Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

wicked

Bankspieler
Letzter Stopp in London.
Das Teil war mittlerweile echt ausgelautscht. 2 Presskonferenzen hätten insgesamt locker gereicht.

Floyd wieder im Schutzmoduks unterwegs. Seine Tochter immer dabei, dass Conor keine verbalen Entgleisungen fährt. Spielt scheinbar desinteressiert auf seinem Natel rum, während Conor spricht. Ein einfacher, aber kindlicher und selbstoffenbarender Abwehrmechanismus.
Conor mit ein paar coolen Lines. Espinoza und Ellerbe mussten wieder einstecken.
Das Publikum frass ihm in London natürlich mehr aus der Hand als gestern.
Ingesamt ist aber die Luft komplett raus.

Von Floyd kam gar nicht mehr neues. Ausser 'faggot'. Mkay. Das war kacke.

Mein Fazit:
LA: Hätte cool werden können, da es das erste Mal war. Aber in dem sie McGregor gemutet haben (und er ist ein sprachlicher Konterpuncher) war es schwach.
Toronto: Absoluter Top-Zirkus. Genial. Da passte alles. Conor Bombe.
New York: Absolut peinlich. Fremdschämen.
London: Conor ganz in Ordnung. Die Luft war aber insgesamt raus. Kam nicht mehr 'real' rüber.

Weniger wäre mehr gewesen.

Und Ja ich schäm mich ein bischen, dass ich alle geguckt habe. :D
#boxingcasual

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
2:2 nach Pks. Zum Glück ist der Zirkus vorbei und wir können uns auf Zirkus Round 2 am 26.8 freuen :D
Ich denke May via TKO in der 9-12 Runde. Conor hat nicht die Kondi 12 Rudnen zu gehen, er hat generell keine gute Kondi.

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Hab mir nur die ersten 1,5 PKs gegeben, stimme aber mit dem "kindlichen Abwehrmechanismus" eigentlich wenig überein. Wenn ich Floyd an seinem Handy rumspielen gesehen habe, wirkte das auf mich ehrlich desinteressiert. Der machte auch zu keinem Zeitpunkt Anstalten direkt auf Conor zu reagieren. Dazu passt m.E. auch seine eigene einfallslose und einstudiert wirkende Darbietung. Das wirkte alles vor allem deswegen so wenig authentisch, weil es genau das war - wenig authentisch. Weil keine Emotionen drin.

Bei Conor seh ich das anders. Der hatte Emotionen drin. Dem haben die PKs was bedeutet und seine Abwehrmechanismen waren auch deutlich zu sehen.

Möglicherweise war das in den anderen 2,5 PKs anders.

Cosmo.1

Old Member
Mein Senf, da wird wie beim Wrestling ein riesen gelabber abgezogen ,wo zwei Selbstdarsteller sich präsintieren und einen Haufen Geld einsacken. Unterstes Niveau. THEATER MAXIMUS ich finde es abartig.und im Ring wird dann ein Drama abgezogen.

hirschi

knuffeltrain
Mein Senf, da wird wie beim Wrestling ein riesen gelabber abgezogen ,wo zwei Selbstdarsteller sich präsintieren und einen Haufen Geld einsacken. Unterstes Niveau. THEATER MAXIMUS ich finde es abartig.und im Ring wird dann ein Drama abgezogen.
Also eine art Präsidenten-wahl-Marathon ala Ääämerica......

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mayweather ist ja schon ein ziemlich nerviger Typ aber Mc Gregor setzt da echt noch mal einen drauf. Diese PKs gehen gar nicht. Da sind ja Jones und Cormier nichts dagegen. Extrem nervig das ganze. Da setz ich mich lieber in nen Flixbus und hör Mädels zu wie sie ihre Beziehungsprobleme diskutieren. Da muss man echt Urmensch sein um darauf anzuspringen. Mayweather und Mc Gregor können sich auch genauso gut mit Kacke bewerfen.

wicked

Bankspieler
Da muss man echt Urmensch sein um darauf anzuspringen.

Naja, ich finde es ziemlich überheblich, die Zuschauer dieses Zirkusspektakels zu denunzieren. Ich seh' mich da natürlcih auch betroffen, den ich hab's geguckt. Ne, als Urmensch fühle mich überhaupt nicht.

