Fitness-Tabelle der Rookies


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab mal von Redemption aus nem anderen Thread diese Fitness-Tabelle reinkopiert. Find ich ganz interessant das Ganze, besonders, wenn man meint viel beim Bench-Press drücken zu können und sich dann mal Grahams Werte ansieht :thumb:

Name Bench press Vertical jump Lane Agility ¾-court sprint Overall rank
Joey Graham 26 36" 10.62 3.05 1
Rashad McCants 15 34½ in 10.39 3.11 3
Luther Head 14 38½" 11.12 3.21 7
Deron Williams 15 35" 10.83 3.25 10
David Lee 14 32½" 10.80 3.19 11
Marvin Williams 12 35" 11.11 3.17 15
Chris Paul 10 38½" 11.09 3.22 16
Raymond Felton 6 33½" 10.50 3.06 18
Ronny Turiaf 15 33" 11.50 3.23 21
Gerald Green 7 39" 11.2 3.21 24
Chris Taft 14 33" 11.26 3.27 25
Julius Hodge 14 29" 10.89 3.18 26
Sean May 12 33" 11.04 3.29 27
Danny Granger 10 34" 10.84 3.34 31
Channing Frye 19 31" 11.60 3.38 33
Dwayne Jones 15 31½" 11.87 3.25 38
Ike Diogu 21 31" 11.94 3.45 39
Charlie Villanueva 11 31" 10.86 3.3 42
Wayne Simien 11 27½" 11.05 3.35 49
Francisco Garcia 5 31½" 10.63 3.33 51
Jarrett Jack 5 28½" 10.87 3.24 54
Antoine Wright 12 29½" 11.45 3.41 55
Rudy Fernandez 0 35½" 10.48 3.33 56
Martell Webster 7 30½" 11.39 3.39 59
Andrew Bogut 13 33½" 12.06 3½1 60
Hakim Warrick 11 38" N/A 3.22 61
Monta Ellis 0 31½" 12.13 3.31 70
Martynas Andriuskevicius 0 27½" 11.94 3.42 73
Ersan Ilyasova 2 30" 11.59 3½6 74

Bei Bankdrücken musste man 185 Pfund (geschätzt 85kg) so oft wie möglich drücken.


85 Kilo schaff ich höchstens 7-8 mal, wahnsinn wie so ein dünnes Hemd wie Luther Head dabei abgeht..
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie Chris Paul nahezu den gleichen Vertical haben kann wie Gerald Green.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
JIGGA1 schrieb:
85 Kilo schaff ich höchstens 7-8 mal, wahnsinn wie so ein dünnes Hemd wie Luther Head dabei abgeht..
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie Chris Paul nahezu den gleichen Vertical haben kann wie Gerald Green.

Graham ist ja nun auch nicht grade nen Hemd ;)

JOar, wahrscheinlch kann Green einfach die Geschwindigkeit ausm Luaf besser umsetzen als Paul und außerdem isser ja auch nochma knapp 20cm größer!

Channing Frye 19 mal...Respekt, hätt ich dem Schlaks gar nicht zugetraut...

Edit:
Mich die Bankdrückwerte von Ben Wallace mal interessieren :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mich wieder interessieren, wieviel Joey's Bruder Stephen Graham schafft. :D Und Ben Wallace drückt 85kg doch bestimmt mit einem Arm...

Als Thema könnte man ja das nehmen, was Derrick Brooks im MVP_Thread angeschnitten hat.

derrick brooks schrieb:
martynas andr..... mit 0 reps beim benchpresss...warum ist das mit den europäern immer das gleiche? ja gut, er ist jung und schon sehr groß, was darauf schleißen lässt dass der körper noch etwas hinter herhinkt, aber bei den amis ist das kein problem. ist krafttraining im europäischen basketball ein so großes tabu? wenn man sich mal ein spiel aus europa ansieht, daa entdckt man doch wirklich nur bei den amis ein paar muskeln. die center aus litauen sehen aus wie der schreiner um die ecke....

Es ist ziemlich auffällig, dass die Europäer & Co. in den meisten Fällen körperlich nicht mit den Amis mithalten können...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Andererseits können Amis schusstechnisch nicht mithalten.
Glaube, dass da sehr sehr viel von der Genetik abhängt. Ich habe selten einen weißen Europäer gesehen, der ohne Krafttraining zu betreiben, von Natur aus einen definierten, muskulösen Body hat.

Schau dir mal viele 16 jährige Afro-Amerikaner an und du erkennst, welches körperliches Potential mit ein wenig Krafttraining ausgeschöpft werden kann.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Klar, in Europa gibt es Weightlifting ja auch nicht als Schulfach...obwohl ich der letzte wäre, der was dagegen hätte :D

Edit:
JIGGA1, das wirkt nur so...die trainieren auch ;)

Niemand hat von Natur aus definierte Muskeln!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Doch haben sie. Mit Training meine ich Hanteltraining. Ich habe viele junge schwarze Spieler kennengelernt, die auf meine Frage, ob sie trainieren gehen geantwortet haben "morgens mach ich liegestütz o.ä." .Zwar waren diese keine Kanten im Stile von Graham, aber man sah schon gute Anätze, sprich Definition.

edit: Konnte es auch nicht glauben :p
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Und Liegestütz ist kein Training !? ;)

Niemand, zumindestens niemand der keinen genetischen Defekt hat, hat von Natur aus definierte Muskeln. Ob Training im Sinne von Hanteltraining, Joggen, Liegestütz etc...das hängt alles miteinander zusammen.

Ohne Muskelbeanspruchung auch kein Muskelwachstum...


Edit:
Das Schwarze so definiert aussehen, hängt auch stark mit Hautfarbe zusammen! Hast du schonmal drüber nachgedacht, wieso Bodybuilder sich vor nem Wettkampf immer brauch anmalen ? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Ohne Muskelbeanspruchung auch kein Muskelwachstum...

Und ohne vernünftige Ernährung und ausreichende Regenerationspausen, aber auch nicht.

Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass in Europa zuwenig wert auf Fitness gelegt wird. Man kann auch ohne irgendwelche Mittelchen vernünftig aufbauen, vielleicht nicht in dem Tempo wie mit Riods aber dennoch vernünftig.

Das muss wirklich nicht sein...

5161.jpg
Martynas_Andriuskevicius.jpg
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Jo, nur die meisten Körpertypen können am Anfang selbst auf vernünftige Ernährung verzichten...

Die Dopingbestimmungen in Amiland und Europa spielen natürlich auch ne Rolle...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
schonmal daran gedacht, dass schwarze ganz andere (bessere) genetische voraussetzungen haben? man schaue sich nur die sprintergarde an. ich schätze mal, dass 9 der 10 weltweit besten sprinter schwarze sind. die gucken halt die hantel nur an und trotzdem bringts denen mehr als einem kalken durchschnittseuropäer.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Führt man die Überlegenheit der Athleten (west-) afrikanischen Ursprungs auf genetische Ursachen zurück, hat man die Wissenschaftler auf seiner Seite. Hinsichtlich der schnellen Muskelfasern, die für Schnelligkeit und Kraft sorgen, äußert sich Professor Wildor Hollman, Ehrenpräsident des Weltverbandes für Sportmedizin:

"Bei den Schwarzen an der Küste Westafrikas ist der Anteil der schnellen Fasern weit höher, er beträgt in extremen Fällen sogar über 90 Prozent. Und die schwarzen Sprinter und Schnellkraftler in den USA, in Kanada und auf den Westindischen Inseln stammen alle von den Westafrikanern ab, die einst von Engländern, Franzosen und Spaniern als Sklaven nach Amerika gebracht worden sind. Bei den Schwarzen Ostafrikas stellt man genau das Gegenteil fest, Sie sind prädestiniert für Ausdauerleistungen."

Nach Hollmann wird dieser genetische Unterschied von weißen Sportlern niemals aufgeholt werden können. Hollmann: "Nie wieder werden in der absoluten Weltspitze Weiße und Schwarze gleich stark vertreten sein.(..)Es wird lediglich Ausnahmeerscheinungen geben. Einzelfälle."

Es bleibt festzuhalten, daß diese Unterschiede zwischen den Rassen minimal sind. Sie sagen nichts aus über den konkreten Unterschied zwischen einem schwarzen Indiviuum X und einem weißen Individuum Y.
Nur im extremen Leistungsbereich, wo der Körper alles geben muß, machen die Unterschiede jenes gewisse Etwas aus, daß über Zehntelsekunden, Sieg und und Niederlage entscheidet.

Laut dem Publizisten Malcolm Gladwell dürfen die Rassenunterschiede nicht auf den Durchschnitt bezogen werden: im Durchschnitt unterscheiden sich schwarze und weiße Sportler nicht. Malcolm zieht statt dessen das arithmetische Modell der "Variabilität" heran. Er erklärt es anhand eines Vergleichs: Jungen und Mädchen unterscheiden sich durchschnittlich in den Mathematikleistungen nicht. Allerdings sind Mädchen stärker im Mittelfeld vertreten, während sowohl die schlechtesten als auch die besten Mathematikleistungen von Jungen erzielt werden.

Malcolm behauptet: Schwarze Sportler sind wie Jungen, weiße wie Mädchen.

Wer wollte behaupten, daß Jungen intelligenter sind als Mädchen oder Schwarze sportlicher als Weiße?

Fazit:
Es gibt Unterschiede, aber sie äußern sich nur in Extremsituation, wie eben angesprochene SPrinter, Basketballer usw. ;)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Jo, aber der liebe Wilt ist auch nicht mehr aktiv...und war außerdem ein genetisches Monster. Allein schon bei der Größe so einen Wert zu haben ist schon mehr als krass...

Aber ich kann mir vorstellen, dass Ben da gar nicht so weit hinterherhinkt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
High_Octane schrieb:
Und Liegestütz ist kein Training !? ;)

Liegestütz ist doch kein Training um Kraftzuwachs zu erreichen. :crazy:
Es sei denn du hast wirklich so gut wie keine Muskeln an deinem Körper.
Liegestütz wird jeder hier wohl mind. 20 schaffen. Mehr als 10-12 Wdh führen aber zu Muskelausdauer, hat also eigtl. nicht viel mit Zuwachs zu tun.
So viel dazu.

@Bender:
Nervensäge :p
Zieh dir Highschooler aus deinen Staaten rein, von denen können von 100 vielleicht 5 mit gleichaltri´gen Litauern, Serben, Kroaten etc mithalten.
Wie kann man so USA-Geil sein?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
weiß jemand wer denn die nr. 2,4,5,6 etc im overall ranking waren?

die werte von shaq oder dwight howard wären auch mal ganz interessant :eek:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
weiß jemand wer denn die nr. 2,4,5,6 etc im overall ranking waren?

die werte von shaq oder dwight howard wären auch mal ganz interessant :eek:

wenn Graham 26 macht, macht Howard sicher 60, Oneal 100 und Malone 200 :D :D :D
 
Oben