Nadl
rich bitch
ah ja genau ich habs nihct so mit namen wenn sie net vor mir stehn... und dann hab ich nur augen für taku <3 ;-)
Oberstdorf ist gewappnet: Die FIS-Team-Tour steht an
Neben den Weltmeisterschaften in Liberec rückt ein weiteres Saisonhighlight immer näher. Die Premiere der TelDaFax FIS-Team-Tour in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf steht an.
Diese endet mit jeweils einem Einzel- und einem Teamspringen auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze in Oberstdorf. Auch hier laufen die Vorbereitungen in den letzten Wochen auf Hochtouren. Die jüngsten Erfolge der deutschen Skispringer, vor allem wohl von Martin Schmitt bei der Vierschanzentournee, haben den Kartenvorverkauf nochmals kräftig angekurbelt.
„Der Ticketverkauf läuft gut. Aber das Skiflugstadion ist sehr groß, es besteht viel Platz und so wird es an den Tageskassen natürlich noch ausreichent Tickets für Kurzentschlossene geben. Wir erwarten 15 000 Zuschauer pro Wettkampftag, am Trainings- und Qualifikationstag werden es ca. 3 000 sein.“, bestätigt Stefan Huber, Koordinator der TelDaFax FIS-Team-Tour, gegenüber Skisprung-Web.de.
Die Zuschauer erwartet in Oberstdorf, wie bereits von der Vierschanzentournee und der Skiflug-WM gewohnt, ein umfangreiches Rahmenprogramm. „An allen Tagen wird es im Stadion neben Hochleistungssport und spektakulären Flügen über 200 Meter ein stimmungsvolles Rahmenprogramm geben: Festzelt mit Live-Musik bis in den Abend. Auch im Nordic Park wird es neben der Präsentation der führenden Nationen am Freitagabend und der Siegerehrung am Samstagabend Live-Musik geben.“, so Huber weiter.
Um 19:30 Uhr geht es am Freitag nach dem Training und der Qualifikation im Nordic Park, der sich im Zentrum Oberstdorfs befindet, los. Am Samstagabend werden die Sieger des Einzelspringens voraussichtlich gegen 20 Uhr eintreffen, um sich dort gebührend feiern lassen zu können. Für beste Stimmung bei kalten Temperaturen sorgen die beiden erstklassigen Party-Bands „Die Grafen“ aus der Steiermark und „Blind date“ aus München. Die Festbesucher finden außerdem an zahlreichen Buden vom exklusiven Häppchen aus der Gourmet-Küche, heißem Glühwein bis hin zum Allgäuer Schmankerln alles, was das Herz begehrt, auch die längste Outdoor-Theke im Allgäu. Gefeiert, geschunkelt und getanzt wird dort bis nachts um 3 Uhr.