Floyd Mayweather Jr vs. Victor Ortiz


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Mach nicht den Fehler Intelligenz und Bildung durcheinander zu werfen. Was Mayweather in seiner Karriere bisher dargeboten hat, zeugt von bestechender Intelligenz.

Mach du nicht den Fehler Intelligenz mit Ringintelligenz durcheinander zu werfen.
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Sehr cool fand ich ja Roger Mayweather. Der saß da bequem und gechillt auf dem Ringrand und schaute so nach dem Motto "Ahhh not this shit again...".
Aber wahrscheinlich war der Streit noch ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem was da sonst so ab geht. ^^

ich fand die bodyguards cool gleich in weg gestellt... voll locker
 
S

sabatai

Guest

Ist ja auch völlig richtig, dass Mayweather Sr. seinen Sohn zu dem gemacht hat was er ist. Roger hat ein fertiges Produkt übernommen. Im Grunde hat Mayweather Jr. unter seinem Daddy sogar wesentlich attraktiver, offensiver und schlichtweg besser gekämpft als heute.

Btw, Mayweather Jr. hat seinen eigenen Vater mal eben so beiläufig als Schw*chtel bezeichnet. Ganz große und reife Aktion von Mayweather Jr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Ist ja auch völlig richtig, dass Mayweather Sr. seinen Sohn zu dem gemacht hat was er ist. Roger hat ein fertiges Produkt übernommen. Im Grunde hat Mayweather Jr. unter seinem Daddy sogar wesentlich attraktiver, offensiver und schlichtweg besser gekämpft als heute.

Btw, Mayweather Jr. hat seinen eigenen Vater mal eben so beiläufig als Schw*chtel bezeichnet. Ganz große und reife Aktion von Mayweather Jr..

Naja... in diesem großen Clan sind diese Konflikte ja immer wieder zu sehen - vor allem weil es um viel Geld geht. Ich bin mir garnicht so sicher, ob der Vater jetzt nichts mehr zu sagen hat... gerade bei den letzten Kämpfen nach dem DLH Kampf war er doch immer wieder beim Training und in den Interviews zu sehen. Ich denke als Trainer ist er absolut anerkannt... auch im Mayweather Clan.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Die Mayweathers sind ein erneuter Beweis, dass in der Erziehung es nicht immer funktioniert, wenn Vater und Sohn konkurieren und es keine richtige Hierarchie gibt. Ein Vater sollte kein Freund sein, genauso sollte ein Sohn nicht mit seinem Vater sprechen, wie mit seinem steroidfreien Musikkumpanen.

Ich schätze das alles eher als überspitztes Theater ein. Die Mayweathers sind so eigen wie genial, aber der Konflikt wurde aufgebauscht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Die Mayweathers sind ein erneuter Beweis, dass in der Erziehung es nicht immer funktioniert, wenn Vater und Sohn konkurieren und es keine richtige Hierarchie gibt. Ein Vater sollte kein Freund sein

:skepsis: wie kommste denn darauf?

das problem liegt doch offensichtlich am ICH ICH ICH ICH ICH ICH
die haben ein typisches egoproblem, das ist alles. der vater hielt sich immer für den größten und nun tut das der sohn auch.

Die Mayweathers sind so eigen wie genial

weder noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist ja auch völlig richtig, dass Mayweather Sr. seinen Sohn zu dem gemacht hat was er ist. Roger hat ein fertiges Produkt übernommen. Im Grunde hat Mayweather Jr. unter seinem Daddy sogar wesentlich attraktiver, offensiver und schlichtweg besser gekämpft als heute.

Btw, Mayweather Jr. hat seinen eigenen Vater mal eben so beiläufig als Schw*chtel bezeichnet. Ganz große und reife Aktion von Mayweather Jr..

