Fitness-Tabelle der Rookies


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
derrick brooks schrieb:
zu dem thema wilt chamberain mit seinen 225 im bankdrücken. larry allen ( einige kennen ihn vllt., spieler der cowboys, drückte 340 kilo und gilt damit als stärkster mannschfatssportspieler aller zeiten. überlegt mal: das sind mehr als 2 shaqs! :ricardo:

earl boykins schafft im bankdrücken ca.140 kilo! steht auf nba.com, auf der playersite! da musste ich erstmal schlucken...

ich schaff grad mal 10 liegesütze... :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Da fällt mir ein Beispiel ein, ein Afroamerikaner aus meiner Klasse ist echt ziemlich sehr muskulös, ich hab ihn mal gefragt, ob er Kafttraining macht. Nein, hat er nicht gemacht. Ein Metamorpher Typ wenn ich mich nicht irre, nennt man das nicht so?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Mesomorph heisst des...

Was ich mich auch so langasm frage ist, wie ihr muskulös definiert? Da kann's dann nämlich auch mal zu Missverständnissen führen :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
High_Octane schrieb:
Na na na, das ganze Hypertrophie-, Kaftausdauer- und Ausdauerbereich Denken, ist mittlerweile auch schon reichlich überholt. Du kannst auch mit 20 Wiederholungen aufbauen, das ist nur ne Sache der Genetik bzw. Induvidualität des Körpers.
Ist ja auch egal, die Wissenschaft hab ich auf meiner Seite :p

@derrick
naja, Footballer und Basketballer kannst du auch schlecht vergleichen was das angeht...der junge war mit sicherheit auch nicht mehr der beweglichste und wahrscheinlich auch mit dieser ganze Shirtscheiße ;)

man kann auch muskeln aufbauen, wenn man in wiederholungssphären von 12-15 trainiert, aber diese fasern (sog. langsame fasern) haben nicht das wachstumspotenzial der schnell kontrahierenden fasern. ich hab früehr auch daran gedacht, dass man in dem bereich nur ausdauer trainiert, weil ich es in einem meiner zahlreichen bücher über trainingsmethodik gelesen habe. aber seitdem ich mit dem pyramidensystem trainiere, dazu noch ne solide diät, habe ich mir praktisch selber da gegenteil bewiesen...


larry allen gilt manchen experten als bester offensivlöine spieler aller zeiten, außerdem glaubst du gar nicht, wie athletisch die jungs trotz ihres enormen gewichtes sind...trotzdem: man kann sie sxchlecht vergleichen, da hast recht. ich wollts nur mal einwerfen ;)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
derrick brooks schrieb:
man kann auch muskeln aufbauen, wenn man in wiederholungssphären von 12-15 trainiert, aber diese fasern (sog. langsame fasern) haben nicht das wachstumspotenzial der schnell kontrahierenden fasern. ich hab früehr auch daran gedacht, dass man in dem bereich nur ausdauer trainiert, weil ich es in einem meiner zahlreichen bücher über trainingsmethodik gelesen habe. aber seitdem ich mit dem pyramidensystem trainiere, dazu noch ne solide diät, habe ich mir praktisch selber da gegenteil bewiesen...


larry allen gilt manchen experten als bester offensivlöine spieler aller zeiten, außerdem glaubst du gar nicht, wie athletisch die jungs trotz ihres enormen gewichtes sind...trotzdem: man kann sie sxchlecht vergleichen, da hast recht. ich wollts nur mal einwerfen ;)

Jap, das Bereichdenken ist veraltet und wurd schon oft widerlegt. Ich merk das auch bei meinem eigenen Training, einige Muskeln sprechen einfach erst auf 12-15 oder gar 20 Wiederholungen richtig an ;)

Und das mit der Athletik bei Footballern glaub ich dir schon, bin selbst Footballfan und kenn ihc mich in Sachen Krafttraining auch schon nen bissl aus. Aber Beweglichkeit hat ja nichts mit Athletik zu tun...

Apropos Athletik, hast schonma Gewichtheber hochspringen sehen panik: :eek:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
High_Octane schrieb:
Na na na, das ganze Hypertrophie-, Kaftausdauer- und Ausdauerbereich Denken, ist mittlerweile auch schon reichlich überholt. Du kannst auch mit 20 Wiederholungen aufbauen, das ist nur ne Sache der Genetik bzw. Induvidualität des Körpers.
Ist ja auch egal, die Wissenschaft hab ich auf meiner Seite :p

Dann bin ich auf "deine" Wissenschaft mal gespannt. Alles über 15 Wdh. führt definitiv nicht primär zu Muskelwachstum.

@ Bender:
Von den 50 besten 3er Schützen in der NBA sind ca. 40 % nicht Afro-Amerikaner. Und wieviele spielen in der NBA?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
JIGGA1 schrieb:
Dann bin ich auf "deine" Wissenschaft mal gespannt. Alles über 15 Wdh. führt definitiv nicht primär zu Muskelwachstum.

