Finale: Italien - Frankreich


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Joe Calzaghe schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht, die behaupten Italien wäre die beste Manschaft gewesen.

Ergebnistechnisch ist es so, auch wenn es sooooo weh tut !!! :teufel:

Symptomatisch ist allerdings, das die 2 bisher schlechtesten Finalspiele im Elfmeterschießen entschieden wurden und mit italienischer Beteiligung waren.
:kotz:

Nich immer gewinnen die Besten ! Leider.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Onyag schrieb:
Ernstgemeinter Respekt an Italien:
Sie sind mit 10-Mann Weltmeister geworden! Wenn eine Mannschaft es schafft ein Endspiel zu gewinnen, obwohl Totti von Beginn an gespielt hat, dann ist sie verdient Weltmeister!

Ist mir gestern auch aufgefallen und echt der Hammer.Von Totti kam ja wirklich null, ich glaube den hat man im Spiel nur einmal gesehen. Von dem her hat Italien von Anfang an zu zehnt gespielt.:idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KronosVD schrieb:
Habe ich gerade ein Dejavue? Hast du etwas ähnliches nicht schonmal ganz ernsthaft über Materazzi geschrieben? ;)

na lebenslang sperren wohl nicht. Aber Materazzi mag ich nicht und er ist mir sehr suspekt. Das stimmt allerdings schon:D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
zu zidane: noch nie so etwas barbarisches in einem fußballspiel gesehen. das war keine normale tätlichkeit, der blick und die boshaftigkeit mit dem er das gemacht hat, ich war und bin wirklich schockiert und kann so etwas weder verstehen noch entschuldigen. dass ihn hier noch einige verteidigen ist gar nicht mehr an lächerlichkeit zu überbieten. i

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Deine erste WM bzw. dein erstes Fußballspiel?
Eine absolut rotwürdige, extrem unsportliche und unnötige Aktion - aber es gab sicher schon 100'te Aktionen die brutaler waren. Spontan fallen mir da Schumacher gegen Battiston und die Aktionen von Rodriguez und Cufre ein. Es war kein Faustschlag und es bestand nie eine extreme Verletzungsgefahr für Materazzi. Zidane ist für diverse Überreaktionen bekannt. Meiner Meinung macht ihn das aber nicht unbedingt zum schlechteren Spieler.
Ansonsten hatte Italien eben alles was man benötigt um Weltmeister zu werden. Eine starke Abwehr, einen hervorragenden Torhüter, individuelle Klasse, einen guten Spielplan, "gute" Schiris, Verbandslobby und natürlich das nötige Glück. Persönlich finde ich es trotz gewonnenen Betandwin Geldes schade das diese Mannschaft gewonnen hat. Italien repräsentiert den Fußball so, wie ich ihn nicht mag. Irgendjemand postete in diesem Thread, dass die Italiener die Schwalbenliste anführen. Es ist wirklich unglaublich wie sehr solche Klischees eben wieder einmal bestätigt wurden. :kotz:
 
F

Francois

Guest
Von den Stars ist Totti der mit größte Reinfall bei dieser WM gewesen. Ganz schwacher Auftritt. Ronaldinho und Lampard würde ich noch dazunehmen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich will die schwache Leistung Tottis nicht schön reden. Allerdings muss man doch auch sehen, dass er sich erst im Februar den Fuß gebrochen hatte und nicht einmal sicher war, ob er überhaupt bei der WM spielen würde können. In Anbetracht seiner doch sehr dürftigen Leistungen habe ich jedoch ganz einfach nicht verstanden, warum Lippi ihn im Finale in die Startelf gesetzt hat. Wahrscheinlich hat er auf einen Foulelfmeter spekuliert... :crazy:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Omega schrieb:
Wie kommen eigentlich alle auf die Idee, es hätte einen "Videobeweis" gegeben?
Strittige Spielszenen dürfen und werden nicht auf der Leinwand gezeigt.
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/10/im_stadion.jhtml
dass alle kniffligen Szenen und strittigen Schiedsrichterentscheidungen auf den Großbildschirmen im Stadion nicht gezeigt werden. Zu groß ist die Gefahr, dass sonst die Emotionen außer Kontrolle geraten

@kamel
Noch besoffen, oder was?:wavey:

Ansonsten über das Turnier und das Finale
Italien ist insgesamt ein glücklicher aber auch verdienter Weltmeister. Ohne Glück geht es nicht. Hätten sie gegen Deutschland oder Frankreich verloren, wäre auch dies nicht unverdient gewesen.
Deswegen Gratulation


an der Richtigkeit dieser Entscheidung gibt es nur diesen begründeten Zweifel! Hätte er es selbst gesehen, oder die Linienrichter, dann wäre es OK! das haben aber alle Schiedsrichter nicht gesehen...und ob man sich nun von Viedeobildern oder von den Angaben anderer Beteiligter beeinflussen lässt ist egal! Man hat sich als Schiri nicht von Aussagen anderer Beteiligter als den Schiedsrichtern an der Lienie beeinflussen zu lassen! :belehr:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
cweb schrieb:
Halten wir fest: Zizou ist das Opfer und De Rossi einfach ein übler Psychopath der grundlos irgendwelche Leute umnietet. Am besten lebenslang sperren.