Wie kommst du bitte darauf?
Roger hat Jr. seit den jüngsten Amateurzeiten trainiert, weil Sr. im Knast saß.
Olympia, Profianfang war alles unter Roger. Als Floyd 15 Kämpfe oder so hatte, übernahm dann wieder Sr., wobei das zwischenmenschlich nie funktioniert hat. Roger stand dann wieder in der Ecke, auch beim vorläufigen Karrierehöhepunkt gg Corrales und danach.
Ich weiß nicht auf welche Fights du dich beziehst, weil ich mich nur an Hernandez mit Sr. in der Ecke erinnern kann, aber einen anderen Style hat er auch nicht geboxt als zuvor unter Roger. Ich kenne den Chavez-Fight und sein Debüt und da war er, unter Roger, auch relativ aggressiv.
Aber unabhängig davon, ein fertiges Produkt ist kein Jugendlicher. Sr. redet ziemlichen Mist. Roger trainiert Floyd seit mehr als 15 Jahren. Sr. ist nur ein Sidekick, der nur wieder mitmischen durfte, weil er der Vater ist.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
:skepsis: wie kommste denn darauf?

das problem liegt doch offensichtlich am ICH ICH ICH ICH ICH ICH
die haben ein typisches egoproblem, das ist alles. der vater hielt sich immer für den größten und nun tut das der sohn auch.

Man benötigt Egozentrismus, um sportlich was zu erreichen. Bruce Lee war einer der größten Egomanen auf Erden, und ich finde es gut. Nur sollten Dinge wie Respekt vor älteren und Familie im Falle von Floyd Jr. wichtiger sein. Ist es nicht so, dann finde ich es schade, aber das schmälert nichts an meiner Meinung zu Floyd.

Es ist nicht nur reiner Egoismus, Senior hat sicherlich vieles falsch gemacht in der Erziehung seines Sohnes, getrennt von der Mutter usw. Typische Probleme der Single Mothers bei African Americans. Es als reines Egoproblem abzutun halte ich für falsch.


Schau dir mal an, wie sie die Kinders trainieren und wie gut sie mit ihnen umgehen. Hätte ich einen Sohnemann oder ein Töchterchen, dann würde ich sie eher zu den Mayweathers schicken als zu Roach oder Steward. Da hat man was zu lachen und lernt was. Als Boxer sind Mayweathers alle top, bisweilen sogar in einigen Belangen super/genial.
 
S

sabatai

Guest
Wie kommst du bitte darauf?

Meine Quelle ist mehr oder weniger Mayweather Sr. Der wird ja nicht müde zu betonen, dass er Floyd Jr. alles beigebracht hat. Ich wusste gar nicht, dass Roger ihn schon vor seinem Profidebüt trainiert hat. So sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
es scheint so, als würden die Forensuser den Kampf als relative klare Sache für Mayweather sehen, oder?


Was meint flowseven, dessen Einschätzungen ich generell sehr wertschätze, dazu?
Relativ sichere Sache für Mayweather?
80% Siegeswahrscheinlichkeit?
90%?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Ich sehe die Sache eigentlich recht deutlich für Floyd... ich habe mich auch davon verabschiedet, den Konkurrenten von Floyd vor dem jedem Kampf bessere Chancen anzudichten. Floyd weiss genau wen er sich pickt und wie er den Mann schlagen kann. Wenn Floyd altersbedingt nicht allzuviel Speed verloren hat, wird er sich Ortiz ausschauen und mit gezielten Shots sezieren. Er wird sich so Respekt verschaffen und kann dann in Ruhe seine Punkte machen. UD ist meine Prognose.
Kann mir einen ähnlichen Kampfverlauf gegen JMM oder Mosley vorstellen. Das Floyd wie immer darauf achten muss, sich keine großen Hände einzufangen, ist wie vor jedem Kampf klar... und auch für diesen Fall hat er bewiesen, dass er ein ordentliches Kinn hat.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
es scheint so, als würden die Forensuser den Kampf als relative klare Sache für Mayweather sehen, oder?


Was meint flowseven, dessen Einschätzungen ich generell sehr wertschätze, dazu?
Relativ sichere Sache für Mayweather?
80% Siegeswahrscheinlichkeit?
90%?