Das mit der WIssenschaft war eigentlich auf die Studie, die ich auf Seite 1 gepostet habe, bezogen. Sie besagt, dass sich die genetischen Unterschiede durchschnittlich kaum bemerkbar machen, sondern nur in Extremsituationen wirklich eklatant sind ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Dann bin ich auf "deine" Wissenschaft mal gespannt. Alles über 15 Wdh. führt definitiv nicht primär zu Muskelwachstum.
wie meinst du das? wenn du hypertrophie, also muskelmasse aufbauen willst, musst du geringe belastung und viel wiederholungen machen. mit hoher belastung und wenig wiederholungen trainiert man die intramuskuläre koordination, also kraftzuwachs ohne hypertrophie. so lernt mans zumindest im sport LK ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
paris_hilton schrieb:
wie meinst du das? wenn du hypertrophie, also muskelmasse aufbauen willst, musst du geringe belastung und viel wiederholungen machen. mit hoher belastung und wenig wiederholungen trainiert man die intramuskuläre koordination, also kraftzuwachs ohne hypertrophie. so lernt mans zumindest im sport LK ;)

Na dann viel Spaß. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Geringe Belastung und viele Wiederholungen?

Nein, wenn das Training dem Muskelwachstum dienen soll, würde ich 6-10 Wiederholungen bei 3 Sätzen pro Übung* empfehlen. Am besten, wenn man im 2 und/oder 3 Satz die letzten Wiederholungen nicht ganz alleine schafft, sondern der Trainingspartner etwas helfen muss...

* 12-15 Sätze pro Training für die großen Muskeln = Rücken oder Brust; 6 Sätze für die kleinen Muskeln = Trizeps, Bizeps, Schultern

Für alle hier die Muskeln aufbauen wollen, unterschätzt das Essen und die Regenerationspausen nicht, denn diese Aspekte sind mindestens so wichtig wie das Training an sich.

Mein Trainingsplan:

Montag: Brust/Trizeps, Schultern
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Bankdrücken, Flies, Pull-Over, Kabel
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Knoten, Trizepsmaschine
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Langhanteldrücken, Kurzhantel für Schultern

Donnerstag: Rücken/Bizeps
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Ruderzug, Latzug zur Brust, Latzug zum Nacken, T-Bar-Rudern, Butterfly-Reverse
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Kurzhantel-Curls, Bizeps-Maschine

Samstag oder Sonntag: Beine, Bauch
6 Wiederholungen, 3 Sätze: Beinpresse, Hackenschmitt, Wadenheben sitzend/stehend
3 Sätze bis zur Erschöpfung: Crunches

Ich hab zwei Monate 10 Wiederholungen gemacht, jetzt auf 6 geändert für zwei Monate, dann wird wieder geändert...

Achja, wir sind im NBA-Forum...Respekt an Martell Webster und Gerald Green, die in dem Alter (18 Jahre) schon 7 Wiederholungen mit 85kg schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
m0nkey schrieb:
lol wenn das stimmt...einfach unglaublich bei der größe :eek:

da hat wohl wer in Physik nicht aufgepasst!? :D

Eher unglaublich bei seinem Gewicht, seine Größe ist dabei eher ein Vorteil ;)


@Redemption
1. Gehört so ien Plan hier wohl eher weniger hin!
2. Halte ich das Volumen für viel zu hoch!
3. Kannsst du Anfängern nicht Muskelversagen empfehlen!
4. Weiß wohl nur ein Bruchteil der User was Hackenschmidt, FLies usw. sind ;)
5. Hast du schonmal was von Mehrgelenks- bzw. Grundübungen gehört?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und crunches bis zur erschöpfung hört sich nur teilweise gut an. ist aber off-topic.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
High_Octane schrieb:
@Redemption
1. Gehört so ien Plan hier wohl eher weniger hin!
2. Halte ich das Volumen für viel zu hoch!
3. Kannsst du Anfängern nicht Muskelversagen empfehlen!
4. Weiß wohl nur ein Bruchteil der User was Hackenschmidt, FLies usw. sind ;)
5. Hast du schonmal was von Mehrgelenks- bzw. Grundübungen gehört?

1. Stimmt, deswegen ist mein Plan jetzt weg (fast zumindest *zwinker*). Man könnte einen Thread im "Players only"-Bereich machen, aber dann wäre dieser Thread ja nutzlos... :saint:

2. Zu hohes Volumen? 12 Sätze für die großen Muskeln, und 6 für die kleinen Muskeln halte ich für angebracht.

3. Ich sag' auch nicht, dass man bis zum Muskelversagen trainieren soll, aber ich finde es nicht schlecht, wenn bei den letzten 1-2 Wiederholungen etwas Hilfe nötig ist. Bisschen mit dem Fingerkuppel helfen.

4. Ich kann auch Bilder posten. :D

5. Kniebeugen, Kreuzheben, etc.

@Jigga

Maximale Anzahl von Crunches, wenn ich bei 20 unterbreche, bringt es mir nichts.

Eine dynamische Threadentwicklung... :saint: Das ist doch ein Thema, das viele interessiert, vielleicht wollen ja auch ein paar Mods Muskeln aufbauen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
rOsHi schrieb:
140 stimmt nicht....es sind 143 :ricardo: :ricardo:

http://www.nba.com/playerfile/earl_boykins/bio.html

"Can bench press 315 pounds."

Earl Boykins 60 Kilos...respekt

ist klar und ich bin der Weihnachtsmann - jeder der sich mit Kraftsport auseinandersetzt kann diese Angabe als Humbug abtun oder er geht nur über die halbe ROM - nie und nimmer drückt er die mit Stop auf der Brust (oder es wurde einfach sein Max per Rechner berechnet, so kann man solche utopischen Zahlen auch erklären)

€: die Bankdrückleistung von einigen Athleten finde ich jedoch sehr beachtlich (und auch glaubhaft)
 
Oben