Finale: Italien - Frankreich


Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Hola a todos!

da meine Äußerung das de Rossi sich mE eine lebenslange Sperre verdient hat mich sicherlich in diese Italien-Hass-Schublade katapultiert hat sehe ich mich genötigt mich nochmals zu Wort zu melden.

Ich hasse die Italiener definitiv NICHT...meine halbe Verwandtschaft besteht aus Italienern.
Ich mag das Volk
Ich mach dort gern Urlaub
Ich ess mehr Spaghetti als der Durchschnitts-Italiener
ich würde ihnen auch die WM gönnen wenn da nicht die in einem anderen Posting von mir angesprochenen 3 Punkte wären...

so viel dazu!

De Rossi ist nicht das erste mal der Art aufgefallen, sowohl in der Liga als auch in der Nationalmannschaft fällt er immer wieder mit brutalen Fouls auf. Wäre er ein Schweizer, Schwede, Franzose, Spanier, Türke, Canadier ja und sogar Deutscher... ich würde ihn trotzdem auf keinem Fussballplatz der Welt sehen wollen.

Gruß
T.


Ach und wenn ich jetzt höre wie manche anfangen diese Mannschaft mit der von 1982 gleichzustellen... da fehlen mir die Worte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Spree schrieb:
Sehr guter loyaler Post, leider einer der ganz ganz wenigen.
Zu Zidane möchte ich nicht viel sagen :gitche:
Wie Paul Breitner gestern schon sagte, Zidane ist ein linker Hund, das war auch nicht das erste Mal dass er ausgerastet ist, wenn kein Schiri da ist tritt er auf alles was lebt und atmet, da hat ihm Materazzi bestimmt einfach gesagt "na, wolltest wohl wieder nen Elfer haben was?" und da ist er durchgedreht, da war auch nichts von einem Wortgefecht zu sehen, sah sehr harmlos aus das Ganze.

Wie auch immer, so viele Jahre gelitten und nun ist es wahr geworden, kanns auch heute noch nicht glauben, diese DEFENSIVE ist unbeschreiblich, das ist Italienfussball und der Beste gewinnt am Ende, basta, da gibts nichts mehr zu diskutieren.

306771982.jpg


PS: Cannavaro ist der beste Verteidiger den ich jemals spielen sah!


Jetzt muss ich mich aber trotzdem gegen Zustimmung von der "falschen Seite" verwahren. Zidane ist für mich alles andere als ein linker Hund; ich bewundere ihn als Spielerpersönlichkeit auch nach dem gestrigen Abend noch; freilich ist sein Abgang alles andere als glanzvoll.
Ich würde darüberhinaus nie etwas Ernst nehmen, was ein dermaßen hirnloser Schwätzer wie Paul Breitner von sich geben zu müssen meint (dass Leute wie er und Lattek im Fernsehen eine Plattform bekommen, um sich wichtig zu machen und selbstgefälligen Schwachsinn zu verzapfen, ist sowieso ein Skandal).
 
G

Gast_481

Guest
Omega schrieb:
Es war Gattuso, aber es war nicht Metze sondern Ballack, der den kleinen Giftzwerg mal kurz nicht lieb hatte.
Gattuso und Ballack war doch ne andere Aktion? Ich weiss dass Camoranesi Metze den handshake verweigert hat...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zu Breitner fällt mir ein schönes Zitat (wenigstens sinngemäß) von Beckenbauer ein, als er Teamchef war und Paule Kolummnist:
"Als Spieler hat mich nicht interessiert, was Breitner gesagt hat, warum soll es mich jetzt als Teamchef interessieren":jubel:

Es ist schon auffällig, dass Breitner der einzige Weltmeister 74 von Bayern ist, der keine Funktion im Verein hat.

@jl
Klar waren das unterschiedliche Aktionen, aber da Gattuso ja die Hauptperson sein sollte, war halt Metze falsch. ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Sle3ze schrieb:
Ach und wenn ich jetzt höre wie manche anfangen diese Mannschaft mit der von 1982 gleichzustellen... da fehlen mir die Worte.