Erstmal Danke für die netten Worte :)

Ich bin genau wie die meisten hier nicht "frei von Hype"...schon gar nicht wenn mein Lieblings-Boxer kämpft bzw. wenn HBO die 24/7 Serie sendet.
Damals bei Pacman vs Margarito sah ich es ca 95-5 für Manny...nach den 24/7 Folgen war es dann so ca 70-30 Manny ;)

Soviel zu dem Thema...aber zurück zum Kampf!
Ortiz kann Mayweather eigentlich nur in den typischen 2-3 ersten Runden gefährlich werden....sollte er Floyd da schon nicht clean treffen, dann wars dass!
Sehe es ca. wie Hatton vs Floyd nur, dass eben Ortiz mehr Power hat...aber was bringt die Power wenn er mit seinen doch beschränkten Skills nicht clean connecten kann?
Er kann eigentlich nichts machen! Ich hab schon von einigen Amis gehört, dass er nur Floyd den Kampf gestalten lassen muss....Mosley kann ein Lied von singen was dann passiert.

Verstehe mich nicht falsch, Ortiz is der beste WW nach Manny und Floyd, aber gegen solche Jahrhunderttalente musst du mehr als gut sein.

Ganz frei von Hype sehe ich den Kampf mit 85-15 Mayweather
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
:laugh2: ganz frei von hype also?

ich schätze mal diese aussage ist zu 85% vom nimbus geprägt.

:confused:

wie siehst du den kampf super analyst?

du hast schon ahnung, aber bei deinen prognosen verhält es sich wie bei denen von Atlas ;)

meistens dass gegenteil trifft ein :clown:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
:laugh2: ganz frei von hype also?

ich schätze mal diese aussage ist zu 85% vom nimbus geprägt.

Sag mal macht es dich geil bei diesem Thema immer die Leute zu provozieren?! lass Fans doch Fans sein.. Weil sonst fangen wir mal mit Pacquiao an..

Das ist immer wieder das selbe bei dir, sei es bei Mayweather oder Abraham und und und.. " Taylor schlägt Abraham locker KO" mehr muss man eigentlich nicht sagen zu deine super Kampfanalysen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Weil sonst fangen wir mal mit Pacquiao an..

:skepsis: sorry aber wie alt bist du eigentlich:confused:

Das ist immer wieder das selbe bei dir, sei es bei Mayweather oder Abraham und und und.. " Taylor schlägt Abraham locker KO" mehr muss man eigentlich nicht sagen zu deine super Kampfanalysen.

dass Abraham genau so untergegangen ist bei dem turnier wie ich es analysiert hatte, scheint dich sehr getroffen zu haben. denke mal du hattest das völlig anders prognostiziert, bin mir aber nicht sicher, weil ich auf deine analysen nie geachtet habe.
wüsste auch nicht, dass man hier nur schreiben darf, wenn man zu null bei prognosen liegt:rolleyes:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@flowseven

Vielen Dank für deine Prognose.

@jkd

Was ist los mit dir?

Ich bitte flowseven um seine Prognose zum Kampf, da ich seine Prognosen zu den besten -wenn nicht sogar als die besten- zähle.
Er macht sich die Mühe und gibt seine ausführliche Prognose. Er schreibt sogar noch extra, dass er ein Fan von Mayweather sei und er daher nicht vollständig ausschließen könne, dass seine Prognose nicht auch ein wenig dadurch beeinflusst sei.

Und du, dessen Prognosen und Kommentaren ich ehrlich gesagt weit weniger Wert zumesse als die flowsevens, kommst daher und machst ihn komisch an.
Was soll das?

Selbst wenn du anderer Meinung bist (was gut ist, es wäre schlimm wenn alle der gleichen Meinung wären), kannst du deine Meinung auf andere Weise kund tun.

Dass du dich aber aber auf die Aussagen flowsevens bezieht, in denen er eingesteht, dass seine Kommentare etwas gefärbt sein könnten, macht das Ganze wirklich lächerlich und ist ein erbärmlicher Zug von dir.
 
Oben