Habe mir gestern auch die aktuelle Ausgabe gekauft, beim kurzen Durchblättern im Zeitschriftenladen sah alles recht stylish aus, aber je besser ich mir das neue Design angeschaut habe, umso hässlicher schien es zu werden. Die Schrift kam mir an vielen Stellen (Log, 6 Bilder) sehr lieblos und amateurhaft ausgewählt vor, das Layout bei den 24 Seconds und bei der Free Agency gar trashig, als hätte man mit Absicht versucht, das Ganze so hässlich wie möglich zu machen. Die Kästchen in den Hauptartikeln (Stats, History etc.) sind auch nicht wirklich ansehnlich.
Zu den positiven Sachen: Der neue Style der Photos (S. 24, S. 51) ist wirklich hübsch. Lediglich bei den Shorts kamen die Bilder fast schon schwarz-weiß daher. Wenn man das Gesamtbild betrachtet, also die Art der Bilder, gepaart mit dem Layout, fügt sich alles schon recht gut zusammen und sieht ganz gut aus, aber das Lesen der Artikel ist stellenweise eine Qual. Wenn man die FIVE hauptsächlich nur der Artikel wegen kauft (so zumindest ich), ist das neue Design IMO ein Rückschritt und geht stark in Richtung "BASKET". Patrick Ortega wäre meiner Meinung nach bei einem Magazin à la "Vice" besser aufgehoben.