Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
haha, lebron-kiddies! :jubel: vielleicht solltest du erstmal genau lesen und die augen von deinem lebron-bildschirmschoner abwenden!

wo schreibe ich, dass er floppt? nach jedem foul bleibt er 5 minuten liegen, als hätte ihn der axtmörder persönlich angegriffen.
wo schreibe ich, dass er gesagt hat, er sei champ? er hat gesagt, er müsste keinem mehr etwas beweisen, das gilt vielleicht für tim duncan oder shaq, nicht aber für ihn.
wo schreibe ich, dass ihn seine mitspieler nicht mögen?

ich glaube eher dein blick ist schon etwas verschwommen bei dem gedanken an die deutliche niederlage, die dein liebling heute wieder kassieren wird. werd erwachsen, es ist nur ein spiel, dann kommen dir auch 3 ausrufezeichen nicht wie 100 vor.:laugh2: :wavey:

omg, hat lebron sich von dir getrennt und dich für ne andere liegen lassen, oder warum bist du so verbittert?

wo bist du eigentlich ausgebrochen?? :laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:

Ich glaube auch, dass die Verantwortlichen von Nike Dich auslachen würden.

Soviele Highlights haben beide nicht produziert, als Jordan in seiner Prime war (92-98).

Die Diskussion um den Zeitraum, in dem Jordan in seiner Prime war, werde ich nicht noch mal führen. Wer behauptet, dass Jordan im Alter von 34 besser war, als mit 25 oder 26, den nehme ich bei diesem Thema nicht sonderlich ernst.

Woran misst du das?

Das ist ein Witz, oder?

Wieviele Zuschauer zog Jordan mit 22?

Wieviele Menschen kannten Jordan überhaupt mit 22?

Lies bitte den Artikel aus der Sports Illustrated aus dem Jahr 1984. Vielleicht fragst Du Dich dann, warum CBS bei der NBA nachgefragt hat, ob sie das Christmas Day Spiel auf Chicago gegen die 76ers ändern können. Wahrscheinlich wollten die Verantwortlichen dies, weil Corzine bei den Bulls auflief.

Ich hab das Gefühl einige verkennen hier die Sachlage.

Ich denke, Du bist derjenige, der etwas falsch einschätzt. Allein der Schuhkonflikt bezüglich des ersten Air Jordan brachte genügend Aufmerksamkeit.
Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr von Deiner Aversion Jordan gegenüber leiten lassen, sondern versuchen, das Marketingphänomen Michael Jordan etwas emotionsloser zu verstehen.

Mystic hat doch geschrieben, dass das Christmas Game 1984 wegen Jordan geändert wurde.

Da war Jordan erst 21, vielleicht zählt es deswegen nicht.
Ein Teil der Popularität Jordans kam auch aus den sportlichen Erfolgen, wenn man mal an die olympischen Spiele 1984 in LA denkt. Dazu die Auszeichnungen als College Spieler des Jahres, insgesamt dürfte Jordan weit bekannter als Kevin Durant heute gewesen sein. Wenn man nach Kevin Durant bei google sucht, dann erscheinen 1.5 Mio. Verweise, Kevin Garnett hat 1.2 Mio., ich denke, so in etwa dürfte auch der Bekanntheitsgrad und die Popularität Jordans 1984 gegenüber etablierten NBA-Stars ausgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich glaube, jeden Star mit Jordan zu vergleichen ist eine Art Krankheit in jeder NBA-Debatte und sollte eigentlich irgendwann mal geheilt werden.

Ich habe gute Erinnerungen an die Jordan-Ära und erfreue mich ebenso an den Spielen von LeBron, Dwayne oder Kobe. Sicherlich kann man irgendwo vergleiche ziehen, aber sich Seitenlang darüber zu streiten, ob nun zuerst das Huhn da war oder doch das Ei und ob Bio-Landeier nun wirklich gesünder sind bringt doch keinem etwas.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man nach Kevin Durant bei google sucht, dann erscheinen 1.5 Mio. Verweise, Kevin Garnett hat 1.2 Mio.

Wobei das ja auch kaum was aussagt. Durant ist zZ in aller Munde, weil die/der Draft vor der Tür steht. Dass da mehr, vor allem mehr aktuelle Seiten im Netz zu finden sind, bedeutet ja nicht zwingend, dass Durant marketingtechnisch Garnett überlegen wäre. Ist vielleicht ein Indiz, wenn auch ein schwaches ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wenn man nach Kevin Durant bei google sucht, dann erscheinen 1.5 Mio. Verweise, Kevin Garnett hat 1.2 Mio., ich denke, so in etwa dürfte auch der Bekanntheitsgrad und die Popularität Jordans 1984 gegenüber etablierten NBA-Stars ausgesehen haben.
Joe Smith 61.9 Mio. Kommt wohl auch drauf an welcher Name poplärer ist. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
:D

Im Übrigen, um Durant vs. Garnett etwas aufschlussreicher zu gestalten:

Garnett hat 6.1 Mio Treffer und Durant 65.8 Mio. Man kann also davon ausgehen, dass Durant der häufigere Name ist.

