Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Spurs lassen einfach Lebron seine Punkte machen und verteidigen den Rest, ...
Und da denkt man, Spiel 5 hätte bewiesen, dass diese Taktik gerade nicht funktioniert. Wenn man LeBron James nicht doppelt und immer nur machen lässt, dann macht er wirklich, und zwar 40, 50 Punkte, wenn's sein muss 60.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das umgekehrte ist ja wohl vielversprechender: Die Spurs konzentrieren sich mit aller Macht darauf, LeBron zuzumachen und lassen die Herren Gibson, Gooden, Hughes, Pavlovic und Ilgauskas versuchen, die entscheidenden Punkte zu machen. So einen Sahnetag erwischt Gibson so schnell nicht wieder.

Ich glaube, ich werde mir die Finals nicht anschauen, höchstens vielleicht im Nachhinein 1 oder 2 Spiele, die besonders gut sind. Es interessiert mich einfach kein Stück, welches dieser beiden Teams den Titel holt - hätte nie gedacht, dass ich in Bezug auf Basketball mal so emotionslos sein könnte...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Und da denkt man, Spiel 5 hätte bewiesen, dass diese Taktik gerade nicht funktioniert. Wenn man LeBron James nicht doppelt und immer nur machen lässt, dann macht er wirklich, und zwar 40, 50 Punkte, wenn's sein muss 60.

Hä es hat fur die Pistons nicht funktioniert weil sie in der offense einfach bullshit gespielt haben....so dumme Entscheidungen wie Prince, Sheed oder Billups werden Parker, Duncan und Ginobili sicher nicht machen
Lebron macht seine 35 im Schnitt, der Rest nicht mehr als 50...gegen die Lakers würden sie das gleiche machen wieso hier nicht
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hä es hat fur die Pistons nicht funktioniert weil sie in der offense einfach bullshit gespielt haben....so dumme Entscheidungen wie Prince, Sheed oder Billups werden Parker, Duncan und Ginobili sicher nicht machen
Lebron macht seine 35 im Schnitt, der Rest nicht mehr als 50...gegen die Lakers würden sie das gleiche machen wieso hier nicht


Nein das stimmt nicht roshi! Die Defense (in Spiel 5) und besonders die Entscheidung von Saunders 1on1 gegen Lebron zu spielen haben das Spiel für die Cavs entschieden. Ich glaube es gibt keinen Coach der NBA der nach 10 straight points für Lebron nicht die Defense umgestellt hätte....ausser eben Flip Saunders!:laugh2:
Die Offense der Pistons sah da aber keineswegs besser aus, da gebe ich dir Recht, war allerdings aus meiner Sicht nicht spielentscheidend.
Wenn man als Coach ab dem 4.Quarter eben nur ein Play im Playbook hat, dann lässt sich das eben auch gut verteidigen(Spiel5), was die Cavs auch hervorragend taten.
Wie schon so oft hier geschrieben wurde, man kann Flip als Coach für die Playoffs vergessen. Der Typ kann einfach keine adjustments schaffen und sowas brauchts in den Playoffs eben ab und an mal. Das wäre noch viel verherender ausgefallen Für Saunders, hätten die Pistons nicht ihren Mr.Big shot gehabt, der ihnen zumindest die ersten beiden Spiele rettete und Spiel 5 in die OT brachte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Und da denkt man, Spiel 5 hätte bewiesen, dass diese Taktik gerade nicht funktioniert. Wenn man LeBron James nicht doppelt und immer nur machen lässt, dann macht er wirklich, und zwar 40, 50 Punkte, wenn's sein muss 60.

Wobei man erwähnen sollte das James satte 50 Minuten auf dem Court stand.

Genau so gut kann es sein, dass James genau so eine Pisse wie in den ersten beiden SPielen zu zusammen spielt. SO leicht wie gegen die Pistons wird er gegen die SPurs nicht zum Korb ziehen können. Mal sehen wie der Wurf vom König fällt, denn seine Stärke ist das bestimmt nicht.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Diese Finals sind für mich diesmal so Latte, wie damals Spurs gegen Nets.

Wir haben auf der einen Seite die Spurs, die nie gehandelt werden und trotzdem jedesmal beweisen, dass sie ein absoluter Favorit sind. Trotzdem, es sind die SPurs ;)

Dass Cleveland in den Finals steht, grenzt für mich schon an Unverschämtheit. Ein Team, welches nur aus Lebron James besteht und die das Glück hatten, dass sich die anderen Teams einfach nur zu blöd angestellt haben, die Serien gegen die Cavs zu gewinnen.

Natürlich hat Detroit unter Niveau gespielt und ohne Elan, aber das lag an ihnen selbst und nicht an den "überragenden" Leistungen von Signor James.

In meinen Augen muss San Antonio gewinnen, damit James Grund hat, weiter an sich zu arbeiten und der Hype endlich aufhört oder wenigstens etwas gemindert wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ricard schrieb:
Genau so gut kann es sein, dass James genau so eine Pisse wie in den ersten beiden SPielen zu zusammen spielt

classic schrieb:
Ein Team, welches nur aus Lebron James besteht und die das Glück hatten, dass sich die anderen Teams einfach nur zu blöd angestellt haben, die Serien gegen die Cavs zu gewinnen.

Man hat immer wieder das Gefühl, dass sich manche Leute erst seit 2 Tagen mit den Cavs beschäftigen.

classic schrieb:
Natürlich hat Detroit unter Niveau gespielt und ohne Elan, aber das lag an ihnen selbst und nicht an den "überragenden" Leistungen von Signor James.

Hat er nicht überragend gespielt? Was war es dann? Nur der "fehlende Elan"?:laugh2:
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
kacke ... dabei hätte ich es dem guten c-webb so gewünscht.

nachdem ich nun eingesehen habe, dass david stern NICHT in san antonio und cleveland anrufen wird, um beiden teams mitzuteilen, dass die finals aufgrund allgemeiner belanglosigkeit ersatzlos gestrichen sind, bin ich wohl für cleveland.

wobei, eigentlich drücke ich nur daniel gibson die daumen, der junge fetzt. der rest is mir einfach nur ladde. die cavs sucken, die spurs sucken ... so gesehen stehen sich zwei wirklich ebenbürtige gegner gegenüber.

die diesjährigen nba-playoffs sind so ziemlich das absolute gegenteil der von vorne bis hinten packenden endrunde des letzten jahres, aber egal. ich seh es als chance, mal wieder ein bisschen BBL zu gucken. GO BAMBERG :)
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Nur weil eure Lieblingsteams nicht dabei sind sucken die Teams?:skepsis:

Irgendwie ist das traurig. Es ist der Sport den wir alle lieben. Warum erkennt ihr nicht die Leistung der Spurs und Cavs an? Tim Duncan ist ein zukünftiger Hall Of Famer, in einigen Jahren wird man sich an ihn zurückerinnern und sagen, mensch, den durfte ich noch spielen sehen.... Bei James nicht anders, man kann seine Entwicklung verfolgen und einfach nur sich zurücklehnen und Spiele wie das 5. genießen.

Warum seid ihr so dagegen? Warum soll das so langweilig werden? Sorry aber wer in den Finals steht, der hat es auch verdient, hört auf mit dem dummen gefassel, wie Glück oder anderen Verschwörungstheorien, da kommt einen das Kotzen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
TraveCortex schrieb:
Man hat immer wieder das Gefühl, dass sich manche Leute erst seit 2 Tagen mit den Cavs beschäftigen.

Leider sind Gefühle oft haltlos und unbegründet.

TraveCortex schrieb:
Hat er nicht überragend gespielt? Was war es dann? Nur der "fehlende Elan"?:laugh2:

James hat sehr gut gespielt – ohne Frage, wie bereits so oft erwähnt, individuelle Spitzenleistung! Und wer kommt danach? Ein Rookie.

Detroit hätte mit dem richtigen Elan die Serie klar gewinnen können. Selbst in Spiel 5 hat die überragende Leistung von James nur für den SIeg in der letzten Sekunde gereicht.
 
H

Homer

Guest
Und da denkt man, Spiel 5 hätte bewiesen, dass diese Taktik gerade nicht funktioniert. Wenn man LeBron James nicht doppelt und immer nur machen lässt, dann macht er wirklich, und zwar 40, 50 Punkte, wenn's sein muss 60.

naja, man sollten den guten Junge nicht überschätzen nach einem solchen Spiel. Er ist nicht Kobe oder gar MJ (und wird es wahrscheinlich nie werden). Die Spurs werden wahrscheinlich Bowen auf LBJ ansetzen, der macht halt dann 30-35 PpG. Und das wars dann halt auch, wer soll denn noch scoren? Ilgauskas gegen Duncan? Hughes? Pavlovic? Oder gar Gibson?

Chosen schrieb:
Warum seid ihr so dagegen? Warum soll das so langweilig werden? Sorry aber wer in den Finals steht, der hat es auch verdient, hört auf mit dem dummen gefassel, wie Glück oder anderen Verschwörungstheorien, da kommt einen das Kotzen.

Bei mir liegt das halt daran, dass die Cavs mMn im Westen Probleme bekommen hätten, die zweite Runde zu erreichen (so wie wohl alle anderen Teams der EC). Es nervt halt einfach das der Unterschied zwischen EC und WC so gewaltig ist, und dieser Unterschied ist wohl kaum wegzudiskutieren.

Dadurch haben die Finals halt kaum sportlichen Wert, weil keineswegs die beiden besten Teams der Liga gegeneinander spielen. Sondern das Beste gegen irgendein Team, das halt Glück hatte in der "richtigen" Conference zu spielen (wäre aber bei Detroit auch nicht anders gewesen)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chosen schrieb:
Nur weil eure Lieblingsteams nicht dabei sind sucken die Teams?:skepsis:

Stimmt, das muss es sein. Meine Subjektivität hat mal wieder gewonnen. tut mir leid, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen.

Chosen schrieb:
Irgendwie ist das traurig. Es ist der Sport den wir alle lieben. Warum erkennt ihr nicht die Leistung der Spurs und Cavs an? Tim Duncan ist ein zukünftiger Hall Of Famer, in einigen Jahren wird man sich an ihn zurückerinnern und sagen, mensch, den durfte ich noch spielen sehen.... Bei James nicht anders, man kann seine Entwicklung verfolgen und einfach nur sich zurücklehnen und Spiele wie das 5. genießen.

Bei Duncan hab ich null Zweifel, im gegenteil, die Sympathien steigen von mal zu mal.

Bei James ist es einfach so, dass alle so tun, als ob er wirklich der Auserwählte ist, seine Teamkameraden und vor allem der Coach mit inbegriffen.

Was hätte es für Gerede gegeben, wenn Leute wie Kobe solche Leistungen gebracht hätten?

Was wäre gewesen, wenn James die Würfe – Achtung – 2 bis 3 Minuten vor Ende nicht getroffen hätte?

James ist ein sehr, sehr guter Basketballspieler, aber auch ein sehr, sehr guter Selbstdarsteller, was in meinen Augen dazu führt, dass die Cavs einer Teilnahme an den NBA Finals oder dem Gewinn einer Meisterschaft unwürdig macht.

Chosen schrieb:
Warum seid ihr so dagegen? Warum soll das so langweilig werden? Sorry aber wer in den Finals steht, der hat es auch verdient, hört auf mit dem dummen gefassel, wie Glück oder anderen Verschwörungstheorien, da kommt einen das Kotzen.

Hier hast du eine Tüte, wenn Dich Meinungen so emotional aufwühlen.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
wenn es einen spieler gibt, über den ich niemals etwas wie "mensch, den durfte ich noch spielen sehen" sagen werde, dann wird das wohl tim duncan sein. ich erkenne seine leistung an, aber mehr auch nicht.

hypeman james hingegen macht genau das, wofür er in die liga geholt wurde, und das beängstlich gut. daher bin ich der meinung, dass nicht nur tim duncan, sondern auch lebron james ein roboter ist. und da ich nach langer eigenrecherche weiß, wie schwierig es ist, schultergelenke künstlich zu rekonstruieren, wird meine robotertheorie auch dadurch gestützt, dass lbj nur über einen einzigen, das rechte schultergelenk nur minimal beanspruchenden, dunk verfügt. die nägelkauerei hingegen ist ein bug, genauso wie der zuweilen entgleiste blick von timmy d. die forschungen gehen weiter ...

um es nochmal auf den punkt zu bringen: ich liebe basketball. mit dem konzept des mannschaftssports hat eine truppe wie cleveland aber in meinen augen nichts zu tun. "ball zu nummer 23 und mal gucken" spricht mich irgendwie nicht an. und genauso wenig habe ich für die miesen tricks der spurs über.

respekt ja, aber nur wem wirklich respekt gebührt. meine meinung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
classic schrieb:
Leider sind Gefühle oft haltlos und unbegründet.

