Finale: Italien - Frankreich


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Easy schrieb:
e anche questo e coretto...

was war da los...vor allen Dingen beschäftigt mich, das vorher von den Schiris keiner diese Foul gesehen hat und 2 min. später bekommt er rot...klar war das unfair, doch in dieser Zeit wurde es mehrfach auf der Leinwand wiederholt...daraufhin erst hat der Schiri reagiert...das ist für mich der längst überfällige Videobeweiß, der derzeit jedoch noch nicht eingeführt ist und somit hätte der Schiri sich davon nicht beeinflussen lassen dürfen...
Was doch allerdings überhaupt nichts, an der Richtigkeit der Entscheidung ändert. Mir wäre es ja auch lieber gewesen, Zidane hätte Materazzi bei der anschließenden Pokalübergabe aufs Maul gehauen, als sich zu einer Tätlichkeit während des Spiels hinreißen zu lassen. Mit diesem ständig unfairen Mistkerl habe ich nicht das geringste Mitleid, er wollte eine Tätlichkeit provozieren und hat sie bekommen, ich habe Mitleid mit Zidane, der so dumm und unbeherrscht war, darauf reinzufallen.

Und flosse, du wirst mir nicht einen Spieler nennen können, der nach so einer Tätlichkeit nicht sofort zum Schieds- oder Linienrichter gerannt wäre, um sich zu beschweren. Davon kann man halten was man will, aber das macht doch jeder.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Easy schrieb:
e anche questo e coretto...

was war da los...vor allen Dingen beschäftigt mich, das vorher von den Schiris keiner diese Foul gesehen hat und 2 min. später bekommt er rot...klar war das unfair, doch in dieser Zeit wurde es mehrfach auf der Leinwand wiederholt...daraufhin erst hat der Schiri reagiert...das ist für mich der längst überfällige Videobeweiß, der derzeit jedoch noch nicht eingeführt ist und somit hätte der Schiri sich davon nicht beeinflussen lassen dürfen...
Wie kommen eigentlich alle auf die Idee, es hätte einen "Videobeweis" gegeben?
Strittige Spielszenen dürfen und werden nicht auf der Leinwand gezeigt.
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/10/im_stadion.jhtml
dass alle kniffligen Szenen und strittigen Schiedsrichterentscheidungen auf den Großbildschirmen im Stadion nicht gezeigt werden. Zu groß ist die Gefahr, dass sonst die Emotionen außer Kontrolle geraten

@kamel
Noch besoffen, oder was?:wavey:

Ansonsten über das Turnier und das Finale
Italien ist insgesamt ein glücklicher aber auch verdienter Weltmeister. Ohne Glück geht es nicht. Hätten sie gegen Deutschland oder Frankreich verloren, wäre auch dies nicht unverdient gewesen.
Deswegen Gratulation
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich würde Zizou jetzt auch nicht auf Teufel komm raus verunglimpfen obwohl ich nicht mag und er mir suspekt vorkommt. Aber das passiert halt einfach auch mal im Eifer des Gefechtes. Nur schade hat er damit seinen Abgang vermasselt. Aber es ist trotzdem interessant wie er hier quasi noch in Schutz genommen wird und seine Tat mit Provokationen des Gegenspielers relativiert wird. Weiss noch zu gut wie das zu und her ging mit De Rossi.

Es ist halt einfach so, dass Italien hier sehr verhasst ist. Da kommen da halt ab und an ein bisschen komische Argumentationen, etc. hervor. Ist etwa so wie die Argumentationen nach einem Deutschland-Spiel im FC Basel Forum. KAnn man jeweilen auch nicht wirklich ernst nehmen.

Wenn Frankreich gestern gegen Italien klar die bessere Mannschaft war, was war denn Italien gegen Deutschland? Oder sogar teilweise Argentinien gegen Deutschland?

Italien hat verdient die Weltmeisterschaft geholt punkt aus. Wenn sie schon den selbsternannten heimlichen Sieger verdient schlagen haben sie wohl auch zurecht die Krone geholt.

So und jetzt wird zuhause aufgeräumt.

E LA JUVENTUS IN SERIE C E LA JUVENTUS IN SERIE C:jubel:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
cweb schrieb:
So und jetzt wird zuhause aufgeräumt.

E LA JUVENTUS IN SERIE C E LA JUVENTUS IN SERIE C:jubel:


Dein Wort in Gottes Gehörgang!


T.

P.S.

