Finley zu den Spurs !!!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dallas und Detroit hatten es die letzten Jahre vorgemacht, wie man sich trotz Cap-Regeln, Trade-Einschränkungen und scheinbarer Ausgewogenheit ein Team zusammenstellen kann, das weit mehr als die üblichen 2-3 Stars beschäftigt.

Wenn es die Möglichkeit gibt, günstig zuzugreifen und zudem das Team aufgrund sehr guter Meisterschaftschancen attraktiv für Spieler ist, dann ist das zum Einen natürlich und zum Anderen hat die Konkurrenz ja z.T. selbst dazu beigetragen.

Die Spurs sind sogar noch innerhalb des caps.

PS: Glenn Robinson ist Free agent. Also fest zum Kader kann man ihn (noch) nicht zählen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
ace2411 schrieb:
Auf diesen Positionen hat SA zumindest: Ginobili, Barry, Bown, Robinson.

Robinson wird nächstes Jahr nicht mehr für die Spurs spielen. Somit Manu, Barry, Bowen und Finley. (Gehen wir mal davon aus, dass Devin Brown nun nicht gehalten wird). Das ist ne recht ordentliche Rotation für die beiden Positionen, dazu noch ab und an Horry. Was will man mehr?

Dass man nicht viele Minuten braucht um dem Team zu helfen, hat Barry letztes Jahr in den POs bewiesen. In ein paar Spielen der Suns-Spurs-Serie und in den Finals (vor allem Spiel 7) hat er entscheidenden Anteil am sieg gehabt.

Schade für die Suns, schade für die Liga. Auf der anderen Seite kann ich ihn schon auch verstehen. Man wird von dem Team gekickt, dessen Trikot man jahrelang als Führungsspieler getragen hat. Aber der ganz große Wurf gelang nicht. Dass er jetzte zu dem Team geht, dass die größten Chancen auf den Titel hat, kann man schon nachvollziehen. Ausserdem kann er in der Region Texas bleiben
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Conroe schrieb:
komisch, ich hatte in erinnerung, dass hier so ziemlich jeder gesagt hat, finley muss weg, finley muss auf die bank, finley darf höchstens noch 12 sekunden pro spiel spielen. und jetzt ist er auf einmal das fehlende puzzelstück zur nächsten meisterschaft der spurs? jetzt sind die spurs auf einmal eine totale übermannschaft? ich verstehe nicht ganz warum sich so über finley aufgeregt wurde, wenn er jetzt so toll sein soll?


er macht die bank einfach noch tiefer...von "fehlendem puzzlestück" hat hier niemand gesprochen. aber es ist klar, wenn die mannschaft, die ohnehin (für mich) schon wieder favorit nr.1 war, noch stärker wird, sie sich wirklich richtung "übermannschaft" bewegt. und die kritik an finley muss wohl aus dem mavs-forum kommen - wo man ihn zurecht nicht mehr als starter sehen wollte. als option von der bank ist er jedoch spitzenklasse!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
man, man.

Die Spurs gehören sicher zu meinen Favourite-Teams, aber mit Van Exel und Finley haben sie jetzt zwei Spieler geholt, die ich partout nicht ausstehen kann - bin mal gespannt, ob sich das vielleicht die Saison ändern wird :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
SunnyPhilBoy schrieb:
das Spurs Management einfach mal wieder nur :thumb:
Wo war hier eine grandiose Leistung des Managements? :gitche:
Die sind einfach nur mit ihren Ringen angedackelt,sahen das blitzen in finleys augen und schon war für klar was sache ist!
Finley hat mit den mavs viele schlechte jahre durchgestanden und es ist verständlich dass er seine chance auf einen ring nutzen will.aber das wäre für mich an seiner stelle ein ehrencodex dass ich sicher nicht nach SA gehe.
deswegen hate on finley!!
Ich kann nur hoffen und beten dass man denen nächste saison einen strich durch die rechnung macht,dallas und houston sind trotzdem jetzt nicht gleich chancenlos.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
Wo war hier eine grandiose Leistung des Managements? :gitche:
Die Arbei der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, weniger jetzt ein tolle Leistung

Bustaboxi schrieb:
Die sind einfach nur mit ihren Ringen angedackelt,sahen das blitzen in finleys augen und schon war für klar was sache ist!.
:D

Bustaboxi schrieb:
Finley hat mit den mavs viele schlechte jahre durchgestanden und es ist verständlich dass er seine chance auf einen ring nutzen will.aber das wäre für mich an seiner stelle ein ehrencodex dass ich sicher nicht nach SA gehe.
deswegen hate on finley!!