Einige Szenen hatten durchaus Attraktvität (für denjenigen, der es mag). Die Presskonferenz in Toronto fand ich einfach eine verdammt geile Show im WWE Style. Das war wirklch ein Highlight. Der Rest der Tour: naja bis schwach.

Ich meine, dass ist Unterhaltungsindustrie (und nicht etwa Politik, wo es um wichtige weltbewegende Fragen geht, die individuelle Schicksale beeinflussen).
Wer mag's, der mag's. Wer's nicht mag, der mag's nicht und ist nicht gezwungen es zu schauen. Ist auch kein Problem sich darüber zu äussern, dass man es nicht mag. Aber es hat keinen Zweck, diejenigen mit einer anderen Meinung oder einem anderen Geschmack anzugreifen... zu Schaden kommt ja niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hast Recht mit dem Satz bin ich vielleicht bisschen übers Ziel hinausgeschossen:wavey:

Aber die jubelnden Zuschauer auf den Rängen sind mir wirklich mehr als suspekt.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Mayweather ist ja schon ein ziemlich nerviger Typ aber Mc Gregor setzt da echt noch mal einen drauf. Diese PKs gehen gar nicht. Da sind ja Jones und Cormier nichts dagegen. Extrem nervig das ganze. Da setz ich mich lieber in nen Flixbus und hör Mädels zu wie sie ihre Beziehungsprobleme diskutieren. Da muss man echt Urmensch sein um darauf anzuspringen. Mayweather und Mc Gregor können sich auch genauso gut mit Kacke bewerfen.

Man muss das Ganze schon differenzierter betrachten. Sportlich gesehen ist der Wert des Kampfes vielleicht gering, jedoch fühlen sich Millionen Menschen durch diese Form von Entertainment unterhalten. Irgendwie auch faszinierend das Ganze, dass man mit der richtigen Inszenierung eigentlich fast alles groß verkaufen kann.

Erinnert ein bißchen an Klitschko gegen Mormeck, als Klitschko den Kampf besser verkaufen wollte, indem er Mormeck als schnelleren Tyson bezeichnete. Mormeck, ein kleiner, farbiger Boxer, so dachte sich Klitschko, kann man dem Casual doch Perfekt als krasseren Tyson verkaufen. Sportlich hingegen war der Wert gegen einen 39 Jahre altes Cruisergewicht mindestens genauso gering wie Mayweather gegen MCGregor. Zudem war die einzige Gemeinsamkeit von Mormeck und Mike Tyson die Hautfarbe, was man Klitschko schon fast als Rassismus auslegen könnte. Ich erinnere mich noch, dass Mormeck selbst im Kampf-Highlight Trailer von Mormeck, indem RTL Mormecks beste Kampfszenen aus seiner gesamten Karriere zur Verfügung hatte, total dämlich und boxerisch schwach ausgesehen hat. Trotzdem jubelte die breite Masse, als "The Marksman" zu P.Diddys kollosalem Godzilla Soundtrack "Come with me" in Richtung Ring tapperte.

Klitschko: Größe 198 cm Reichweite 206 cm, Gewicht 109 Kilo
Mormeck: 181 cm Reichweite 188 cm Gewicht 95 Kilo
Im Vergleich dazu sind ja wenigstens die physischen Grundparameter von Mayweather und MCGregor einigermaßen fair.

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Man muss das Ganze schon differenzierter betrachten. Sportlich gesehen ist der Wert des Kampfes vielleicht gering, jedoch fühlen sich Millionen Menschen durch diese Form von Entertainment unterhalten. Irgendwie auch faszinierend das Ganze, dass man mit der richtigen Inszenierung eigentlich fast alles groß verkaufen kann.

