Five #23


bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dre-FIVE schrieb:
Klar hat Duncan alle Tools und ist deshalb wohl der zweitbeste Center der Liga hinter Shaq.
Seit 2003 der beste, vor Shaq. Das Spiel 6 der ECSF 2003 war "The Passing of the Torch".

Dre-FIVE schrieb:
Aber er startet und spielt die meiste Zeit auf der Vier. Das macht ihn zum Power Forward und sein Game ist ja nun wirklich nicht PF-untypisch.
Das würde dann allerdings auch für Pat Ewing gelten. Und David Robinson.

Wie gesagt, für mich ist Duncan eindeutig kein PF, sondern ein Center. Aber wie es aussieht gibt es in dieser Frage kein klares "Ja" oder "Nein", sondern nur Ansichten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
AbsolutLee schrieb:
Die haben auch die meiste zeit auf der Vier gestartet und die Vier gespielt?!
Ich rede vom Game. Ewing war der klassische Running-Center, was im Prinzip mehr PF als C ist.

Und Robinson war von jeher recht sicher beim Jumpshot, wenn auch nicht unbedingt aus großer Distanz. Als Duncan kam, spielte Robinson im High Post, und Duncan im Low Post. Allein das zeigt schon, wer mehr Center und wer mehr PF war bzw. ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann schon verstehen, weshalb Duncan als Power Forward eingeordnet wurde. Zwar sehe ich ihn auch als Center - das war er schon bei Wake Forest und ist es seitdem auch bei den Spurs, die seit Duncans Ankunft zwei Center haben -, doch man muss das wohl pragmatisch sehen: Duncan spielt nominell auf der Vier. Ihn als Center einzuordnen, würde seitens der Leser Dutzende, wenn nicht Hunderte Kommentare und empörte Leserbriefe hervorrufen, die allesamt so klingen würden: "Duncan spielt Power Forward, also warum macht ihr ihn zum Center?"

Ich frage, weil ich es nicht gelesen habe: Wo habt (bzw. hättet) ihr denn Ben Wallace, Raef LaFrentz, Andrew Bogut, Emeka Okafor, Tyson Chandler und Pau Gasol eingeordnet, André?
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Bender
Nun ich denke, um das Thema jetzt zu beenden, sollten wir uns darauf einigen, dass - wie Bender schon gesagt hat - dieses Thema zu einem Teil Ansichtssache ist. Zum andern sind wir aber natürlich nicht die einzigen, die Duncan als Power Forward und zB Ewing als Center bezeichnen. Das macht die ganze Bball-Welt (ESPN, SLAM, etc.) auch so und ich denke kaum, dass Pat oder Tim, wenn sie selbst da nach gefragt werden etwas anderes sagen würden.

@experience_maker
Nicht gelesen? Dann würde ich sagen: kaufen gehen :smoke:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dre-FIVE schrieb:
@Bender
Nun ich denke, um das Thema jetzt zu beenden, sollten wir uns darauf einigen, dass - wie Bender schon gesagt hat - dieses Thema zu einem Teil Ansichtssache ist. Zum andern sind wir aber natürlich nicht die einzigen, die Duncan als Power Forward und zB Ewing als Center bezeichnen. Das macht die ganze Bball-Welt (ESPN, SLAM, etc.) auch so und ich denke kaum, dass Pat oder Tim, wenn sie selbst da nach gefragt werden etwas anderes sagen würden.
Ja, um das noch mal abschließend zu sagen, die Positionsfrage ist Ansischtssache. Allerdings war eure Einordnung von Amaré Stoudemire als PF, nachdem er eine ganze Saison lang "offiziell" Center spielte, auch nichts anders als Willkür. Insofern...
Im übrigen glaube ich auch, dass sich Duncan in der Tradition der Center sieht. Ewing sowieso.

