Firat Arslan vs. Edin Puhalo | Der große Abschiedskampf um den WBA Gold-Titel im Cruisergewicht | 21.10.2023 in der EWS Arena Göttingen | Bild+


Wie geht der große Abschiedskampf von Firat Arslan am Samstag aus?

  • Firat Arslan gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Firat Arslan gewinnt über die Punkte.

    Stimmen: 5 29,4%
  • Das Duell endet unentschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puhalo gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Puhalo gewinnt über die Punkte.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Das hätte ich nicht von Dir gedacht. :D

Davon ab, ich wusste gar nicht, dass Firat tatsächlich noch aktiv ist. Ich mochte seinen Stil zu boxen nie. Und was ich auch nicht verstehe ist seine angegebene Reichweite bei seiner Größe. Ich bin 4 cm größer, habe aber nur 185 cm. Bei über 190 cm wäre man prädestiniert, um aus der Distanz zu fighten.
Manche Menschen haben einen langen Oberkörper und kurze Beine. Ich bin auch nur 1,83m groß, hab aber 1,99m Armspannweite. Das hat mir früher beim Amateurboxen insofern geholfen, als dass ich größere Gegner besiegen konnte. Es ist leichter zu lernen ein guter Distanzverteidiger als ein guter Infighter zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
PK.



Es geht am Samstag um 19:50 Uhr auf Bild+ los. Der Fightpass für 5 € ist nicht erforderlich, nicht verwundern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Eigentlich habe ich den Hill-Kampf als nächstes geplant für Firat, leider ist der nicht vollständig im Internet zu finden. Vielleicht lade ich das mal selbst irgendwie hoch, mal schauen. Von daher folgt nun ein besonders kontroverser Kampf in Firats Karriere.

Arslan vs. Huck 1 vom November 2012.

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Manche Menschen haben einen langen Oberkörper und kurze Beine. Ich bin auch nur 1,83m groß, hab aber 1,99m Armspannweite.

wow, fast wie Sonny Listen :)

oder der hier :D

main-qimg-a14035f2904e2f23aa06d299f27180f5-lq


Ich bin 176cm und habe um die 183cm.. sicher bin ich mir nicht.. müsste mal wieder nachmessen
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
@Deontay zu deiner einstiegsfrage: ist arslan eine deutsche legende? da ist die frage sicherlich: wie definiert man legende? von seinem boxerischen können und seinem talent ist er es sicherlich nicht, von seiner einstellung, disziplin, dem unbändigen willen und seinen tollen kämpfen auf hohem niveau sicherlich schon.

für mich ist arslan keine absolute legende, dafür fehlt was, aber er gehört trotzdem für mich zu den besten deutschen boxern der letzten jahr(e)(zehnte). ich habe seine kämpfe immer gerne gesehen und werde auch samstag einschalten. 😎
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Was Größe, Reichweite, Spannweite angeht: Vielleicht solltet ihr euch zuerst auf eine gleiche Messung/Definition der Spannweite/Reichweite/Größe einigen. ;) Wobei solche Zahlen ohnehin überbewertet und nicht allein entscheidend sind im Kampf, weil ua. beinflussbar durch Stand, Schlagtechnik, Schritte etc. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Was Größe, Reichweite, Spannweite angeht: Vielleicht solltet ihr euch zuerst auf eine gleiche Messung/Definition der Spannweite/Reichweite/Größe einigen. ;) Wobei solche Zahlen ohnehin überbewertet und nicht allein entscheidend sind im Kampf, weil ua. beinflussbar durch Stand, Schlagtechnik, Schritte etc. :saint:
Mit einer hohen Reichweite kann man Körpergrößennachteile ausgleichen. Hat man 8-10cm mehr Reichweite als sein Gegner, kann man durch längere Arme den Gegner auf Distanz halten und so verhindern selbst getroffen zu werden. So lassen sich leichter Punktsiege rausholen.
Eine TKO-Augenverletzung, wie sie Zhang im 1. Joycekampf verursacht hat, kommt bei Boxern mit gleicher Reichweite eigentlich nicht vor. Da sind Schlagkombinationen an Kopf und Körper häufiger der Grund dafür, dass ein Gegner stehend ausgezählt wird.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Wie ist das mit dem Bild Fight Pass, den man neuerdings für Boxkämpfe erwerben muss? Ist das nur eine einmalige Anschaffung und gilt auch für zukünftige Kämpfe oder muss man jedes Mal 5€ zahlen, wenn man einen Kampf sehen will?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Wie ist das mit dem Bild Fight Pass, den man neuerdings für Boxkämpfe erwerben muss? Ist das nur eine einmalige Anschaffung und gilt auch für zukünftige Kämpfe oder muss man jedes Mal 5€ zahlen, wenn man einen Kampf sehen will?

Ich habe schon zum Artikel geschrieben, dass der FightPass nichts mit Event zu tun hatte. Das war für eine Influencer-Veranstaltung im November.


Das Event ist ohne den FightPass im alleinigen Bild+ Abo verfügbar morgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Ich würde mich wohl auch auf Puhalo vorzeitig festlegen. Wenn man ehrlich ist, was war der letzte ordentliche Sieg von Arslan?
Da müssen wir eigentlich schon 7 Jahre zurückgehen, wo er 2016 Seferi bezwang. 2018 gab es dann noch ein Rematch, welches lediglich unentschieden ausging.
Seferi ist nun auch kein überragender Mann gewesen, die restlichen Gegner waren aber deutlich schwächer noch.
Und die besseren Kämpfe vor Seferi.. hat Arslan eigentlich nie gewonnen. Man müsste dann schon zu seiner Prime zurückgehen, was gut und gerne 15 Jahre her ist.
Ich bin da enorm skeptisch, dass er mit 53 Jahren hier nun plötzlich noch gewaltige Sprünge bei der Gegnerwahl noch vollziehen wird. Aber ich lasse mich da gerne morgen widerlegen :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wünsche Arslan hier alles Gute. Er war immer ein Inbegriff von Willen und Disziplin, dazu kam er stets nett rüber und hatte keine Skandale. Vom, Vorbildcharakter war er immer mehr wert, als die Feigenbutzes, Sturms und Charrs dieser Welt zusammen.
 
Oben