Ach und noch was... falls Cannavaro und Zambrotta jetzt mit Capello gen Spanien ziehen ist dieses mit Sicherheit auch nicht das richtige Signal. Führungsspieler sollten gerade nach diesen Skandalen versuchen das Image der eigenen Liga wieder aufzupeppeln... auch wenn das vielleicht Jahrzehnte dauern wird, sicherlich auch abhängig von dem Urteilsspruch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Easy schrieb:
was war da los...vor allen Dingen beschäftigt mich, das vorher von den Schiris keiner diese Foul gesehen hat und 2 min. später bekommt er rot...klar war das unfair, doch in dieser Zeit wurde es mehrfach auf der Leinwand wiederholt...daraufhin erst hat der Schiri reagiert...das ist für mich der längst überfällige Videobeweiß, der derzeit jedoch noch nicht eingeführt ist und somit hätte der Schiri sich davon nicht beeinflussen lassen dürfen...
das frage ich mich allerdings auch!

Das Spiel müsste wiederholt werden, wenn die Rote aufgrund von Fernsehbildern ausgesprochen wurde panik:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KamelimSumpf schrieb:
Hat doch Deutschland gegen Italien und gegen Argentinien auch gemacht? Gegen Argentinien hatten sie dann Glück, gegen Italien nicht, aber wenn der italienische Elfersieg ungerecht sein soll, was war dann der argentinische gegen Deutschland? Ah, was anderes, klar....:idiot:
Das ist schon was anderes, ja. Deutschland hatte sich den Sieg nämlich über die gesamte Spielzeit verdient, bei den Italienern bestreite ich das beim gestrigen Spiel allerdings. Das belegt ja auch die Vielzahl an französischen Chancen, die Argentinien ja nun nicht hatte. Klar waren wir hauptsächlich mit der Defensive beschäftigt, wie ja auch Argentinien, aber wir haben das Fußballspielen eben nie vollends eingestellt, wie das Italien gestern tat, ob nun freiwillig oder nicht.
Von daher sind das zwei verschiedene Paar Schuhe und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Whatever, von einem unverdienten Weltmeister würde ich trotzdem nicht reden wollen.
cweb schrieb:
Wenn Frankreich gestern gegen Italien klar die bessere Mannschaft war, was war denn Italien gegen Deutschland?
Über die reguläre Spielzeit vielleicht gleichwertig, danach deutlich besser, keine Frage. Alles andere ist Wunschdenken deinerseits ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
Aber es ist trotzdem interessant wie er hier quasi noch in Schutz genommen wird und seine Tat mit Provokationen des Gegenspielers relativiert wird. Weiss noch zu gut wie das zu und her ging mit De Rossi.


Irgendwie muss mir entgangen sein wie der am Boden liegende Schweizer de Rossi provoziert hat und dieser ihm dann brutal aufs Knie treten musste. Die Provokationen des Amis, der sich den Ellbogen gefangen hat, müssen mir auch entgangen sein.:confused:
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Noch zum Spiel: Totti wirklich unsichtbar, Del Piero war nachher aber auch nicht besser. Spieler des Tages ganz klar Materazzi: Elfer der keiner ist, Tor, Zidaneprovokation. Man hätte ihn eigentlich auch alleine spielen lassen können, das Spiel wäre wohl auch unterhaltsamer gewesen.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Kronos, Argentinien war gegen Deutschland überlegen, überlegener als Frankreich gestern. Gestern waren beide Mannschaften in etwa gleichwertig, leichte Vorteile für Frankreich habe ich zwar auch gesehen. Vielzahl französischer Chancen? Also daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Langweiliges Gekicke beiderseits, ab und zu eine Chance.

Und natürlich hat Deutschland gegen Argentinien nicht gewonnen sondern unentschieden gespielt. :D
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Romo: Bei der Gesellschaft in diesem Forum gut möglich dass ich unterdessen verwirrt bin. Habe das Foul wirklich nicht gesehen.... Penalty an Grosso war keiner, der an Malouda gestern war einer, oder was?

Und war gestern übrigens eher für Frankreich als für Italien, wobei mir beide Mannschaften sympathisch sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KronosVD schrieb:
Über die reguläre Spielzeit vielleicht gleichwertig, danach deutlich besser, keine Frage. Alles andere ist Wunschdenken deinerseits ;)

Sehe ich ähnlich. Erste Halbzeit gehörte klar Italien, aber die 2. und die Verlängerung waren die Franzosen stärker und hätten den Sieg verdient gehabt.


Für den ein oder anderen aus dem Team Italia freuts mich auch richtig: Del Piero, Totti (trotz Spuck-Affäre; aber hey er hat doch nur Poulsen angespuckt:D ), Nesta, sogar für Gattuso freuts mich.

Das aber solche Idioten wie Materazzi den Pokal hochstemmen dürfen.:cry:


Noch was zu diesen "Heute hat Italien alle Sympathien für immer und ewig verspielt"-Aussagen die teilweise kommen. Einer der symphatischten Menschen die ich kenne ist aus Italien: Giovanni "Trap" Trapattoni:jubel:

Der hebt 10 Materazzis und 10 Moggis auf.;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Solomo schrieb:
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Sowas tut ganz extrem weh, behindert die Atmung, etc.