BTW: Ich erinnere mich auch an englisch-sprachige Berichte, als Robert Horry gefragt wurde, wer von Hakeem, Shaq und Timmy der beste Center sei, da er ja mit allen dreien gespielt hat.
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
das ganze sieht mir hier ein bisschen nach dem guten alten spiel "wer hat das letzte wort" aus.

wir haben in der reda zwar lange über das pf-ranking debattiert, dennoch muss ich natürlich den leuten hier recht geben, dass c-webb beim passen eine höhere note verdient gehabt hätte. da haben wir uns von seinen etwas niedrigeren werten zuletzt bei philly blenden lassen.

und zu der td- und stat-sache ist wohl alles gesagt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dre-FIVE schrieb:
@experience_maker Nicht gelesen? Dann würde ich sagen: kaufen gehen :smoke:
Oder du schenkst sie mir im Rahmen unserer Kooperation. ;) Auch wenn es natürlich dein Anliegen ist, dass auch ich Geizhals das Magazin kaufe, würde mich eine Antwort auf meine Frage sehr erfreuen...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ben Wallace wurde nicht bewertet. Den gibt es bei der Center-Bewertung.
Jetzt wird gleich der nächste Sturm der Entrüstung loslegen :D :D :D
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Bender

Nein, das ist keine Willkür ... ESPN macht es so, SLAM macht es so, jede BBall-Website des Planeten hat in ihren Rankings der besten Power Forwards aller Zeiten sieht Duncan als (einen der) besten Power Forward aller Zeiten. Es mag sein, dass es Ansichtssache ist - habe ich ja auch gesagt - aber Willkür ist es nicht. :belehr:

@experience_maker
Nee, werde ich nicht - eure Führungsriege bekommt die FIVE, alle anderen müssen leider 3,90 Euro für die Liebe zum Spiel investieren ... :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.129
Punkte
113
Ort
Österreich
Um auch noch etwas Feedback zu geben: Die Ausgabe ist wirklich sehr gut, womöglich die beste überhaupt (und von mir hört man das nicht bei jeder zweiten Ausgabe ;)).
Ein paar Kleinigkeiten sind mir bei den 100 Storys aufgefallen:
Nummer 13: Lionel Simmons hatte durchschnittliche Stats? Bereits als Rookie lieferte er 18/9/4/1/1. Also rein statistisch gesehen All-Star Klaiber.
Nummer 33: Die Statistik mit Francis, Jordan und Robertson hat mich ehrlich gesagt gewundert, weshalb ich das Ganze kurz nachgeprüft habe. Es stimmt definitiv nicht. Mindestens Grant Hill und Magic Johnson haben es auch noch geschafft.
Nummer 39: Schön dass ihr Pearl Jam erwähnt habt :jubel: . Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Band zuerst tatsächlich Mookie Blaylock hieß.

@bender
Auch wenn das Thema der Stars aus den 70ern schon durch ist, möchte ich es nochmal kurz aufgreifen. Ich würde auch eher Dre rechtgeben, der die Drogen als einen der Hauptgründe angibt (die ABA natürlich auch). Die Spieler die du genannt hast hatten wirklich fast alle Drogenprobleme. Warum Calvin Murphy nicht mehr so bekannt ist, lässt sich glaube ich damit begründen, dass er gar kein so großer Star war (immerhin nur eine All-Star Nominierung).
Die wirklich großen Stars der 70er, die meines Wissens keine Drogenprobleme hatten sind auch für ihre Leistungen in den 70ern bekannt (z.B.: Maravich, Frazier, Barry und allen voran Havlicek).
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@JamalMashburn

Yo JM, hier gern noch mal Feedback auf dein Feedback :D

13. Simmons war zwar in den ersten vier Jahren recht gut, spielte aber bei den Kings und die ... nun ... waren einfach mies (in den vier Jahren nie mehr als 29 Siege). Als dann endlich Talent nacht Sacto kam (Mitch Richmond, Walt Williams, Brian Grant, Spud Webb) baute der L-Train schnell ab und war dauernd verletzt.

33. Scheße, keine Ahnung, warum das falsch gelaufen ist. Mea culpa ... :idiot:
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Kurz noch kluggeschissen:

Timmy Duncan besteht ebenso wie Amaré darauf, dass er ein Power Forward sei. Wer wären wir, da zu widersprechen?

