Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
:sleep: Erinnert mich fast an die Prognosen vor den C-Finals. Und jetzt werden die Pistons natürlich wieder kleingeredet- man muss es einfach lieben.:D
Ich akzeptiere es uneingeschränkt, wenn ein Team in einer Serie besser war als der eigentliche Favorit. Es gibt jedoch immer 2 Seiten einer Medaille - und genauso gut kann man besser sein als der Gegner, weil derjenige einfach keine so große Hürde mehr darstellt. Darüber muss man jetzt allerdings nicht diskutieren, weil Cavs-Fans wohl ungern die Leistung der eigenen Mannschaft relativieren wollen (so wie jede Fangruppe das nicht macht, logisch).

PS.: Detroits Titel 2004 war nur möglich, weil die Lakers abgekackt haben. Sage ich als Detroit-Supporter und Meisterschafts-Trikot-Besitzer. Ohne dass mir ein Zacken aus der Krone bricht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Es gibt jedoch immer 2 Seiten einer Medaille - und genauso gut kann man besser sein als der Gegner, weil derjenige einfach keine so große Hürde mehr darstellt.

Ja es gibt 2 Seiten,aber: über die Pistons wurden vor den CF gesagt, dass sie so fokussiert, konzentriert, motiviert und formstark wären, wie eh und je(Jahre vor 2006) und nicht wie letztes Jahr. Jetzt heißt es aber, dass die Pistons( überspitzt gesagt) einfach nur schlecht, unmotiviert und arrogant waren und das verstehe ich einfach nicht.
Die Cavs waren in keinem Spiel der Serie schwach ode abgeschlagen, sondern hätten die Pistons eigentlich sweepen müssen.

Da bin ich mal gespannt, ob die Spurs tatsächlich so viel mehr zu bieten haben, dass sie Cleveland souverän in 5 oder 6 Spielen besiegen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja es gibt 2 Seiten,aber: über die Pistons wurden vor den CF gesagt, dass sie so fokussiert, konzentriert, motiviert und formstark wären, wie eh und je(Jahre vor 2006) und nicht wie letztes Jahr. Jetzt heißt es aber, dass die Pistons( überspitzt gesagt) einfach nur schlecht, unmotiviert und arrogant waren und das verstehe ich einfach nicht.
Im Grunde war das Wunschdenken... schon bei der Serie gegen die Bulls konnte man bei den beiden Niederlagen sehr wohl erkennen, dass das Detroit der Jahre 2004 + 2005 Geschichte war. Ab und zu kam ein Aufbäumen, im Prinzip war der Zug aber schon längst abgefahren - auch ich habe mich mehr an den souveränen Siegen aufgerichtet als mich mit den unangenehmen Fragen nach der wirklich Leistungsstärke zu beschäftigen. Im Endeffekt kann und muss man auch sagen: Das waren keine Finals-würdigen Pistons, so wie ich (wie bereits gesagt) niemanden im Osten für wirklich Finals-würdig halte.
Die Cavs waren in keinem Spiel der Serie schwach ode abgeschlagen, sondern hätten die Pistons eigentlich sweepen müssen.
In keinem Spiel schwach? Die Pistons sweepen? Also ich habe in den ersten beiden Spielen der Serie miterleben dürfen, dass *beide* Teams schwach waren. Das war Not gegen Elend! Und na klar, da hatten die Cavs die Möglichkeit, zu gewinnen (von "müssen" kann keine Rede sein), allerdings hatten die Pistons ebenjene Möglichkeit auch in Spiel 5. Schon sehr selektiv, deine Ansicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.232
Punkte
113
man muss 2 dinge unterscheiden.vom papier her haben die cavs eigentlich keine chance zu bestehen,die spurs durchgehend in fast alle positionen besser.
aber die cavs haben beide saisonspiele gegen SA gewonnen,die spurs haben nach der niederlage zuhause im zweiten spiel einiges in der starting 5 umgestellt und wieder verloren.vielleicht gelingt dencavs ja die überaschung,allerdings dürfen sie sich in keinem spiel eine schwächephase erlauben wie in den playoffspielen der eastern conference!
 
