Finalrunde Live-Game Thread (Katowice, POL)


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
WM 2006, Finale Spanien - Griechenland. Wer als Trainer dieses Spiel auf DVD hat, braucht keine Zonendeckungs-Lehrvideos mehr. Pepu hat da grandiose Arbeit geleistet.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Spanien ist einfach eine Klasse für sich in Europa. "European Dream Team" trifft es wirklich ganz gut. Wenn sie durchziehen gewinnen sie heute mit 40.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und 2010 ist Starting PG Calderon wieder dabei. Der hatte ja dieses Jahr gefehlt und war 2008 verletzt bzw. wenn er gespielt hat nur halb anwesend.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
+23

was soll man da machen. die treffen auch einfach alles heute, selbst wenns gut verteidigt wird. gegen solche spanier ist für kein team (minus usa versteht sich) der welt was zu holen. egal, silber ist auch was feines und den jungs wird morgen ein gebührender empfang in belgrad vorbereitet :jubel:
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Wow, den Spaniern beim Zocken zuzugucken, zaubert einem echt ein Dauergrinsen ins Gesicht.

:thumb:jep
glaub auch nich das die 2. hälfte langweilig wird, da haben die spanier viel zu sehr den hang, wie buschi es sagt den gegner noch endgültig lächerlich zu machen...panik:
in der form würden die imo sogar die amis schlagen. :wavey:*freu* türkei2010
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Unfassbar gute Spanier. Mit welcher Leichtigkeit... unglaublich.
Und trotzdem stört dieses Gasol Gestöhne unglaublich :p
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Man kann vor Spanien nur den Hut ziehen. Nun amtierender Weltmeister und Europameister. Zudem im Olympia-Finale absolut auf Augenhöhe mit den USA gewesen und nur knapp verloren. Und das ohne Calderon. Ich denke ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es eine Sensation wäre, wenn der Weltmeister 2010 nicht USA/Spanien heißt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Spanien hochverdient Europameister aber sympatisch ist dieses Team wirklich nicht...

Naja in ein paar Jahren werden diese Serben sicher auch Europameister, das Talent um es zu werden haben sie!

Türkei kann jetzt zumindest noch sagen dass sie den Europameister geschlagen haben... :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Glückwunsch an Spanien, völlig verdient Europameister, endlich den lang ersehnten EM-Titel geholt. Freut mich besonders für Garbajosa.

Top 5 des Turniers für mich

P.Gasol
E.Lorbek
Ilyasova
Spanoulis
Teodosic

Edit: Bill Russel und Oscar Robertson auch da. Oscar wurde im Rahmen der EM in die FIBA Hall of Fame aufgenommen, u.a. auch da er Mitglied des legendären US-Teams bei Olympia 1960 war um eben Oscar Robertson, Jerry West, Jerry Lucas mit Pete Newell als Coach.

Edit 2: Sofo mit Brille, nenne ihn jetzt nur noch "The Professor" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Jetzt hat Pau alle 3 großen Titel, NBA Champ, Weltmeister und Europameister! Mehr kann man nicht holen!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hehe der Terminator Soundtrack im Hintergrund. Apokalyptisch gings heute definitiv zu im Finale, das stimmt. :D

Top 5 der EM:

Gasol
E. Lorbek
Fernandez
Spanoulis
Teodosic

MVP: Pau Gasol
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Spanier wirklich beeindruckend. Klasse Defense, viele Offensiv-Rebounds, 3er Schützen und mit Gasol einen der besten Big Man auf dem Planeten.
Serbien hatte sowas von keine Chance, das war wirklich eine Demonstration. Freue mich schon 2010 auf USA - Spanien im Finale. Hoffentlich holt Kobe sie wieder auf den Boden zurück, denn wirklich sympathisch find ich diese Hombres nicht:smoke:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Hoffentlich holt Kobe sie wieder auf den Boden zurück,

sowas hab ich auch grad gedacht, als ich mir USA-spanien nochma ins gedächtnis gerufen habe. bei licht betrachtet waren sie einen kobe 4er vom Olympiatitel entfernt.
und wenn man noch 1 jahr weiter schaut, dann sind rudy und ricky business noch besser, vielleicht kommt mr. catering zurück, vielleicht sagt kobe ab, und schon könnte spanien nr. 1 in der welt sein, und die usa bezwingen. finde ich nicht unrealistisch. ich wage sogar die aussage, dass gasol mit kobe und dirkules der beste spieler unter fiba regeln im moment ist
 
Oben