Hätte er sich mE verdient... Zidane das Opfer ist natürlich lächerlich.. aber ein de Rossi hat auf nem Fussballplatz absolut gar nix verloren!

T.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
So langsam kommt bei mir ein wenig Trauer auf. Die WM ist vorbei, die letzte Heim-WM, die unser einer zu seinen Lebzeiten, dank Mafia-Sepp :wall: , erleben wird. Was für ein Traum, 4 Wochen Sommer, Spaß, Fans, Leidenschaft. Das werden wir so schnell nicht wieder erleben, wenn man nur mal an die Chaosveranstaltungen in Südafrika und Brasilien demnächst denkt :( !
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde es schon bedenklich, wie ungeniert einige hier ihrem offenbar maßlosen Italien-Hass freien Lauf lassen. Wenn man jetzt gerade mal die letzten beiden Spiele der Italiener nimmt, so sind sie doch überhaupt nicht mit unfairer oder dreckiger Spielweise, Schwalben und ähnlichem aufgefallen. Von Gattuso etwa ist mir bei diesem Turnier keine einzige üble Szene in Erinnerung, man hatte im Gegenteil zuweilen fast den Eindruck, als wolle er sein Image aufpolieren, so fair wie er sich nach beinahe jedem Foul beim Gegenspieler entschuldigt hat.

Insgesamt sind die Italiener sicherlich kein unverdienter oder unwürdiger Weltmeister. Sie haben in 7 Spielen zwei Gegentore kassiert, ein Eigentor und einen Elfer, was für ihre unheimlich starke Defensive spricht. Cannavaro scheint zwar ein zwielichtiger Typ zu sein, hat aber ein Weltklasseturnier abgeliefert und hätte nach Zidanes roter Karte eigentlich zum Spieler des Turniers gewählt werden müssen. Auch den Ausfall von Nesta und die Tatsache, dass Totti meist sehr schwach wirkte, hat Italien scheinbar mühelos wegstecken können.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Zidane den Kopfball reinmacht und die Franzosen, die insgesamt besser gespielt haben (ohne allerdings sehr viele gute Chancen zu haben), Weltmeister werden. Domenech hat Trezeguet viel zu spät gebracht, was meiner Meinung nach wesentlich eher spielentscheidend war als die rote Karte in der 110. Minute, als die Italiener sowieso nur noch auf Elfmeterschießen gespielt haben.

Zidanes Aktion ist unentschuldbar und dumm und kann nicht wegargumentiert werden. Dass er sich in seinem letzten Spiel zu so etwas hinreißen lässt, tut mir am meisten für ihn selbst Leid. Es sah ja auch so aus, als habe er es schon direkt, nachdem es passiert war, bereut. Mich würde freilich dennoch auch interessieren, was ihm Materazzi da auf den Weg mitgegeben hat (eine humoristische Vermutung: Materazzi hat angekündigt, noch drei Tore zu schießen und damit Zidane bei den in WM-Finalspielen erzielten Toren zu überholen). Ob man das allerdings erfahren wird, ist schon fraglich; Materazzi wird wahrscheinlich alles abstreiten (er muss ja wohl auch sonst eine Sperre fürchten), und ich bin mir nicht sicher, ob Zidane sich dazu äußern wird. Er sollte sich aber schon, wie ich finde, nochmals öffentlich bei seiner Mannschaft und den Fans entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
twinpeaks schrieb:
Von Gattuso etwa ist mir bei diesem Turnier keine einzige üble Szene in Erinnerung, man hatte im Gegenteil zuweilen fast den Eindruck, als wolle er sein Image aufpolieren, so fair wie er sich nach beinahe jedem Foul beim Gegenspieler entschuldigt hat.

Gegen Deutschland ist mir eine Szene aufgefallen, als Metzelder nach einem Zweikampf mit Gattuso ihm die Hand reichen wollte, der aber sie nich erwidert hat...

Sonst ist mir aber auch nix großartiges aufgefallen. Trotzdem, Gattuso blöd, Materazzi blöd, Inzaghi blöd, de Rossi blöd.
 
G

Gast_481

Guest
Shawn Marion schrieb:
Gegen Deutschland ist mir eine Szene aufgefallen, als Metzelder nach einem Zweikampf mit Gattuso ihm die Hand reichen wollte, der aber sie nich erwidert hat...

Sonst ist mir aber auch nix großartiges aufgefallen. Trotzdem, Gattuso blöd, Materazzi blöd, Inzaghi blöd, de Rossi blöd.

Das mit dem Handshake war nicht Gattuso sondern Camoranesi
 
G

Gast_481

Guest
Shawn Marion schrieb:
Sicher?
Ich meinte, es wäre Gattuso gewesen...
Meinen wir die gleiche Szene? Die in der der Italiener in die Bande fliegt wegen Metzelder? Falls ja, dann war es Camoranesi.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
HansaJan schrieb:
So langsam kommt bei mir ein wenig Trauer auf. Die WM ist vorbei, die letzte Heim-WM, die unser einer zu seinen Lebzeiten, dank Mafia-Sepp :wall: , erleben wird. Was für ein Traum, 4 Wochen Sommer, Spaß, Fans, Leidenschaft. Das werden wir so schnell nicht wieder erleben, wenn man nur mal an die Chaosveranstaltungen in Südafrika und Brasilien demnächst denkt :( !

