FIVE #24 - frisch zum Fest ...


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
die story über haslem hat mir sehr gefallen, die über carmelo sowieso. und das mit dem status: naja, ab februar steht da dann halt all-star :) . hab mir den marvin williams-artikel noch nicht reingezogen, aber vom design her top! :thumb:

@dre: ich mein das jetzt nicht böse oder so, aber ich find, du sieht ein bisschen aus wie chris mullin. :wavey:

und ordentlisch schön für lebron und jermaine als poster abstimmen!

und nochwas (kritik muss auch mal sein): die zwei-in-einem poster (siehe zum beispiel jetzige ausgabe vince und all-stars '90) finde ich schrecklich. warum nicht einfach ein poster mit einem bild auf jeder seite???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berbatov

Guest
kann dem HARRYman nur zustimmen in der sache mit den postern. da freut man sich auf das poster mit unseren silberjungs und dann das... na ja, hab`s dann trotzdem aufgehängt.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Das mit den Postern ist ein bischen Schade aber ich glaube EA zahlt einfach besser oder andersrum, irgendwie müssen die Monatspreise von EA ja zustande kommen ;) p.s das Selbe damals mit dem Plakat von Coach Carter

Aber wenn wir schon mal bei vergleichen sind, bei dem ersten Anblick eures Prakti kamen mir spontan gewisse Ähnlichkeiten mit Robert Hoyzer in den kopf (aber bitte nicht übel nehmen)und bei "Bei der Geburt getrennt" bin ich fast vom Stuhl gefallen :thumb:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von HARRYman
@dre: ich mein das jetzt nicht böse oder so, aber ich find, du sieht ein bisschen aus wie chris mullin.
Das liegt daran, dass sein Avatar ein Bild von Chris Mullin ist.
Ich meine, du siehst ja auch so wie Carmelo Anthony aus. ;)
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
Muss meinem Vorredner recht geben, dass Marvin-Williams-Artikel-Layout ist wirklich sehr gur gelungen. Gefällt sehr gut :thumb:

Was mich ein bischen gestört hat war drei mal History. Starks, Bias und Robertson. Die Geschichten von Legenden sind immer interessant. Vor allem von solchen die man nicht so kennt. Man weiss zwar das es da einen Typen gibt mit nem Tripledouble über die Saison, aber genauers weiss man dann nicht mehr...thanx!!!
Dem Time Warp stehe ich immer ein bischen ziespältig gegenüber. Zum einen sind die "Gegenwartsbezüge" arg krapfhaft und gerade im Fall Bias wäre es noch interessant gewesen was sein Fall alles ausgelöst hat und hinter den Kulissen passiert ist.
Das Starks-Interview hätte man sich dann sparen können. War zum Termin wohl ein bischen wortkarg der Junge.

Ansonsten, weiter so!
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Tolle Ausgabe, die Beste seit langem, weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, zu loben:

- Erstmal Respekt an Crossover, tolle Seite über das DSF.
- Dann schöne Gimmicks beim Layout, so etwas bitte öfter. Aber bin ich der Einzige, den weißer Text auf schwarzem Hintergrund stört.
- Gutes Interview mit Dirk.
- Auch sonst sehr interessante Artikel über Ford, Marvin Willliams, das Interview mit Starks, der Timewarp ist auch sehr schön, weil er sehr gut die damalige Situation (die Hoffnungen der Celtics) einfängt. Hatte auch immer gedacht, dass Bias schon vorher Probleme mit seinem Lebenswandel hatte. Natürlich sehr bitte für die Celtics.
Das Nachwuchsspecial ist super, klasse das ihr euch dafür auch mal 10 Seiten nehmt. Ich finde dieses Beharren der BBL auf "Fehler in der Vergangenheit" einfach lächerlich. Im Moment werden gleiche, viel schlimmere Fehler gemacht. Es kann nicht sein, dass die BBL sich nicht dazu verpflichtet hat, einem echten Deutschen auch Spielzeit zu geben. Ist ja nun nicht so, dass unsere Liga Top in Europa wäre.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich seh nich so aus wie melo, ich spiel nur so :D
ich meinte nicht das pic im forum, sondern das pic im mag man...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Zum Nachwuchsspecial. Das ist zunächst einmal eine tolle Sache, dass ihr euch für so etwas die Zeit nehmt und auch entsprechend Platz in eurem Heft findet. Dennoch muss ich da Kritik üben. Das ganze kommt meiner Meinung nach mindestens ein Jahr zu spät. Denn das in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, wurde ja mittlerweile von allen erkannt. Daraus zieht man ja jetzt auch die ersten richtigen Schlüße.

