Ich finde die neue Ausgabe bis hierhin auch ganz gut. Zu der Herber-Kolumne muss ich mal sagen, dass ich es manchmal ein bißchen arg anstrengend finde, wenn er so gestelzt versucht, zu reden. Wir wissen ja, dass er nicht ganz doof ist. Aber das ist Geschmackssache.
Handball und Basketball zu vergleichen, ist eine schwierige Sache, aber im Moment ist a) die Nationalmannschaft im Handball erfolgreicher und b) sind die Vereine international erfolgreicher. Was in der Kolumne fehlt, ist der nicht ganz unerhebliche Hinweis, dass man Handball ausreichend im Free-TV gucken kann. Ein Spiel der Woche auf DSF, dann ausgewählte Spiele auf den dritten Programmen und Champions League auf Eurosport plus Nationalmannschaft im Ersten und Zweiten. Dagegen schafft es Basketball gerade mal auf eine halbe Stunde NBA in der Woche. Das ist auch eine Sache, die man meiner Meinung nach berücksichtigen sollte. Und ich denke, es hat auch was mit Fernsehpräsenz zu tun, wenn man sich anschaut, warum eine Sportart vielleicht gerade vermehrt wahrgenommen wird als die andere.
Und bitte Mario Slam Basketball nicht als Simulation titulieren, sonst muss ich immer lachen