Kann man, aber nur wg. Korruption!
Paolo Rossi war ja auch vor dem Turnier 2 J. gesperrt gewesen...... :p
Auch 1982 ging es um Image-Aufpolierung....:laugh2:

P.S.
Deine Äußerung zu Italienern als Volk kann ich auch unterschreiben (obwohl ich keinen mir bekannten Verwandten aus ITA habe... :D )

P.S. 2
Vor letzten WM war ich ITA-Fan! :belehr: , aber dann kam die Geschichte mit Fiorentina und wie sie so schnell wieder ins Liga 1 gekommen ist; dem Sumpf etc....... :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nochmal kurz zu Breitner:

Hat nicht Littbarski mal gesagt (sinngemäß): "Breitner ist ein *********. Alle wissen es, aber keiner sagt es"?
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ich stand vor der Entscheidung ABI-Ball oder WM-Finale....habe mich für den ABI Ball entschieden und bin froh darüber!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
lustig hier.

provokation (er hat gezwickt :cry: ) gehört zum spiel dazu, wer zuerst darauf eingeht verliert. zidane mit seinen ca. 2793053 jahren erfahrung weiss das auch ganz genau, dennoch hat er sich zum kopfstoß hat hinreissen lassen - ergebnis: rien ne va plus für zidane und platz 2 für frankreich.

materazzi find ich seit seinem trotteligen gesichtsausdruck nachdem er kehls (glaub ich, oder borowskis?) ball mit dem kopf abgewehrt hat einfach nur noch lustig.

er mag öfters mal ein sehr unfairer spieler sein (wobei, macht ja eh nix, die spiele waren eh abgekartet), im finale und im halbfinale war davon aber von brutalen aktionen nichts zu sehn.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gibt es schon irgendwelche Infos zum Urteil im Italienischen Fussballskandal???
Wenn es da wirklich Amnestie für alle betroffenen Vereine gibt, würde ich den gesamten Italienischen Fussballverband für die nächsten 5 Jahre von internationalen Wettbewerben ausschließen (ähnlich dem Ausschluß der Engländer in den 80ern)...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gibt noch kein Urteil aber eine Amnestie wird es nicht geben. Kannst also wieder ruhig schlafen:rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
GMessner schrieb:
2.: ja. Aber nach dem ersten (fraglichen) Elfer war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
2.das gibts nicht und das darf es auch nicht geben.bleiben wir bei den regeln,es gibt nur elfer oder keinen elfer.aber nicht "jetzt geb ich keinen weil der vorher fragwürdig war"
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
2.das gibts nicht und das darf es auch nicht geben.bleiben wir bei den regeln,es gibt nur elfer oder keinen elfer.aber nicht "jetzt geb ich keinen weil der vorher fragwürdig war"

doch genau sowas machen die schiris, in der nba ist es ja noch krasser. wenn sie wissen dass sie mist gepfiffen haben, pfeiffen sie das nächste mal nicht obwohl es ne klare sache war zB. genauso war das auch gestern, das war absolut kein elfer, sehr schlechte entscheidung denn es kam zu keiner berührung weil materazzi vorher sein bein längt weggezogen hat. das von zambrotta sah eher nach nem elfer aus, aber ausgleichende gerechtigkeit wie GMessner schon sagte und das ist auch gut so, denn menschen machen immer fehler aber durch solche "entscheidungen" kann man etwas mehr gerechtigkeit ins spiel bringen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Spree schrieb:
denn es kam zu keiner berührung weil materazzi vorher sein bein längt weggezogen hat.
Es kam zur Berührung. Es war zwar auch in meinen Augen kein Elfmeter, aber eine Berührung war in der Wiederholung zu erkennen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
HansaJan schrieb:
So langsam kommt bei mir ein wenig Trauer auf. Die WM ist vorbei, die letzte Heim-WM, die unser einer zu seinen Lebzeiten, dank Mafia-Sepp :wall: , erleben wird. Was für ein Traum, 4 Wochen Sommer, Spaß, Fans, Leidenschaft. Das werden wir so schnell nicht wieder erleben, wenn man nur mal an die Chaosveranstaltungen in Südafrika und Brasilien demnächst denkt :( !


Was soll denn in Brasilien bitte Chaos sein, du oller Fischkopp? Der Karneval in Rio? :D
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Spree schrieb:
Wie auch immer, so viele Jahre gelitten und nun ist es wahr geworden, kanns auch heute noch nicht glauben, diese DEFENSIVE ist unbeschreiblich, das ist Italienfussball und der Beste gewinnt am Ende, basta,

Schade weil der beste hat nicht gewonnen sondern ist nur 3. geworden.
Trotzallem alles gute zum Titel.In vier Jahren (bzw. in 2 Jahren zur EM) werden die Karten neu gemischt und ich freu mich jetzt schon drauf!!!:jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Italien zur WM:thumb:

PS. In Duisburg muß der Teufel (im positivem Sinne) los gewesen sein:jubel:
 
Oben