Nur diese Fehler der Vergangenheit rauben der heutigen BBL-Führung sämtlichen Spielraum. Ich glaube jeder Manager wäre froh, wenn er drei deutsche Spieler in der Starting Five spielen lassen könnte. Aber wer soll das denn sein? Nehmen wir die 12 Silberjungs, Garris, Okulaja, Herber, Geib, Nees und mit Abstrichen vielleicht Jagla. Viel mehr gibt es momentan nicht, weshalb es vernünftig ist mit einer sehr niedrigen Deutschenquote anzufangen und diese erst nach und nach zu steigern, um den jetzt jungen Kids später eine Perspektive zu geben.

Viel wichtiger ist es doch, dass man endlich mal damit anfängt die Talente viel früher zu sichten, diese dann individuell zu fördern und ihnen eine angemessene Plattform zu geben. All' das wird ja jetzt angepackt und die Ergebnisse werden wir in einigen Jahren auch einfahren. Sicher wäre das ganze besser schon mit dem Geld aus dem Kirchvertrag angepackt worden. Aber das sind die Fehler des alten Managements gewesen, welches außer besagtem Kirchvertrag eigentlich kaum etwas hinbekommen hat.

Das habt ihr natürlich auch alles geschrieben, nur entsteht halt bei vielen wieder der Eindruck die BBL sei eine deutschenfeindliche Liga voller gesichtsloser B-Klasse Amerikaner, der der deutsche Nachwuchs am sprichwörtlichen Hintern vorbeigeht. Das stimmt aber definitiv nicht mehr, weshalb es aus meiner Sicht deutlich besser gewesen wäre, die positiven Errungenschaften der letzten Zeit herauszustreichen und die Verantwortlichen zu weiterem zu ermutigen. Zumal ihr ja entgegen eurer Ankündigung zu Beginn auch keine wirklich neuen Ideen und Konzepte präsentiert habt (wenn ich hier flasch liegen sollte, bitte korrigieren).

Nochmal: Ich will euch nicht ans Bein pinkeln oder so und ich bin auch keiner der den deutschen Basketball immer durch die rosarote Brille sieht. Es ist wichtig, dass ihr das Thema überhaupt mal angeschnitten habt. Aber noch wichtiger ist es jetzt am Ball zu bleiben und auch weiterhin über den deutschen Nachwuchs und die Entwicklung der Nachwuchsförderung zu berichten. Aber ihr macht das schon :thumb:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Jordan19800 schrieb:
nein, nein, das sind schon spitzenamerikaner die jetzt bei uns spielen, darum spielen wir ja zur Zeit auch international so gross auf, siehe ALBA...! Und Rest!

Erstens ging es darum mal überhaupt nicht, zweitens liegt es bei Alba wohl kaum an den Amerikanern Penberthy und Lollis und drittens finde ich nicht, dass sich ein Spencer Nelson oder ein Demond Mallet in der Euroleaugue verstecken müssen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
So, kurz vor der Bescherung bin ich auch noch an meine Ausgabe von FIVE #24 gekommen.