Ich habe Jake LaMotta gegen Sugar Ray Robinson kämpfen sehen, also wie kannst du mir bitte sagen dass ein erwachsener Mann davon zu Boden gehen muss und da ersmal 2 Min bleibt (oder besser gesagt: bis der Gegenspieler vom Platz fliegt).
Naja jetzt weiß ich wenigstens warum die Italiener keine guten Boxer haben. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KronosVD schrieb:
Über die reguläre Spielzeit vielleicht gleichwertig, danach deutlich besser, keine Frage. Alles andere ist Wunschdenken deinerseits ;)

Was meinst Du jetzt? Frankreich gegen Italien oder Italien gegen Deutschland?:D ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
John Lennon schrieb:
Irgendwie muss mir entgangen sein wie der am Boden liegende Schweizer de Rossi provoziert hat und dieser ihm dann brutal aufs Knie treten musste. Die Provokationen des Amis, der sich den Ellbogen gefangen hat, müssen mir auch entgangen sein.:confused:

Naja das ist ein bisschen eine luftleere Argumentation deinerseits. Weisst ja nicht was a. Materazzi gesagt hat und b. weisst auch nicht ob vielleicht De Rossi vorher angegangen oder sonstwie provoziert wurde.

Oder willst sagen Du kannst das belegen?

Halten wir fest: Zizou ist das Opfer und De Rossi einfach ein übler Psychopath der grundlos irgendwelche Leute umnietet. Am besten lebenslang sperren.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KamelimSumpf schrieb:
Kronos, Argentinien war gegen Deutschland überlegen, überlegener als Frankreich gestern. Gestern waren beide Mannschaften in etwa gleichwertig, leichte Vorteile für Frankreich habe ich zwar auch gesehen. Vielzahl französischer Chancen? Also daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Langweiliges Gekicke beiderseits, ab und zu eine Chance.
Ok, lass es mich anders ausdrücken, Frankreich hatte gegenüber Italien ein Vielfaches an Chancen ;)
Argentinien hatte zwei Chancen gegen Deutschland, das sich zumindest hin und wieder auch mal in die Nähe des argentinischen Kastens gewagt hat, im Gegensatz zu den Italienern gestern über weite Strecken. Frankreich war schon klar besser. Aber das nutzt ja auch alles nichts, wenn man es nicht schafft mal ein Tor zu machen.
Der Elfmeter, das ist auch meine Meinung, war übrigens keiner, jedoch hob sich das ja wieder auf, weil etwas später auch ein klarer Strafstoß nicht gegeben wurde.

cweb schrieb:
Was meinst Du jetzt? Frankreich gegen Italien oder Italien gegen Deutschland? :D ;)
Ich meinte eigentlich Italien gegen Deutschland, aber wenns großen Anklang findet, darfs auch gerne für das Finale gelten :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
Naja das ist ein bisschen eine luftleere Argumentation deinerseits. Weisst ja nicht was a. Materazzi gesagt hat und b. weisst auch nicht ob vielleicht De Rossi vorher angegangen oder sonstwie provoziert wurde.


Also das Zidane durch Materazzi irgendwie provoziert wurde, ist mMn klar. Warum sonst geht Zidane erst weg, kommt dann aber, nachdem Materazzi etwas sagt, zurück und verpasst ihm die Kopfnuss?

Also das Spiel Italien-Schweiz habe ich nicht gesehen, aber beim Spiel Italien-USA sind mir keinerlei Provokationen seitlich der Amis in Richtung de Rossi aufgefallen. Aber wie auch immer, Zizou hätte cool bleiben müssen.



Halten wir fest: Zizou ist das Opfer und De Rossi einfach ein übler Psychopath der grundlos irgendwelche Leute umnietet. Am besten lebenslang sperren.


Halten wir fest: Zizou ist zurecht vom Platz geflogen. Er hätte seien Nerven besser im Griff haben müssen. Daher ist er auch kein Opfer. Das gleiche gilt für de Rossi und seine beiden Aktionen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
cweb schrieb:
...ein übler Psychopath der grundlos irgendwelche Leute umnietet. Am besten lebenslang sperren.
Habe ich gerade ein Dejavue? Hast du etwas ähnliches nicht schonmal ganz ernsthaft über Materazzi geschrieben? ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
So einen unverdienten Weltmeister gab es schon lange nicht mehr, mit solch einer Spielweise, nach 50 Minuten nur noch zu mauern, Weltmeister zu werden, einfach traurig. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Italien-Hater, aber das war einfach nur schlecht. Bei dieser WM hat ehrlicherweise kein Team überzeugt, schade, dieser Ergebnisfussball mit einer Spitze war wiederlich. Ich verstehe die Leute nicht, die behaupten Italien wäre die beste Manschaft gewesen.
 
Oben