mystic schrieb:
Ich denke, dass sich die Spieler zu sehr auf James verlassen. Das wirkt alles so, als ob die Ansage kommt, gebt James den Ball und dann schaut, was er macht. Dort ist zu wenig Teamplay, zu wenige Spielzüge für andere Spieler.
Ja das ist richtig. Es kann auch nicht sein, dass sich alle Spieler off-ball so gut wie nie richtig bewegen:extrem lethargisch.
Wenn James den Ball nicht in der Hand hat, ist es so, dass (nicht gegen die Spurs) ein anderer Spieler( Pavlovic, Gibson, oder auch mal Hughes) ihm ein paar Räume öffnen und
somit auch die Möglichkeit geben, offene zu Jumper versuchen, oder in die Zone zu ziehen.
Hat er allerdings den Ball, dann stehen die Mitspieler nur rum und warten auf gute Pässe, die zwar oft ankommen, aber natürlich nicht immer und auch nicht immer gut von James- klar.
Daraus schließe ich, dass James zuoft den Ball in der Hand hat - hätte man eine agressive 2. Option (z.B. unterm Korb- man denke daran, dass man jetzt Boozer haben könnte
, oder einen agressiven SG oder PG) dann könnte man Spielzüge auf diesen abstimmen und allen wäre geholfen: die Cavs wären unberechenbarer, die Spieler lernen sich zu bewegen und James spart vielleicht etwas Kraft und die Aufmerksamkeit der gegnersichen D verteilt sich etwas.
mystic schrieb:
Gestern hat man beispielweise gesehen, dass James gegen kleinere Spieler hervorragend aufposten kann, um dann auch abzuschliessen, aber diese Spielzüge hat man 2 oder 3-mal gesehen, ansonsten kam das nicht mehr..
Das Aufposten ist etwas, dass James bei seiner körperlichen Kraft sowieso öfter zeigen sollte, so kreiert er auch gute Würfe für seine Mitspieler.
mystic schrieb:
Ebenso fehlt es James am Zug zum Korb, bei dem er auch Fouls zieht.
Find ich nicht. James dunkt nicht ständig und nimmt oft den Layup und das Foul, außerdem gibt es kaum einen Spieler in der Liga, der mit Kontakt noch soviel punktet, was natürlich unter anderem an Bron´s Kraft liegt, aber auch an guter Koordination - ich will auch keinesfalls Leute wie Kobe und Wade außen vorlassen, die das ähnlich gut, oder besser können.
Gegen die Spurs hat es mit dem Zug zum Korb nicht geklappt, weil sich eine ganze Traube auf ihn geworfen hat- teilweise 5 Leute- konnte man gestern wunderbar sehen und die D der Spurs ist auch nicht von schlechten Eltern gewesen.
mystic schrieb:
Dazu fehlt es James an einem Midrange-Game, was auch die Bezeichnung verdient.
Kann noch kommen. Und da er diesen Sommer Zeit hat: watch out.
mystic schrieb:
Da geht es auch um die Wurfauswahl und die Turnover bei James, wobei man ehrlich sagen muss, dass er gestern auch bezüglich der Ballverluste etwas unglücklich agierte.
Unglücklich ist eine sehr nette Umschreibung: es kam mir so vor, alsob James Betonhände hatte und den Ball einfach nicht fangen / behalten konnte. Jedenfalls hat er auch Fehlpässe in dieser Serie gespielt, die man sonst einfach so gut wie nie von ihm sieht. Insgesamt einfach zu mies.