Zuerst hab ich mir die Len Bias Story durchgelesen, und ich muss sagen, ich finde sie etwas übertrieben. Allgemein, wie Len Bias - nicht nur in diesem Artikel, sondern fast überall - als Basketballmessias dargestellt wird, verdreht einfach die Realität. So herausragend war Bias nicht, und generell war die Draft von 1986 nicht gerade das, wonach die Scouts mit der Zunge schnaltsen. Bias war in der ACC ziemlich gut, aber das war ein Joe Smith auch, und wurde kein Weltstar.

Dann die Sache mit dem deutschen Nachwuchs, wo ich nur kurz anmerken will, dass die Zukunft nicht so düsters ist, wie man denken mag. Es gibt tatsächlich ein (kurze) Reihe von talentierten Spielern (auch nach Ohlbrecht) in den Jahrgängen 1988 und jünger, die die Durststrecke bei den internationalen Turnieren mal beenden könnten (wobei ich nicht annehme, dass in naher Zukunft ein EM-Gewinn für die U18 oder U16 drin ist; der Basketballnachwuchs in manch anderen Ländern, insbesondere Frankreich, ist halt noch ein ganzes Stück besser). Zumindest die rote Laterne bei U18-Euros muss in Zukunft nicht mehr sein...
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Ich besitze alle 24 Ausgaben und sollte vielleicht so langsam mal über ein Abonnement nachdenken :D !

Jedenfalls muss ich sagen, dass mir die "Weihnachts-Ausgabe" sehr gut gefallen hat, nicht zuletzt wegen dem langersehnten Artikel über Sebastian Telfair, der zwar recht knapp ausgefallen ist, aber dennoch einen guten (wenn auch nur recht oberflächlichen) Einblick in die Welt, des "Coney Island Express" verleiht!Zukünftig wünsch' ich mir weitere Stories über Spieler der Blazers, wie z.B. Martell Webster, Darius Miles, Joel Przybilla, Juan Dixon...ach, die sind alle einen Artikel wert! :cool: Sehr gut gefallen haben mir auch die Artikel über Marvin Williams, Ricky Davis und Carmelo Anthony, die allesamt sehr interessant und auch aufschlussreich waren.

Frohes Fest übrigens allen 5ern!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@all ...

Kurze Meldung aus der FIVE-Redaktion. Hoffe ihr alle hattet ein gesegnetes Weihnachtsfest und ich wünsche allen einen guten Rutsch nach 2006 - unserem eigenen WM-Jahr in Japan! :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dre-FIVE schrieb:
@all ...

Kurze Meldung aus der FIVE-Redaktion. Hoffe ihr alle hattet ein gesegnetes Weihnachtsfest und ich wünsche allen einen guten Rutsch nach 2006 - unserem eigenen WM-Jahr in Japan! :jubel:

Danke.:)
Gleichfalls, auf ein glorreiches FIVE-Year 2006.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Also ich find die neue Ausgabe ja ganz gelungen aber hab mal zwei persönliche aber trotzdem wichtige Kritikpunkte:

1. Warum hab ich meine Ausgabe erst heute erhalten? Mir ist schon klar dass es mit der Lieferung in die Schweiz eine Verzögerung geben kann, aber so lange? Und das war kein Einzelfall....

2. Warum ist bei mir so gut wie nie ein Poster drin? Hab langsam echt keine Lust mehr jedesmal an den Kiosk zu laufen und dort eines zu klauen ;)
Ist vielleicht nicht so wichtig wie der 1. Punkt, da ich eh fast keinen Platz für neue Poster mehr hab, aber wenns dann mal so ein super Special wie Bird in der nächsten Ausgabe gibt (loooos voten), dann würde mich das schon ärgern.

Also, kann sein, dass ich da ein absoluter Einzelfall bin, aber es passiert eben doch, dass mit jeder Niederlage der Knicks die Five zu spät kommt oder kein Poster dabei ist oder beides....
Ansonsten weiter so und mit einem schönen Kater ins neue Jahr....
 
Oben