schockiert, dass die USA gegen ein team gescheitert ist, das gegen Spanien mit 70-47(!!!) verloren hat. Also wenn Spanien so gut spielt und die USA so schlecht dann hätte Spanien gegen die USA mit 30 Punkten gewonnen, was also nicht wirklich vorstellbar ist, meiner Meinung nach. Jetzt bin ich mal gespannt wie es 2008 sein wird. Und ausserdem denke ich, dass Bruce Bowen und Gilbert Arenas im Roster hätten sein sollen.......
theo2905 schrieb:Klar, Du hast schon Recht,aber in früheren WM's war es dann zB so dass auch Brasilien und Puerto Rico zwischen die Letzten 8 kamen.
Da gab es halt eine gewisse Ausgeglichenheit.
Mittlerweile sind es halt wie Du schon gesagt hast nur die Argentinier und die USA (sowieso).
Okay, Auslegungssache. Den Spielerwert abschätzen und Interesse bekunden ordne ich jetzt nicht in die Kategorie "solide Angebote" ein. Den wirklichen Willen, Papaloukas, selbst für ein eher schmales NBA-Gehalt unter Vertrag zu nehmen, hat noch kein Team gezeigt. Und das IMHO zu recht.mariofour schrieb:Komisch, bereits 2001 waren die Celtics an ihm dran und letztes Jahr waren angeblich die Raptors an ihm interessiert. Wahrscheinlich alles wieder nur ausgedacht, was? Fakt ist jedoch, dass keines dieser Teams ihm 2,5 Mios/3 Jahre geboten hätte...
Ja, es ging in erster Linie um die Schnelligkeit. Klassische NBA-PGs wie Chris Paul wären ihm in dieser Hinsicht zu weit überlegen, als das Papaloukas annehmbare Defense auf NBA-Niveau spielen könnte (ich erinnere im übrigen daran, wie die Griechen im Spiel gegen die USA versuchten, ihre Presse einzusetzen, und Chris Paul drei griechischen Spielern - inklusive Papaloukas - umkreiste wie eine Pelonenreihe).Nik Da Greek 06 schrieb:welche physischen Eigenschaften fehlen Papaloukas denn? Kann ja wenn dann NUR an der Schnelligkeit liegen, denn mit seinen 2 Metern Körperlänge auf der eins sieht es eigentlich nicht schlecht aus. Würde eher mit seiner Wurfschwäche argumentieren, aber naja..
Die Rechnung kann man auch anders herum aufmachen, nämlich dass die USA Argentinien weggeputzt haben, nachdem diese gegen Spanien nur mit einem Punkt unterlagen.SwissGuy schrieb:Also ich bin immer noch schockiert, dass die USA gegen ein team gescheitert ist, das gegen Spanien mit 70-47(!!!) verloren hat. Also wenn Spanien so gut spielt und die USA so schlecht dann hätte Spanien gegen die USA mit 30 Punkten gewonnen, was also nicht wirklich vorstellbar ist, meiner Meinung nach.
SwissGuy schrieb:Also ich bin immer noch schockiert, dass die USA gegen ein team gescheitert ist, das gegen Spanien mit 70-47(!!!) verloren hat. Also wenn Spanien so gut spielt und die USA so schlecht dann hätte Spanien gegen die USA mit 30 Punkten gewonnen, was also nicht wirklich vorstellbar ist, meiner Meinung nach. Jetzt bin ich mal gespannt wie es 2008 sein wird. Und ausserdem denke ich, dass Bruce Bowen und Gilbert Arenas im Roster hätten sein sollen.......
bender schrieb:Ja, es ging in erster Linie um die Schnelligkeit. Klassische NBA-PGs wie Chris Paul wären ihm in dieser Hinsicht zu weit überlegen, als das Papaloukas annehmbare Defense auf NBA-Niveau spielen könnte (ich erinnere im übrigen daran, wie die Griechen im Spiel gegen die USA versuchten, ihre Presse einzusetzen, und Chris Paul drei griechischen Spielern - inklusive Papaloukas - umkreiste wie eine Pelonenreihe).
MVPforDIRK schrieb:Yes, Baby Shaq is back! :laugh2:
JoJoJo schrieb:Hat eigentlich schon jemand gehört, ob die Clippers ihre Draftrechte dann auch irgendwann mal nutzen? Ich mein, Darko hat Detroit auch geholt und er is ja wohl jetzt schon weiter als Darko sagen wir mal nach... 2 Jahren in der NBA.
Denke ich auch.Hustler schrieb:Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass Pau Gasol MVP der WM ist, meiner Meinung nach wäre das auch hochverdient, er hat wirklich eine klasse Weltmeisterschaft gespielt und ich hab echt Mitleid mit ihm dass er beim Finale nicht spielen konnte, umso schöner für ihn, dass Spanien trotzdem gewonnen hat