Bis zu "Mafia-Sepp" und deinem letzten Satz kann ich das auch nur bestätigen. Sportlich war es aber eher eine durchschnittliche WM....mit einem unrühmlichen Ende. Wirklich schade, dass so Mannschaften wie die Elfenbeinküste und Ghana nicht weiter gekommen sind....die haben mir genauso viel Spaß gemacht wie die Deutschen und anfangs meine Spanier.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ok, dann muss ich zugeben, dass sich Gattuso wirklich nichts bei der WM geleistet hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
@Archi, Don-Sepp hat uns, um gewählt zu werden, diesen Irrsinn mit den ständigen Exoten-WMs demnächst eingebrückt. Für mich gehört der Fußball aber eindeutig zu 2/3 nach Mitteleuropa, auch wenn das arrogant klingt.


Sportlich gesehen hat sich der Rasenschach und die 6er Abwehrkette mit einem Stürmer durchgesetzt. Sicher eine bedenkliche Tendenz. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.550
Punkte
113
twinpeaks schrieb:
Ich finde es schon bedenklich, wie ungeniert einige hier ihrem offenbar maßlosen Italien-Hass freien Lauf lassen. Wenn man jetzt gerade mal die letzten beiden Spiele der Italiener nimmt, so sind sie doch überhaupt nicht mit unfairer oder dreckiger Spielweise, Schwalben und ähnlichem aufgefallen. Von Gattuso etwa ist mir bei diesem Turnier keine einzige üble Szene in Erinnerung, man hatte im Gegenteil zuweilen fast den Eindruck, als wolle er sein Image aufpolieren, so fair wie er sich nach beinahe jedem Foul beim Gegenspieler entschuldigt hat.

Insgesamt sind die Italiener sicherlich kein unverdienter oder unwürdiger Weltmeister. Sie haben in 7 Spielen zwei Gegentore kassiert, ein Eigentor und einen Elfer, was für ihre unheimlich starke Defensive spricht. Cannavaro scheint zwar ein zwielichtiger Typ zu sein, hat aber ein Weltklasseturnier abgeliefert und hätte nach Zidanes roter Karte eigentlich zum Spieler des Turniers gewählt werden müssen. Auch den Ausfall von Nesta und die Tatsache, dass Totti meist sehr schwach wirkte, hat Italien scheinbar mühelos wegstecken können.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Zidane den Kopfball reinmacht und die Franzosen, die insgesamt besser gespielt haben (ohne allerdings sehr viele gute Chancen zu haben), Weltmeister werden. Domenech hat Trezeguet viel zu spät gebracht, was meiner Meinung nach wesentlich eher spielentscheidend war als die rote Karte in der 110. Minute, als die Italiener sowieso nur noch auf Elfmeterschießen gespielt haben.

Zidanes Aktion ist unentschuldbar und dumm und kann nicht wegargumentiert werden. Dass er sich in seinem letzten Spiel zu so etwas hinreißen lässt, tut mir am meisten für ihn selbst Leid. Es sah ja auch so aus, als habe er es schon direkt, nachdem es passiert war, bereut. Mich würde freilich dennoch auch interessieren, was ihm Materazzi da auf den Weg mitgegeben hat (eine humoristische Vermutung: Materazzi hat angekündigt, noch drei Tore zu schießen und damit Zidane bei den in WM-Finalspielen erzielten Toren zu überholen). Ob man das allerdings erfahren wird, ist schon fraglich; Materazzi wird wahrscheinlich alles abstreiten (er muss ja wohl auch sonst eine Sperre fürchten), und ich bin mir nicht sicher, ob Zidane sich dazu äußern wird. Er sollte sich aber schon, wie ich finde, nochmals öffentlich bei seiner Mannschaft und den Fans entschuldigen.

Sehr guter loyaler Post, leider einer der ganz ganz wenigen.
Zu Zidane möchte ich nicht viel sagen :gitche:
Wie Paul Breitner gestern schon sagte, Zidane ist ein linker Hund, das war auch nicht das erste Mal dass er ausgerastet ist, wenn kein Schiri da ist tritt er auf alles was lebt und atmet, da hat ihm Materazzi bestimmt einfach gesagt "na, wolltest wohl wieder nen Elfer haben was?" und da ist er durchgedreht, da war auch nichts von einem Wortgefecht zu sehen, sah sehr harmlos aus das Ganze.

Wie auch immer, so viele Jahre gelitten und nun ist es wahr geworden, kanns auch heute noch nicht glauben, diese DEFENSIVE ist unbeschreiblich, das ist Italienfussball und der Beste gewinnt am Ende, basta, da gibts nichts mehr zu diskutieren.

306771982.jpg


PS: Cannavaro ist der beste Verteidiger den ich jemals spielen sah!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben