FIS-Cup-Saison 2020/21


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Da finden sich einige namhafte Leute hinten in der Ergebnisliste. 83 Starter sind aber auch heftig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Immerhin haben wir diesmal fünf Leute im Finale; zwei davon sind auf den Plätzen 29 und 30 nur ganz knapp reingerutscht. Aber der Vorteil ist: Verschlechtern können sie sich nicht!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich frage mich gerade, in welche Wettbewerbe man Schlierenzauer oder auch Fetti stecken will, wenn sich hier schon etliche für den COC anbieten. Und ob sie da nicht Jüngeren den Vorzug geben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nächstes Wochenende sollte das erstmal kein Problem sein. Da findet der COC ja in Österreich statt, so dass die Österreicher zusätzlich eine nationale Gruppe an den Start bringen dürfen. Danach wird es natürlich kritisch, zu Beginn der Woche ist dann noch der FIS-Cup in Szczyrk - aber dann läuft bis zum Mega-COC-Wochenende in Willingen ab dem 5.2. erstmal nichts.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, mal sehen. Ob die COC-Leute von Innsbruck aus dann direkt zwei Tage später in Szczyrk starten, weiß ich nicht. Und am Wochenende drauf ist ja auch noch der Alpencup in Oberhof; den hatte ich vorher nicht genannt, weil Schlierenzauer dafür dann doch nicht mehr in Frage kommt.

Eigentlich ganz gute Sprünge von Roth und Raimund; nur die Landung hätte - insbesondere bei Roth - besser sein können. Wobei es jetzt insgesamt etwas weiter geht als vorher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Damit ist auch rechnerisch klar, dass die Bonusstartplätze für die nächste COC-Periode (also für Innsbruck...) an Österreich, Slowenien und Polen gehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Laut unserem (polnischen?) "Experten" drüben im Zakopanethread....
Wellinger, Freitag und Siegel im FIS CUP?! wtf.
 

Kwakuu11

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
18

information about Germany (Wellinger, Freitag, Siegel and 7 another players)

Poland
Mateusz Gruszka (53. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Kacper Juroszek (57. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Jan Habdas (59. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Arkadiusz Jojko (64. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Karol Niemczyk (64. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Adam Niżnik (76. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Krzysztof Kieta (78. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Szymon Zapotoczny (83. miejsce w klasyfikacji generalnej FIS Cup 2020/2021);

- Stanisław Ciszek;

- Jarosław Krzak.


Czech Republick:
-Frantisek Holik
-Petr Vaverka
-Benedikt Holub
-Radek Selcer
- Jakub Sikola
- Filip Sakala
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
trust me, i reading twitter.
you want information with twitter?

(yeah, im from poland)
Yeah, I believe it´s true. But FIS Cup is not where I normally would expect to see these three. Maybe training would be better than jumping there and maybe get another bad result.

Could be another very interesting FIS Cup like the ones in Zakopane. With some well known jumpers starting there.
 

Kwakuu11

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
18
Wellinger and Freitag

they obviously want to discredit.
their form is weak.

20:00- Starting list
 
Oben