Fitness-Tabelle der Rookies


T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
weiß jemand wer denn die nr. 2,4,5,6 etc im overall ranking waren?

die werte von shaq oder dwight howard wären auch mal ganz interessant :eek:

ich weiß nur das dwight howard vor seinem draft beim bench press sehr schlecht war, ich glaub er hatte nur 7 oder 8 wiederholungen geschafft, während okafor und kris humphries 22 hatten. aber mittlerweile dürfte das anders sein, mich würde auch wirklich interesieren wieviel er jetzt schafft.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
T-Mac-1 schrieb:
ich weiß nur das dwight howard vor seinem draft beim bench sehr schlecht, ich glaub er hatte nur 7 oder 8 wiederholungen geschafft, während okafor und kris humphries 22 hatten. aber mittlerweile dürfte das anders sein, mich würde auch wirklich interesieren wieviel er jetzt schafft.

ja und josh childress hat's gar nicht geschafft. kann mich da auch an was erinnern... :licht:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
bender schrieb:
Häh? Jetzt bin ich total verwirrt.

Ist Michael Redd, in dem er in der NBA seine Wurftechnik verfeinerte, eine Ausnahme der Regel? Welcher Regel?

es geht darum, das er ursprünglich kein werfer war, wie z.b. ein stojakovic, der schon vor seiner nba zeit, d.h. in der jugend darauf gedrillte wurde ein werfer zu sein...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@jorma: Es gibt keine "Regel", nach der die Europäer besser als die Amerikaner. Das ist Quatsch. Bestimmte Spieler werfen schlechter als bestimmte andere, aber pauschal Europa einen "Technikvorteil" zuzuschreiben ist Unsinn.

vincent schrieb:
es geht darum, das er ursprünglich kein werfer war, wie z.b. ein stojakovic, der schon vor seiner nba zeit, d.h. in der jugend darauf gedrillte wurde ein werfer zu sein...
Ok, also wären Reggie Miller und JJ Redick die passenden Beispiele?
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
bender schrieb:
@jorma: Es gibt keine "Regel", nach der die Europäer besser als die Amerikaner. Das ist Quatsch. Bestimmte Spieler werfen schlechter als bestimmte andere, aber pauschal Europa einen "Technikvorteil" zuzuschreiben ist Unsinn.


Ok, also wären Reggie Miller und JJ Redick die passenden Beispiele?

passt schon eher... ;)

//edit
einen technikvorteil ganz bestimmt nicht, aber ich denke es ist bekannt das die ami's mehr auf die physis gehen als auf den wurf, der in europa zurecht im mittelpunkt steht wegen der verkürzten dreierlinie...
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@bender:es ist so das die amerikaner wurftechnisch hinter den europäern stehn.das kann man so pauschalisieren.es gibt dort natürlich ausnahmen wie du ja schon mehrere nanntest.
genauso gut muss man aber auch sagen das die europäer im ahtletischen bereich hinter den amerkianern stehn.das kann man auch so pauschalisieren.natürlich gibt es aber auch dort ausnahmen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
jorma schrieb:
@bender:es ist so das die amerikaner wurftechnisch hinter den europäern stehn.das kann man so pauschalisieren.es gibt dort natürlich ausnahmen wie du ja schon mehrere nanntest.
Nein, das kann man nicht pauschalisieren.

An was will man das belegen? An schlechteren Dreierquoten von James, Bryant und Iverson in der NBA als von Penberthy, Macijauskas und Navarro in Europa? Wohl kaum, angesicht's völlig anderer Defense und Spielfeldeinteilung.

Bei internationalen Turnieren ergab sich bislang immer ein gemischtes Bild. 2004 waren die Amerikaner die schlechtesten, was die Dreierquote anbelangt. 2000 die besten.

Eine Pauschale lässt sich hier keinesfalls ableiten.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
zu dem thema wilt chamberain mit seinen 225 im bankdrücken. larry allen ( einige kennen ihn vllt., spieler der cowboys, drückte 340 kilo und gilt damit als stärkster mannschfatssportspieler aller zeiten. überlegt mal: das sind mehr als 2 shaqs! :ricardo:

earl boykins schafft im bankdrücken ca.140 kilo! steht auf nba.com, auf der playersite! da musste ich erstmal schlucken...
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
JIGGA1 schrieb:
Liegestütz ist doch kein Training um Kraftzuwachs zu erreichen. :crazy:
Es sei denn du hast wirklich so gut wie keine Muskeln an deinem Körper.
Liegestütz wird jeder hier wohl mind. 20 schaffen. Mehr als 10-12 Wdh führen aber zu Muskelausdauer, hat also eigtl. nicht viel mit Zuwachs zu tun.
So viel dazu.

Na na na, das ganze Hypertrophie-, Kaftausdauer- und Ausdauerbereich Denken, ist mittlerweile auch schon reichlich überholt. Du kannst auch mit 20 Wiederholungen aufbauen, das ist nur ne Sache der Genetik bzw. Induvidualität des Körpers.
Ist ja auch egal, die Wissenschaft hab ich auf meiner Seite :p

@derrick
naja, Footballer und Basketballer kannst du auch schlecht vergleichen was das angeht...der junge war mit sicherheit auch nicht mehr der beweglichste und wahrscheinlich auch mit dieser ganze Shirtscheiße ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
bender schrieb:
Nein, das kann man nicht pauschalisieren.

An was will man das belegen? An schlechteren Dreierquoten von James, Bryant und Iverson in der NBA als von Penberthy, Macijauskas und Navarro in Europa? Wohl kaum, angesicht's völlig anderer Defense und Spielfeldeinteilung.

Bei internationalen Turnieren ergab sich bislang immer ein gemischtes Bild. 2004 waren die Amerikaner die schlechtesten, was die Dreierquote anbelangt. 2000 die besten.

Eine Pauschale lässt sich hier keinesfalls ableiten.

dann kann man aber auch nicht pauschalisieren das die amis die athletischeren wären.
 
Oben