"Kevin Garnett" 918.000 und "Kevin Durant" 670.000. Edit und btw. "Greg Oden" 757.000 und "Kobe Bryant" 1.420.000. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wobei das ja auch kaum was aussagt. Durant ist zZ in aller Munde, weil die/der Draft vor der Tür steht. Dass da mehr, vor allem mehr aktuelle Seiten im Netz zu finden sind, bedeutet ja nicht zwingend, dass Durant marketingtechnisch Garnett überlegen wäre. Ist vielleicht ein Indiz, wenn auch ein schwaches ;)

Ich sprach auch von dem aktuellen Bekanntheitsgrad, nicht vom Marketingpotential. Die Frage war ja, wie viele Menschen kannten Michael Jordan, dafür ist das schon mehr als ein schwaches Indiz.

@Stillwater

Kevin Durant wird nun nicht häufiger sein, als der Name Kevin Garnett. Es ist klar, was Dein Beispiel zeigen soll, aber ich denke nicht, dass es bei diesen beiden gewählten Namen so gravierend ist.

Ok, da habe ich mich wohl etwas verschätzt.

Edit:

Die Namen in Anführungsstriche habe ich auch gerade ausprobiert, es zeigt zumindest eine Tendenz bezüglich der aktuellen Popularität.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich glaube auch, dass die Verantwortlichen von Nike Dich auslachen würden.
Das letzte mal als ich nachgesehen habe war es Nike, die James einen $90m contract gegeben haben, direkt aus der High school.

Die Diskussion um den Zeitraum, in dem Jordan in seiner Prime war, werde ich nicht noch mal führen. Wer behauptet, dass Jordan im Alter von 34 besser war, als mit 25 oder 26, den nehme ich bei diesem Thema nicht sonderlich ernst.
Ich rede nicht von seiner physischen Prime, sondern von seiner marketing-technischen. Jordan war Ende der 1980er weltweit nicht ein Bruchteil so populär wie Ende der 1990er.

Lies bitte den Artikel aus der Sports Illustrated aus dem Jahr 1984. Vielleicht fragst Du Dich dann, warum CBS bei der NBA nachgefragt hat, ob sie das Christmas Day Spiel auf Chicago gegen die 76ers ändern können. Wahrscheinlich wollten die Verantwortlichen dies, weil Corzine bei den Bulls auflief.
Uuiii, was ein Knaller.

Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr von Deiner Aversion Jordan gegenüber leiten lassen, sondern versuchen, das Marketingphänomen Michael Jordan etwas emotionsloser zu verstehen.
Ich habe keine Aversion Jordan gegenüber. Meine Aversion gilt denjenigen, die Jordan nur aus Highlight-Tapes kennen.

Da war Jordan erst 21, vielleicht zählt es deswegen nicht. Ein Teil der Popularität Jordans kam auch aus den sportlichen Erfolgen, wenn man mal an die olympischen Spiele 1984 in LA denkt. Dazu die Auszeichnungen als College Spieler des Jahres, insgesamt dürfte Jordan weit bekannter als Kevin Durant heute gewesen sein. Wenn man nach Kevin Durant bei google sucht, dann erscheinen 1.5 Mio. Verweise, Kevin Garnett hat 1.2 Mio., ich denke, so in etwa dürfte auch der Bekanntheitsgrad und die Popularität Jordans 1984 gegenüber etablierten NBA-Stars ausgesehen haben.
Vielleicht erinnerst du dich einen Augenblick lang zurück an das Jahr 2003. Hatte jemals ein Vor-NBA-Spieler eine solche Popularität wie James? Nein.

2003 wussten wir, welches Auto James fuhr, wie seine Mitspieler hießen, und gegen welche High school er zuletzt gespielt hat. Allein deshalb, weil jedes Medium pausenlos über ihn berichtete.

Von Durant sieht man sowas nicht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kevin Durant wird nun nicht häufiger sein, als der Name Kevin Garnett. Es ist klar, was Dein Beispiel zeigen soll, aber ich denke nicht, dass es bei diesen beiden gewählten Namen so gravierend ist.
Wobei wenn du nach Kevin Durant suchst, auch Seiten dabei hast, wo es einen Hans Durant und Kevin Müller gibt. Und der Name Durant ist nunmal zehnmal häufiger.

Zu den "") Garnett ist halt auch nicht das beste Bsp unter den NBA-Profis und Oden ist auch vor Durant.

Edit:
"Dirk Nowitzki" (1.290.000) zerstört übrigens "Kevin Garnett" und ist auch vor "Yao Ming" (1.190.000) Und das obwohl ca. 10 Mio Chinesen so heißen müssten. Yeah, das ist ja spannender wie das NBA-Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das letzte mal als ich nachgesehen habe war es Nike, die James einen $90m contract gegeben haben, direkt aus der High school.