H

Homer

Guest
:cry: Das schlimmste und langweiligste Final das ich mir vorstellen kann :cry:

Spurs in 5.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, nun darf lebron um seinen ersten titel spielen. :jubel:

im grunde war es mir eigentlich egal gewesen, wer von den beiden ostteams jetzt ins finale einzieht, aber diese pistons hätten es nicht verdient gehabt.

vor der serie gegen die pistons hätte ich den cavs im leben keinen sieg gegen die spurs zugetraut. das hat sich nun geändert...

die matchups und alles andere relevante spricht gegen die cavs, doch eine mischung aus bauchgefühl und wunschdenken sagt mir, dass die cavs in 7 gewinnen. :smoke:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ich drücke den Cavs auf jeden Fall die Daumen und gönne dem King den Ring. Hoffe er kann, nach Wade, den Titel gewinnen. Wäre eine Sensation! :jubel: :jubel:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
4:0 meinetwegen auch 4:1 für die spurs, MVP wird duncan! cleveland hat 0 chance diese serie zu gewinnen!

die spurs haben den heimvorteil, sind tiefer besetzt, haben die individuell besseren spieler, den besseren coach, sind erfahrener, spielen besser als team, verteidigen besser und sind trotzdem noch hungrig auf den titel. die jazz im conference final waren auf jeden fall ein härterer gegner als die cavs jetzt! also die schere zwischen osten und westen geht jedes jahr immer weiter auf!
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
4:0 meinetwegen auch 4:1 für die spurs, MVP wird duncan! cleveland hat 0 chance diese serie zu gewinnen!

die spurs haben den heimvorteil, sind tiefer besetzt, haben die individuell besseren spieler, den besseren coach, sind erfahrener, spielen besser als team, verteidigen besser und sind trotzdem noch hungrig auf den titel. die jazz im conference final waren auf jeden fall ein härterer gegner als die cavs jetzt! also die schere zwischen osten und westen geht jedes jahr immer weiter auf!

All diese Argumente Trafen auch auf die Detroit Pistons zu. Was daraus geworden ist wissen wir alle...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
guter coach? sorry, but bullshit :p

ansonsten lassen sich die spurs nicht mit runterziehen..
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
nun, das muss ich leider anzweifeln, wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet..
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
nun, das muss ich leider anzweifeln, wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet..

Coach Brown hat die Defense nach Cleveland gebracht und sogar aus LeBron James einen anständigen Verteidiger gemacht. Jedoch hat er offensiv einige Mängel und macht das alles etwas zu statisch. Da muss mehr Bewegung und Ballverteilung stattfinden. Er ist ein guter Defense-Coach aber bei weitem kein guter all-around Coach á la Pop.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Upset in Spiel 1, LeBron James zieht eine Show ab, wie Iverson damals, aber dann folgen vier Siege in Folge für San Antonio. Ähnliches Szenario wie die Playoffs/Finals 2001.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich vermute, dass Cleveland in der Serie nicht die geringste Chance hat. Wahrscheinlich verläuft die Serie ähnlich wie 2002 Lakers vs. Nets. Alle Spiele relativ knapp, aber am Ende gewinnt immer das erfahrenere/bessere Team.
Trotzdem freue ich mich auf diese Serie, da der NBA Abwechslung nur gut tun kann. Und wenn ich mich bei meiner Prognose irre und die Serie spannend wird: auch gut! :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Spurs lassen einfach Lebron seine Punkte machen und verteidigen den Rest, dann macht Gibson keine 30 mehr und Ginobili/Parker/Duncan spielen sicher keine so dumme offense wie die Pistons, dann ein paar dreier von Finley/Horry/Bowen und schon ist es gewonnen, deshalb 4-1
 
Oben