Ja und Sätze sind oft zusammenhangslos.

classic schrieb:
ohne Frage, wie bereits so oft erwähnt, individuelle Spitzenleistung! Und wer kommt danach? Ein Rookie.

Wohl kaum. 2 oder 3 gute Spiele machen ihn noch lange nicht zum 2. besten Cav, deswegen glaube ich einmal mehr, dass du nicht unbedingt viel über die Cavs weißt.

classic schrieb:
James ist ein sehr, sehr guter Basketballspieler, aber auch ein sehr, sehr guter Selbstdarsteller, was in meinen Augen dazu führt, dass die Cavs einer Teilnahme an den NBA Finals oder dem Gewinn einer Meisterschaft unwürdig macht.

Viele NBA-Spieler sind Selbstdarsteller und fast alle Superstars sowieso. Sind also nahezu alle Meister mehr oder weniger unwürdig?

Homer schrieb:
Und das wars dann halt auch, wer soll denn noch scoren? Ilgauskas gegen Duncan? Hughes? Pavlovic? Oder gar Gibson?

Als ob das BBL-Spieler wären.:rolleyes:

Homer schrieb:
Es nervt halt einfach das der Unterschied zwischen EC und WC so gewaltig ist, und dieser Unterschied ist wohl kaum wegzudiskutieren.

Ich bin gespannt, was einige sagen werden, wenn die Cavs den Spurs eine 7 Spiele-Serie abverlangen SOLLTEN, oder sie vielleicht sogar besiegen.
Dann würden die Ausreden eine völlig neue Stufe erreichen.

Homer schrieb:
Dadurch haben die Finals halt kaum sportlichen Wert, weil keineswegs die beiden besten Teams der Liga gegeneinander spielen.

Dir is vielleicht schon aufgefallen, dass das fast nie der Fall ist, weil nahezu immer eine Conference stärker ist.:licht:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja und Sätze sind oft zusammenhangslos.

Okay. Stimmt. Sicher.

Wohl kaum. 2 oder 3 gute Spiele machen ihn noch lange nicht zum 2. besten Cav, deswegen glaube ich einmal mehr, dass du nicht unebdingt viel über die Cavs weißt.

Aber eben dieser Rookie hat sich in letzter Zeit vom rest der Manschaft noch als einziger hervorgetan. Der Rest? Hughes ist verletzt, okay, da kann man nichts sagen. Ilgauskas wirkt völlig fehl am Platz. Drew Gooden ... Drew Gooden. Varejao schüttelt lieber sein Haar und geht vom Werfer weg, damit ja sein Mann verteidigt wird. Marshall schreibt bestimmt jetzt schon seine Memoiren. Pavlovic hat in den ersten beiden Runden hervoragend gespielt und dann muss er irgendwas vergessen habenn, was ihn dazu veranlasst hat, damit aufzuhören.

Was muss ich denn Deiner Meinung nach denn wissen außer die Spiele zu sehen und das offensichtliche festzustellen?

Viele NBA-Spieler sind Selbstdarsteller und fast alle Superstars sowieso. Sind also nahezu alle Meister mehr oder weniger unwürdig?
Zwei Sätze. Kein Zusammenhang.

Lebron James IST DER Selbstdarsteller schlecht hin. Und dieses Jahr kommt er bis jetzt damit durch.

Alle Meister in den letzten Jahren wurden durch Teamleistung zu solchen. Bei Cleveland wäre es das erste Mal nicht so.

Als ob das BBL-Spieler wären.:rolleyes:

Man möchte es aber manchmal meinen.

Ich bin gespannt, was einige sagen werden, wenn die Cavs den Spurs eine 7 Spiele-Serie abverlangen SOLLTEN, oder sie vielleicht sogar besiegen.
Dann würden die Ausreden eine völlig neue Stufe erreichen.