Warum? Weil er zum Next Jordan stilisiert wurde. Dazu wird das über 7 Jahre ausbezahlt. Jordan verdient heute noch mehr als 30 Millionen Dollar pro Jahr aus seinen Ausrüsterverträgen.

Ich rede nicht von seiner physischen Prime, sondern von seiner marketing-technischen. Jordan war Ende der 1980er weltweit nicht ein Bruchteil so populär wie Ende der 1990er.

Das stimmt.

Uuiii, was ein Knaller.

Richtig, für LeBron James haben sie nicht nachgefragt.

Ich habe keine Aversion Jordan gegenüber. Meine Aversion gilt denjenigen, die Jordan nur aus Highlight-Tapes kennen.

:jubel:

Vielleicht erinnerst du dich einen Augenblick lang zurück an das Jahr 2003. Hatte jemals ein Vor-NBA-Spieler eine solche Popularität wie James? Nein.

2003 wussten wir, welches Auto James fuhr, wie seine Mitspieler hießen, und gegen welche High school er zuletzt gespielt hat. Allein deshalb, weil jedes Medium pausenlos über ihn berichtete.

Ganz ehrlich, ich wusste es nicht, weil ich mich dafür nicht so sehr interessiert habe, wie Du. Zudem frage Dich mal, warum er solche Popularität hatte. Vielleicht weil man den Next Jordan suchte, und ihn glaubte, in James gefunden zu haben?

Wobei wenn du nach Kevin Durant suchst, auch Seiten dabei hast, wo es einen Hans Durant und Kevin Müller gibt. Und der Name Durant ist nunmal zehnmal häufiger.

Das hatte ich doch schon eingeräumt, dass ich mit der Einschätzung daneben lag.

"Dirk Nowitzki" (1.290.000) zerstört übrigens "Kevin Garnett" und ist auch vor "Yao Ming" (1.190.000) Und das obwohl ca. 10 Mio Chinesen so heißen müssten. Yeah, das ist ja spannender wie das NBA-Finale.

Suchst Du bei google.de oder bei google.com, Deine Resultate unterscheiden sich marginal von meinen. Aber spannend ist es wirklich. :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das hatte ich doch schon eingeräumt, dass ich mit der Einschätzung daneben lag,
Ich dachte, du hättest nur die erste Hälfte meines zweiten Beitrags gelesen. Das mit dem "" kam eine Minute später. Dabei bezog sich deine Aussage nur auf meinen ersten Post.

Suchst Du bei google.de oder bei google.com, Deine Resultate unterscheiden sich marginal von meinen. Aber spannend ist es wirklich. :D
google.at natürlich. :D Finden wir hier mehr oder weniger?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich dachte, du hättest nur die erste Hälfte meines zweiten Beitrags gelesen. Das mit dem "" kam eine Minute später. Dabei bezog sich deine Aussage nur auf meinen ersten Post.

Nö, ich habe das schon gelesen, danach habe ich den Satz noch ergänzt.

google.at natürlich. :D Finden wir hier mehr oder weniger?

Dirk Nowitzki - 1,320,000
Yao Ming - 1,190,000
Kevin Garnett - 907,000
Kevin Durant - 672,000
Greg Oden - 755,000
Kobe Bryant - 1,410,000

Ist also nicht eindeutig. Aber eben auch leicht unterschiedlich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ihr seit ja Witzbolde, probiert alle möglichen Namen, aber nicht LBJ um den sich ja die ganze Diskussion dreht.

LeBron James - ungefähr 2.710.000 Ergebnisse
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
King James ist vor Michael Jordan (1.740.000). :ricardo:

Du hast aber den Namen ohne Gänsefüsschen eingegeben. Mit 2.190.000 ist er aber trotzdem vorne. Tja mystic, dein eigenes Google-Ergebnisse-Argument wendet sich gnadenlos gegen dich.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, allerdings bei mir mit 2,170,000 zu 2,080,000, aber der absolute Leader ist Tony Parker mit 2,590,000.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wobei der nur wegen Eva Longoria vorne liegt.

Allein bei den ersten zehn Treffern habe ich "Eva Longoria und Tony Parker: ein Monat Sexverbot" und "Eva Longoria und Tony Parker haben sehr wohl Sex ".
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Wobei der nur wegen Eva Longoria vorne liegt.

Allein bei den ersten zehn Treffern habe ich "Eva Longoria und Tony Parker: ein Monat Sexverbot" und "Eva Longoria und Tony Parker haben sehr wohl Sex ".

Das heißt im Umkehrschluss, dass es sich bei Dirk zu 100% um rein basketballrelevante Links handelt... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also Gibson ist defintiv mal die Entdeckung der Playoffs! Fakt! James mit nem kleinen Blacklout gleich zu Beginn, aber irgendwie hat man das Gefühl die Cavs spielen ohne ihn besser.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben