Geringe Belastung und viele Wiederholungen?
Nein, wenn das Training dem Muskelwachstum dienen soll, würde ich 6-10 Wiederholungen bei 3 Sätzen pro Übung* empfehlen. Am besten, wenn man im 2 und/oder 3 Satz die letzten Wiederholungen nicht ganz alleine schafft, sondern der Trainingspartner etwas helfen muss...
* 12-15 Sätze pro Training für die großen Muskeln = Rücken oder Brust; 6 Sätze für die kleinen Muskeln = Trizeps, Bizeps, Schultern
Für alle hier die Muskeln aufbauen wollen, unterschätzt das Essen und die Regenerationspausen nicht, denn diese Aspekte sind mindestens so wichtig wie das Training an sich.
Mein Trainingsplan:
Montag: Brust/Trizeps, Schultern
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Bankdrücken, Flies, Pull-Over, Kabel
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Knoten, Trizepsmaschine
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Langhanteldrücken, Kurzhantel für Schultern
Donnerstag: Rücken/Bizeps
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Ruderzug, Latzug zur Brust, Latzug zum Nacken, T-Bar-Rudern, Butterfly-Reverse
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Kurzhantel-Curls, Bizeps-Maschine
Samstag oder Sonntag: Beine, Bauch
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Beinpresse, Hackenschmitt, Wadenheben sitzend/stehend
3 Sätze bis zur Erschöpfung: Crunches
Ich hab zwei Monate 10 Wiederholungen gemacht, jetzt auf 6 geändert für zwei Monate, dann wird wieder geändert...
Achja, wir sind im NBA-Forum...Respekt an Martell Webster und Gerald Green, die in dem Alter (18 Jahre) schon 7 Wiederholungen mit 85kg schaffen.