Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich denke das kein Spursfan in diesem Forum die Cavs unterschätzt. Jeder der auf einen Sweep tipt ist für mich ein Idiot den die Cavs spielen eine super DEF und haben mit LB einen klasse Spieler. Klar könnte es auch passieren das die Spurs die Cavs sweepen aber davon kann man nicht ausgehen.



Ich denke die chancen verteilung ist 60 zu 40 für die SPurs wegen dem heimvorteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
IMHO eine klare Sache für die Spurs, Kobe 8 hat dies plausibel erklärt.


Ich könnte mir vorstellen, dass die Spurs James laufen lassen, dafür aber den Rest des Teams kalt stellen werden. Ähnlich wie damals mit den Suns und Amare.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die cavs haben nur eine chance, wenn lebron james mind. 35 punkte pro spiel erzielt und selbst dann werden sie es noch schwer haben die spurs zu schlagen. ich tippe auf ein 4-1 für die spurs, es sei denn san antonio bricht so ein wie letztes jahr dallas (was ich nicht glaube, sie haben einfach die nötige erfahrung) oder lebron bekommt jeden pfiff...
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
An dieser Stelle möchte ich erstmal den Fans und dem Team gratulieren, hätte nicht gedacht das sie es gegen die Pistons schaffen. Und genau deswegen fällt mir eine Prognose auch so schwer da ich ja natürlich zu den Spurs halte und versuche das ganze trotzdem objektiv zu sehen. Ich denke mal Popp wird Bowen auf James ansetzen und ihm Handschellen verpassen wird. Der Unterschied ist das die Pistons keinen dominanten Big Man mehr haben, aber die Spurs haben Duncan und ich denke das nicht wirklich jemand von den Cavs Duncan verteidigen kann, am ehesten vielleicht noch James, da Ilgauskas einfach zu langsam ist. Was die Regular Season betrifft sind mir da die Results ziemlich egal, da die Spurs immer groß auftrumpfen in den Playoffs und ich nicht denke, dass sie sich den Titel nehmen lassen werden. Spieler wie Horry und Ginobili werden denke ich mal den Unterschied machen. Spurs in 5...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ricard schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spurs James laufen lassen, dafür aber den Rest des Teams kalt stellen werden.

James bringt seine Mitspieler in jedem Game ins Spiel-ob man ihn nun 1-on-1 verteidigt oder trippelt. Zieht er zum Korb, dann werden ihn auch 2 Leute angreifen und dann ist Jemand offen, der sich warmschießen darf.;) Sollten die Spurs nicht mit 2 oder mehr Leuten das zum Korb ziehen verhindern, dann verlieren sie die Serie.

ricard schrieb:
Ähnlich wie damals mit den Suns und Amare.

Im Gegensatz zu den Suns damals, können die Cavs aber verteidigen.:D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
die cavs haben nur eine chance, wenn lebron james mind. 35 punkte pro spiel erzielt und selbst dann werden sie es noch schwer haben die spurs zu schlagen. ich tippe auf ein 4-1 für die spurs, es sei denn san antonio bricht so ein wie letztes jahr dallas (was ich nicht glaube, sie haben einfach die nötige erfahrung) oder lebron bekommt jeden pfiff...

Warum?Hat James nicht oft genug gezeigt dass er nicht zwingend der Scorer sein muss? Ich tippe ebenfalls auf die Spurs abher sicher nicht in 5 oder 6. Ich hab übrigens im conf.finals threaf geschrieben dass im Basketball alles möglich ist und hab als Beispiel genommen dass die Pistons damals die LAkers in den finals gschlagen haben.Dann kam die Antwort "Das ist was ganz anderes blablabla" Jetzt sagen manche dass die Cavs durchaus ne Chance haben und was kommt?"Das ist was ganz anders blablabla". Anscheinend ist es doch nicht immer was ganz anderes Jede Dynasti geht mal zu Ende, so wie die Pistons damals die Lakers Dynastie beendet haben können die Cavs die Spurs Dynastie zwar nicht beenden aber sicher einen Dämpfer verpassen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Duncan > James
Ginobili, Parker >>> Hughes, Ilgauskas
Finley, Bowen, Horry, Oberto, Elson >> Gooden, Gibson, Pavlovic, Varejao, Marshall
Popovich >>> Der Typ, der seinen Trainererfolg James zu verdanken hat