Und besagtes Interview, in dem Robse Horry Duncan als besten Center, mit dem er je zusammengespielt hat, bezeichnete, stand meines Wissens in keinem englischsprachigen Mag, sondern bei uns in Ausgabe drei ... ist aber insofern kein Argument, als Horry ja selber Power Forward ist, d.h. sobald er auf dem Feld steht rutscht Duncan meist auf die Fünf.

Ansonsten aber genug zu dem Thema, oder?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Janster schrieb:
Kurz noch kluggeschissen:

Timmy Duncan besteht ebenso wie Amaré darauf, dass er ein Power Forward sei. Wer wären wir, da zu widersprechen?

Und besagtes Interview, in dem Robse Horry Duncan als besten Center, mit dem er je zusammengespielt hat, bezeichnete, stand meines Wissens in keinem englischsprachigen Mag, sondern bei uns in Ausgabe drei ... ist aber insofern kein Argument, als Horry ja selber Power Forward ist, d.h. sobald er auf dem Feld steht rutscht Duncan meist auf die Fünf.

Ansonsten aber genug zu dem Thema, oder?

hat horry nicht (verständlicherweise) dream genannt? :confused:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Ja, um das noch mal abschließend zu sagen, die Positionsfrage ist Ansischtssache. Allerdings war eure Einordnung von Amaré Stoudemire als PF, nachdem er eine ganze Saison lang "offiziell" Center spielte, auch nichts anders als Willkür. Insofern...
Im übrigen glaube ich auch, dass sich Duncan in der Tradition der Center sieht. Ewing sowieso.

BTW: Ich erinnere mich auch an englisch-sprachige Berichte, als Robert Horry gefragt wurde, wer von Hakeem, Shaq und Timmy der beste Center sei, da er ja mit allen dreien gespielt hat.

"Timmy has a lot of skills. But if you're going to start with a straight-out center, you have to go with Shaq ahead of him because I don't think Timmy is really a center. He's a four (power forward) first and a center second."

o-ton horry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dre-FIVE schrieb:
@experience_maker
Nee, werde ich nicht - eure Führungsriege bekommt die FIVE, alle anderen müssen leider 3,90 Euro für die Liebe zum Spiel investieren ... :D

wenn ich mich nicht täusche, habe ich die letzte ausgabe nicht bekommen. ich stifte sie hiermit christian. :p
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Janster schrieb:
Kurz noch kluggeschissen:

Timmy Duncan besteht ebenso wie Amaré darauf, dass er ein Power Forward sei. Wer wären wir, da zu widersprechen?
Ehrlich? Wo meinte er das?

BTW: Jalen Rose meint ja bis heute, er sei PG. Wo war er in eurem PG Ranking? :D (ist nicht ernst gemeint)
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Gut, dass das nicht ernst gemeint ist ;)

Hab die verdammt seltene Ausgabe #3 zwar hier, aber leider nur eingerahmt (weil ein Layoutwunder). Insofern kann ich leider grad nicht nachschlagen, was Robse Horry genau gesagt hat. Bei genauerer Betrachtung erinnere ich mich jedoch, dass er in der Tat viel über Hakeem gesprochen hat, von dem er schon ewig Fan war. Trotzdem meine ich, dass er Duncan in die Diskussion "beste Center an meiner Seite" eingeschlossen hätte.

Wurst, er ist trotzdem PF ;)

Walker glaubt übrigens auch, er wäre PG, den haben wir beim PG-Ranking vergessen ....
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
So, die 23ste Ausgabe ist jetzt endlich auch im Amiland eingetrudelt. :jubel:
Ich habe sie erstmal ordentlich durchgeblaettert und natuerlich gleich mal das Kirilenko-Interview durchgelesen. BTW: Wo ist eigentlich das Bonus-Video vom Camp, in dem er die Baelle gegenseitig auffaengt? Ich hoffe ihr wisst doch, was ich meine ;).
Sonst hat mir der Shaq-Artikel gut gefallen und das Alternative-Cover gefaellt einem doch. :thumb:
 
Oben