Erinnert ein bißchen an Klitschko gegen Mormeck, als Klitschko den Kampf besser verkaufen wollte, indem er Mormeck als schnelleren Tyson bezeichnete. Mormeck, ein kleiner, farbiger Boxer, so dachte sich Klitschko, kann man dem Casual doch Perfekt als krasseren Tyson verkaufen. Sportlich hingegen war der Wert gegen einen 39 Jahre altes Cruisergewicht mindestens genauso gering wie Mayweather gegen MCGregor. Zudem war die einzige Gemeinsamkeit von Mormeck und Mike Tyson die Hautfarbe, was man Klitschko schon fast als Rassismus auslegen könnte. Ich erinnere mich noch, dass Mormeck selbst im Kampf-Highlight Trailer von Mormeck, indem RTL Mormecks beste Kampfszenen aus seiner gesamten Karriere zur Verfügung hatte, total dämlich und boxerisch schwach ausgesehen hat. Trotzdem jubelte die breite Masse, als "The Marksman" zu P.Diddys kollosalem Godzilla Soundtrack "Come with me" in Richtung Ring tapperte.

Klitschko: Größe 198 cm Reichweite 206 cm, Gewicht 109 Kilo
Mormeck: 181 cm Reichweite 188 cm Gewicht 95 Kilo
Im Vergleich dazu sind ja wenigstens die physischen Grundparameter von Mayweather und MCGregor einigermaßen fair.

Schon bisschen hart....

Die Körpergröße und das Gewicht von Mormeck und Tyson sind schon vergleichbar. Auch hat Mormeck im Verlauf seiner Karriere und sogar im Klitschko-Kampf durchaus n gutes Head-Movement gezeigt. Danach hört es dann auch auf und insbesondere die Qualitäten den jungen Tyson wie schnelle harte Kombinationen hat Mormeck grade gegen Klitschko gänzlich vermissen lassen, aber dass der in seiner gesamten Karriere "dämlich und boxerisch schwach" ausgesehen hätte, geht doch n bisschen arg weit.

Auch wenns natürlich n absolutes Mismatch war und Klitschkos Tysonvergleiche das Wort Euphemismus neu definiert haben mögen....

mjones19851

Nachwuchsspieler
Schon bisschen hart....

Die Körpergröße und das Gewicht von Mormeck und Tyson sind schon vergleichbar. Auch hat Mormeck im Verlauf seiner Karriere und sogar im Klitschko-Kampf durchaus n gutes Head-Movement gezeigt. Danach hört es dann auch auf und insbesondere die Qualitäten den jungen Tyson wie schnelle harte Kombinationen hat Mormeck grade gegen Klitschko gänzlich vermissen lassen, aber dass der in seiner gesamten Karriere "dämlich und boxerisch schwach" ausgesehen hätte, geht doch n bisschen arg weit.

Auch wenns natürlich n absolutes Mismatch war und Klitschkos Tysonvergleiche das Wort Euphemismus neu definiert haben mögen....

Ab 03:20 die kurzen Einspieler aus seinen Kampfhighlights.

Ich meinte nicht, dass er tatsächlich in seiner gesamten Karriere "dämlich und boxerisch schwach" ausgesehen hätte", sondern, dass die RTL Leute ihn in dem Highlight Clip so aussehen lassen haben. Für Tyson bspw. hätte man einen 10 minütigen Einspieler mit durchgehenden, spektakulären K.O Szenen ohne Probleme zusammenstellen können, bei Mormeck haben Sie nicht mal 30 Sek beeindruckendes Material hinbekommen.

Worauf ich hinaus wollte: Klitschko hätte sowas sagen sagen können: "Mormeck ähnelt Tyson ein wenig", oder "Mormeck erinnert vom Stil her an Tyson". Aber er hat gesagt "Mormeck ist wie Tyson, nur noch schneller". Und das ist einfach ein UNFASSBARER Blödsinn. Mormeck ist in keiner Phase seiner Karriere auch nur in irgendeiner Form annähernd an Tysons Geschwindigkeit oder Skills herangekommen. Und das wusste mit Sicherheit auch Wladimir......

Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Ja wenn Mormeck wie Tyson war ist jeder weiße zwei Meter Lulatsch ein Waldi Klitschko.

Eine Zeit lang war er ja schwer auf dem Tyson Tripp und verglich gefühlt jeden zweiten Gegner mit Iron Mike. Zu dieser Zeit hätte ich ihm einen Herzinfakt wünschen können... was ich natürlich nicht tat.. :saint:

Muß mir jetzt nochmal kurz die 11. Runde aus dem Joshua Kampf ansehen. :teufel:

Oben