Die Spurs haben den Heimvorteil, die nötige Erfahrung und sind ausgeruht. Die Cavs haben James. Eindeutige Sache meiner Meinung nach. 4-1 Spurs. Das beste Team der NBA wird eben auch Meister, und das sind die Cavs bei weitem nicht. Bevor wieder einige mit Ergebnissen aus der Regular Season kommen: Das interessiert niemanden, das hier sind die Playoffs.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das ist genau der gleiche Fehler den alle bei Cavs-Pistons gemacht haben, Basketball ist einfach kein 1 on 1 Sport(manchmal vielleicht schon)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
wenn die Rollenspieler der Spurs weiterhin jeden wichtigen Dreier treffen, dann gibts erst recht keinen Grund, warum die Spurs nicht meister werden sollen. Denn Duncan, Manu und Parker werden den Cavs genügend Probleme bereiten.

Aber ich denke mittlerweile auch, dass die Cavs absolut verdient im Finale stehen und auch nicht ganz chancenlos sind. Denn wer die Pistons 4 Mal in Folge schlägt, kann sicher auch eine Serie gegen die Spurs gewinnen.

Auf Grund der Finalsregelung sag ich 4:2, MVP Duncan.

Edit:
@TraveCortex

ich drück dir die Daumen, dass der Finalsthread kein schlechtes Omen ist. Denn den hab ich letztes Jahr auch voller Euphorie eröffnet, was dann passiert ist, wissen wir ja alle (leider) ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
so wie die cavs von einigen klein geredet werden, machen andere den fehler und reden sie groß.. die cavs stehen verdient in den finals, keine frage, die pistons wirkten mehr wie eine schülermannschaft, die zum 3. saisonspiel gereist ist und dann springt gibson in die presche und schiesst die pistons zum neuaufbau.

ich mag natürlich nicht sagen, ob es wirklich die d der cavs war, die die pistons so aussehen lassen hat oder ob da nichts mehr ging. das kann allerdings wohl niemand. deswegen ist es auch schwer einzuschätzen ob die cavs nun so gut sind oder doch nur 2 klassen schlechter als die spurs.. :)

mein gefühl sagt mir ja, dass spiel 3 spannend wird und es davon abhängt wieviel wins die cavs bekommen..
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
die cavs haben nur eine chance, wenn lebron james mind. 35 punkte pro spiel erzielt und selbst dann werden sie es noch schwer haben die spurs zu schlagen. ich tippe auf ein 4-1 für die spurs, es sei denn san antonio bricht so ein wie letztes jahr dallas (was ich nicht glaube, sie haben einfach die nötige erfahrung) oder lebron bekommt jeden pfiff...

Stimmt nicht! Die Cavs können gewinnen, egal wieviele Punkte James macht, das haben James und seine Teamkollegen oft genug bewiesen, du darfst diesen Kobe-Kack nicht auf James übertragen...der King gewinnt auch gern mit 10 Punkten und 13 Assists!

Also wenn LeBron nicht jeden Pfiff bekommt wirds in der Tat schwer weil Ginobilo und Nerdcore [ :eek: ]eh schon jeden bekommen, und wenn das nicht ausgeglichen ist werden die Cavs keine Chance haben...hat man ja am Spurs-Durchmarsch im Westen gesehen!

Die Spurs können in dieser Serie nur die Favoriten sein, alles andere als der Titel wäre beschämend für die Spurs, genaugenommen dürften sie nicht mal ein Spiel abgeben mit all der Erfahrung die sie haben...:wavey:

Trotzdem drück ich den Cavs die Daumen und hoffe auf Cavs in 6!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
mein bauch sagt mir, james packt das gegen die spurs...ich hoffe doch aber stark, dass ich mich irre, da ich die cavs bzw james nicht leiden kann. aber ich will nicht wieder eine diskussion über das thema losreißen...lasst also meine meinung einfach so stehen.;)
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
meint tip:

ich setze doch mal mutigerweise auf die cavs in 6! :p wozu ein einzelner spieler in der lage sein kann sah man ja bereits letztes jahr in den finals. natürlich sind die spurs erfahren, total eingespielt, spielen nicht überheblich usw. aber ich bleib bei meinem tipp. wäre ja nicht die erste überraschung in diesem jahr.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
deshalb haben sie beide spiele gegen die cavs gewonnen.

:skepsis:

Wenn du auf die Spiele in der RS anspielst: Das kann man doch nicht vergleichen, in den Playoffs wird ein ganz anderes Niveau gespielt, die Spurs hatten bislang schwerere Gegner als die Cavs und haben trotzdem mehr als souverän gewonnen. Dass die Spurs diese Saison durchaus auch Schwächephasen hatten, bestreitet keiner. Deswegen werden die Cavs auch ein bis zwei Partien gewinnen können. Aber in einer Best-of-Seven-Serie sind die Spurs einfach zu abgeklärt und gut, als dass sie vier Spiele davon verlieren.

Es doch logisch, das so ein Vergleich wie von mir, niemals alles über die Stärke eines Teams aussagt, aber es ist und bleibt ein Indiz dafür. Und es ist ja nicht so, dass die Spurs nicht als Team agieren oder Defense spielen könnten. All diese Aspekte vermischen sich. Dazu Erfahrung, Heimvorteil und - bums - sollte eigentlich der World Champion feststehen. Auch wenn ein Vergleich wie oben zu eindimensional ist, er kann das Zünglein an der Waage sein. Und das wird er.

Oder willst du abstreiten, dass die Spurs - unabhängig von dem oberen Text - das bessere Team haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Die Spurs haben den Heimvorteil, die nötige Erfahrung und sind ausgeruht.

Da zitiere ich mich mal selbst:)) ):

ich schrieb:
Genau das ist der Punkt: man is hochkonzentriert( durch die gute Serie gegen die Pistons), man ist hochmotiviert( erste Finalteilnahme für Cleveland und TheBron) und man ist zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison in Topform

Man findet für beide Seiten positive Faktoren.

mc.speech schrieb:
Wenn du auf die Spiele in der RS anspielst: Das kann man doch nicht vergleichen, in den Playoffs wird ein ganz anderes Niveau gespielt

Die Ergebnisse sind gar nicht so wichtig: wichtig war, dass man mehr als mithalten konnte und das man von den reinen Matchups nicht unbedingt schlecht aussieht.
Es ist natürlich richtig, dass in den Playoffs anderer BB gespielt wird, aber 1. sind die Cavs auch eher ein Playoff-Team und haben Alles was man benötigt, um zu gewinnen und 2. ist es nicht so, dass die Spurs mit einer völlig neuen Mannschaft spielen und andere Systeme laufen.;)

mc.speech schrieb:
Und es ist ja nicht so, dass die Spurs nicht als Team agieren oder Defense spielen könnten. All diese Aspekte vermischen sich. Dazu Erfahrung, Heimvorteil und - bums - sollte eigentlich der World Champion feststehen

Das kann man aber eigentlich auch Alles über die Pistons sagen.

Joey schrieb:
ich drück dir die Daumen, dass der Finalsthread kein schlechtes Omen ist. Denn den hab ich letztes Jahr auch voller Euphorie eröffnet, was dann passiert ist, wissen wir ja alle (leider)

Das Risiko muss ich dann wohl eingehen.;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Spurs haben mehr erfahrung und zwar deutlichst, sie haben den eindeutig besseren und erfahrenen Coach, sie haben in der breite deutlichst bessere Spieler und Sie sind das PO Team überhaupt. 80:20 für die Spurs.
Also 4:1 für die Spurs.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jeder scheint zu meinen, dass die Cavs im Finale keine Chance haben und es für sie nur darum geht, einen Sweep zu verhindern
Genau darum geht's. Ich denke nicht, dass die Spurs so sein werden wie die Lakers 2004 oder die Pistons 2007 - die ziehen ihr Ding durch. Cleveland ist eines Finales eigentlich kaum würdig (im Prinzip ist es nur LeBron), die Frage ist nur, welches Ost-Team es denn ansonsten wäre... für die schwache Conference können die Cavs ja nix.
 
Oben