Genau, ein Ehrenkodex gegenüber einem Team, dass einen weggejagt hat, weil Du angeblich keine Leistung mehr für Dein Geld bringst, bzw. weil Dein Teambesitzer falsche Entscheidungen in den letzten Jahren getroffen hat und Du diese jetzt ausbaden musst. :gitche: (Opel Mitarbeiter dürfen auch nicht zu VW gehen)

Bustaboxi schrieb:
Ich kann nur hoffen und beten dass man denen nächste saison einen strich durch die rechnung macht,dallas und houston sind trotzdem jetzt nicht gleich chancenlos.
In Punkto Sieg gegen die Spurs in den Play-Offs mag das sein, Verletzungen können die Spurs ohne frage aus dem Konzept bringen, aber für eine Meisterschaft gilt für mich
Houston ist nicht chancenlos, Dallas schon.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
aber das wäre für mich an seiner stelle ein ehrencodex dass ich sicher nicht nach SA gehe.

:gitche:

Wie mein Vorredner schon sagte, Ehrenkodex? Finley hat jahrelang für die Mavs alles gegeben und wurde dann gekündigt - es ist sein gutes Recht ohne schlechtes gewissen irgendein Team auszusuchen - er hat keinerlei verpflichtungen gegenüber den Mavs mehr, nicht seit sie ihn gekündigt haben. Nein, nein - so einfach kann man es nicht machen. Warum verlangt ihr nicht gleich von Fin dass er seine Karriere beendet um den Mavs zu helfen? :gitche:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Och stellt doch Finley nicht als den armen kleinen Bub hin.
Aber natürlich kann man so einen Ehrenkodex von ihm nicht verlangen, das ist klar.

Hätte echt gedacht er geht nach Miami, und wenn in den Westen dann zu den Suns. Aber bei denen war ihm wohl die Chance auf den Ring zu klein, bzw da hätte er zuviel dafür arbeiten müssen. Geht man leiber zum amtierenden Meister...

Whatever, ein Grund mehr warum ich den Spurs keinen weiteren Ring gönne. :cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tja...was soll man sagen. panik:

Nur die Bank der SPurs ist schon ein Grauen für die Gegner. Van Exel, Horry, Barry und jetzt Finley.

Finley wird sich mit Sicherheit unterordnen. Ich denke auch das er genug Spielzeit bekommt. Bruce wird auch nicht jünger und da Finley ja auch SF spielen kann, wird für ihn schon genug Spielzeit abfallen.

Devin Brown wird wahrscheinlich nich re-signt. Mal sehen wo er anheuert.
Ring Geil braucht er ja nicht mehr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
aber das wäre für mich an seiner stelle ein ehrencodex dass ich sicher nicht nach SA gehe.

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: :gitche:

Hätte echt gedacht er geht nach Miami, und wenn in den Westen dann zu den Suns. Aber bei denen war ihm wohl die Chance auf den Ring zu klein, bzw da hätte er zuviel dafür arbeiten müssen. Geht man leiber zum amtierenden Meister...

Das jetzt schon wieder so auf Finley rumgehackt wird ist ja wirklich so eine Frechheit. Der Mann hat jahrelang alles für seinen Verein gegeben und wurde als Dank dafür gewaived. Dafür das ihm viele gar keinen Stammplatz in der Starting Five irgendeiner Mannschaft geben würden ist die allgemeine Reaktion schon verdammt unglaubwürdig. Klar die Spurs ( die ja direkter Konkurrent der Mavs sind ) stärkt so eine Verpflichtung schon, aber weder wird er der grosse Heilsbringer sein noch auf der Bank versauern. Fin Dog wird schon seine Minuten kriegen, vorallem da ich nach diesem Move des Spurs Managements nicht glaube das der andere Dog, nämlich Big Dog Glenn Robinson weiterverpflichtet wird. Er wird wohl gemeinsam mit Barry Entlastung für die Starter Manu Ginobili und vorallem Bruce Bowen ( der ja auch langsam in die Jahre kommt und die ein oder andere Auszeit gebrauchen kann ) bringen, aber eine Rolle ala Glenn Robinson wird er nicht einnehmen, dafür ist er noch zu fit. Aber letztendlich war es doch egal wohin er gegangen wäre, es hätte immer jemand was auszusetzen gehabt: nach Miami wäre er nur wegen der Kohle und den Titelchancen gegangen, nach Phoenix damit er nochmal die Chance hat sein Ego aufzupolieren und zu ballern was das Zeug hält. Aber letztendlich hat er sich für San Antonio entschieden was in meinen Augen mehr Sinn macht als bei anderen Teams: zum einen hat er natürlich Titelchancen, aber das ist nicht der Hauptgrund, den San Antonio ist nicht weit von Dallas entfernt, was natürlich um einiges leichter für seine Familie ist, da er wahrscheinlich nicht mal grossartig umziehen muss, die Familie bleibt in gewohnter Umgebung, wie ich finde ein sehr wichtiger Punkt; Sein Buddy Nick van Exel spielt jetzt bei den Spurs zudem denke ich das Finley von seiner ganzen Art auch besser zu SA passt als zu Run-and-Gun-Phoenix ( ja ich weiss in Dallas wurde auch Run-And-Gun gespielt ) oder den Showman-Sprücheklopfer-UmAufmerksamkeitBetelnden-MIAMI HEAT! Und letzdenendes ist er noch dazu bereit sein Ego zurückzuschrauben und zusätzlich auf Kohle zu verzichten!

Da kann ich nur sagen: Chapeau und viel Erfolg in San Antonio, Fin Dog!!! :thumb:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, das ist schon ein Schock für die Konkurrenz. Leid tut mir Brown, von dem ich sehr viel halte, der aber nie eine richtige Chance bekommen hat und Barry der jetzt entweder getradet oder noch 5min. bekommen wird.
Na ja, jedenfall hat sich nun der Druck auf die Spurs erhöht. Wer mit diesem Team nicht den Titel holt ist selber schuld. Meine Hoffnung ist, dass NVE nicht ins Team passt und Finley wie letztes Jahr bei den Mavs nichts reißt, wenn er nur 15-20 min bekommt. Bin mal gespannt ,ob er nicht doch startet. Könnte mir denken, dass Gino wieder als Energyzer von der Bank kommt.

Parker, Finley, Bowen, Duncan, Mohammed
Van Exel, Ginobili, Barry, Horry, Nesterovic

Schon sehr stark, aber erstmal abwarten, die Konkurrenz schläft auch nicht.

Der größte Verlierer ist in meinen Augen mal wieder Cuban. Letztes Jahr wirft er sich mit dem Nash- Trade selber aus den PO und dieses Jahr darf er Finley dafür bezahlen , dass dieses einen DIVISION- Konkurrenten verstärkt, unglaublich!

Auch Finley leidet in meinem Ansehen,. Wieder so ein alternder Star, der seine Seele für einen Titel verkaufen würde. Na ja, thats business!
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Auch Finley leidet in meinem Ansehen,. Wieder so ein alternder Star, der seine Seele für einen Titel verkaufen würde. Na ja, thats business!

siehe mein Post weiter oben!

Der größte Verlierer ist in meinen Augen mal wieder Cuban. Letztes Jahr wirft er sich mit dem Nash- Trade selber aus den PO und dieses Jahr darf er Finley dafür bezahlen , dass dieses einen DIVISION- Konkurrenten verstärkt, unglaublich!

Tja selbst Schuld! Vielleicht sollte er mal jemanden ran lassen, der Ahnung hat und sich darauf beschränken das Scheckbuch zu öffnen!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Auch Finley leidet in meinem Ansehen,. Wieder so ein alternder Star, der seine Seele für einen Titel verkaufen würde. Na ja, thats business!
Wohin hätte er denn Deiner Meinung nach gehen sollen?

Ich kann das moralische Gegreine echt nicht mehr hören the dutchman hat es richtig gesgat, jede Entscheidung von ihm wäre angreifbar gewesen

Ausserdem ich finde einen Titel holen zu wollen ist ehrenwerter als mehr Geld zu wollen, von dem er sicher genug hat. Zudem denjken sich die Spurs ja auch etwas dabei, wenn sie ihn verpflichten.

Ehrlich, FinDog ist ein moralisches Schwein und Leute wie VC, Kidd, Kobe, Kemp und Iverson sind die coolsten und schönsten und retten die westliche Welt vor den Untrieben des Terrorismus :kotz: :kotz: :kotz:


P.S. Es sollte ehrlich kein bashing gegen die o. g. Spieler sein, es waren nur die Superstars, die ausserhalb des Platzes schon mal unschöne Probleme hatten. Es sind alle sehr gute Spieler, damit die Diskussion nicht ausartet, musste dies hinzugefügt werden
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Magic Plautze schrieb:
so da, geht mein geld jetzt bei betandwin eindeutig auf die spurs
:thumb: Das selbe dachte ich auch. Hatte aber vor der Saison schon nen Batzen auf Miami gesetzt und mir schon ins Fäustchen gelacht als auf einmal AND1&Co. kamen. Daher hatte ich natürlich gehofft, Fin würde auch noch dazu stoßen. Nun sind die Spurs der Favorit...allerdings ist die Quote auch schon im Keller....bzw. eben rausgenommen. :rolleyes:

Trotzdem muss man sagen, dass es aus Sicht der Mavs die richtige Entscheidung war...an den Spurs wär man realistisch betrachtet mit oder ohne Fin eh nicht vorbei gekommen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
thedutchman schrieb:
Das jetzt schon wieder so auf Finley rumgehackt wird ist ja wirklich so eine Frechheit. Der Mann hat jahrelang alles für seinen Verein gegeben und wurde als Dank dafür gewaived.

Och ja, wie gesagt, der arme, arme Finley.
Hats nicht leicht mit seinen Milliönchen.

Wenn ein Spieler deines Fav-Teams zu einem der ärgsten Konkurrenten geht, dann ist das doch nachvollziehbar, dass man sich nicht wirklich freut.
Ja, jetzt kommt wieder, Cuban ist selber schuld. Das stimmt, der Fehler war nämlich Finley damals so einen langen Monstervertrag zu geben, nicht ihn jetzt zu waiven.
Natürlich hat Finley sehr viel für die Mavs geleistet, aber die Zeiten sind rum.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ja vorallem Vince Carter ist ja so eine miese kleine Nutte! Da ist der arme Kerl so unglücklich in Toronto weil das böse Management so *******e ist, das er sich gar nicht mehr um sein Spiel kümmern kann. Was macht man in so einer Situation: man mault rum, bringt keine Leistung für sein Geld und zwingt sein Management so dich für quasi umme zu traden und zwar zu einem Verein wo du dank eines Jason Kidd nicht mehr die schwierige Rolle des Leaders einnehmen musst und dich nur noch darum kümmern brauchst gelegentlich ein paar Highlights zu bringen. Ich kann ja teilweise das ganze Kobe-dissen nachvollziehen aber Vince ist ja echt das letzte! So ein Versager! :mad: Bei dem Kerl könnte ich :kotz:

Das stimmt, der Fehler war nämlich Finley damals so einen langen Monstervertrag zu geben, nicht ihn jetzt zu waiven.

:gitche: Ja klar Cubans Fehler, keiner hat ihn gezwungen solch einen Vertrag anzubieten und als Spieler sage ich ja auch nicht nein, vorallem wenn ich mich bei dem Verein wohl fühle. Das ganze auf Finley zu schieben ist echt bescheuert! Da hab ich alles andere als Mitleid mit den Mavs, klar als Fan ist das *******e, aber macht es euch bitte nicht immer so leicht. Ich bin auch Lakers Fan und muss sagen, das Shaq nicht alleine Bockmist gebaut hat sondern Kobe ebenso!
 
Oben