Es gäbe keine Ausreden dafür, wenn dies so Eintreten sollte. Die Antwort wäre Lebron James. Und das wär eine nicht ganz so neue Stufe.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
SWEEP!!!! für die Spurs...

Insgesamt darf man die Cavs nicht unterschätzen, vor allem da sie durch Gibson noch einen zweiten guten Scorer haben.

Aber die Spurs dürften keinerlei größere Probleme mit der Cavs-Def bekommen, alleine wegen Parker und seinem Speed schon.

Interessant wird sicherlich zu beobachten sein, wie sich die Refs verhalten, da Duncan gegen James!!! Ich hoffe, daß sie sich zurückhalten und die Spieler das Ding entscheiden lassen. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
classic schrieb:
Der Rest? Hughes ist verletzt, okay

Larry hat Billups erstklassig verteidigt und seine Wurfauswahl endlich verbessert.

classic schrieb:
Ilgauskas wirkt völlig fehl am Platz.

nur weil er tollpatschig wirkt( und das kann man nicht bestreiten;) ), ist er noch lange nicht fehl am Platz: seine Größe ist immer ein Vorteil, dazu der gute Jumper und vor Allem sein hervorragendes Off-Rebounding.

classic schrieb:
Varejao schüttelt lieber sein Haar und geht vom Werfer weg, damit ja sein Mann verteidigt wird.

Marshall schreibt bestimmt jetzt schon seine Memoiren.

Vaerjao: No 1 in Charges auch wenn er oftmals floppt - allerdings bekommt er auch viele Calls nicht. Überdurchschnittlicher Offensivrebounder und guter Bigmen- Defender. Marshall: Veteran, der Teil einer wichtigen 3er- Second-Lineup is(Gibson, Pavs/Jones, James, Marshall, Vaerjao) , aber eh wenig Minuten spielt.

classic schrieb:
Pavlovic hat in den ersten beiden Runden hervoragend gespielt und dann muss er irgendwas vergessen habenn, was ihn dazu veranlasst hat, damit aufzuhören.

Zustimmung. Pavs spielt im Moment schwach.

classic schrieb:
Man möchte es aber manchmal meinen.

Was sind dann die Spieler, die mit ihren Teams nichtmal die Playoffs erreicht haben?

classic schrieb:
Lebron James IST DER Selbstdarsteller schlecht hin. Und dieses Jahr kommt er bis jetzt damit durch.

Paranoia?

classic schrieb:
Was muss ich denn Deiner Meinung nach denn wissen außer die Spiele zu sehen und das offensichtliche festzustellen?

Da hat eben Jeder seine eigene Ansicht, denn ich seh viele Dinge einfach grundsätzlich anders. Es gibt eben 2 Seiten, aber Gott sei Dank hat einer von uns die nötige Weisheit, um "das offensichtliche" festzustellen.

ich seh schon, wir kommen hier nicht auf einen Nenner - kein Problem, aber vermutlich führt es auch zu nix.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen, wie viele aufgrund eines "Hypes" eine solche Abneigung gegen einen Spieler wie LBJ entwickeln. Gerade die, die im Vergleich Michael Jordan hochleben lassen und sagen "er wird immer der beste aller Zeiten bleiben", hätten wohl vor 20 Jahren das gleiche über ihn gesagt.

Natürlich ist James derjenige, der schon vor seinem ersten NBA-Spiel als das zukünftige Zugpferd oder das Gesicht der Liga fest eingeplant war. Und natürlich verdient er deswegen Unmengen an Geld und wird wohl der nächste Sport-Milliardär werden. Natürlich wird er aus diesem Grund manchmal etwas zu euphorisch dargestellt und meinetwegen "gehypt".

Aber man muss doch auch mal die andere Seite sehen. Aus diesen ganzen Gründen stand er von Anfang an unter einem normalen Druck. Und er hat ihm bisher immer glänzend standgehalten und die Erwartungen eher sogar übertroffen. Davor muss man einfach Respekt haben und sollte nicht versuchen, die Leistungen immer soweit schlecht zu machen wie es nur geht. Das wirkt kleingeistig und unsouverän.
 
Oben