Floyd Mayweather Jr vs. Victor Ortiz


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
das ist ja auch so. deshalb sehe ich den kampf auch längst nicht bei 85% auf seiten von Mayweather, der eben in den letzten jahren auch nicht viel gezeigt hat. Hatton war körperlich einiges schwächer als Ortiz, sehr aufrecht, sehr treffbar, sehr schwer und alkoholisiert zwischen seinen kämpfen, dazu ein normalausleger und dennoch konnte er mit Floyd 10 runden gehen.
gegen den normalausleger Castillo den ersten fight verloren, der zweite war auch recht knapp. ansonsten Baldomir? gegen Judah am boden, gegen Mosley schwer am wackeln...
es wird tatsächlich der erste richtige WW gegner sein, der noch in vollem saft ist, der jung und hungrig ist, der nichts zu verlieren hat.
Floyd ist der talentiertere fighter, der intelligentere fighter, aber hat er noch die energie und die kraft, seinen vorteil auszunutzen?

auch wenn Ortiz nicht DER gegner ist, wie sie es schon im WW gab, ist er sicherlich momentan einer der besseren. und aufgrund der fähigkeiten, am mann zu kleben, ne hohe workrate zu fahren, teils extreme winkel zu schlagen, könnte es schon sehr unangenehm werden für Floyd.
ich meine ein sugar Ray hätte Ortiz auf schnellen beinen ausgeboxt, hätte hier und da ein trommelfeuer losgelassen. zum körper zum kopf, dann wieder raus. aber das kann doch ein Floyd garnicht. wenn der gegner es schafft die distanz zu überbrücken, macht Floyd einfach nur zu. Ortiz muss nur beim reinkommen aufpassen.

denke Ortiz hat ne echte chance
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
^^zitierwürdig ;) mal gucken wer von uns beiden recht hat...bin mir ziemlich sicher, dass Ortiz KO gehen wird...

PS: Floyd war noch nie am Boden ;) die Fingerspitzen schon, aber der Body noch nie...also find ich es übertrieben, dass du sagst er war gegen Judah am Boden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
^^ wieso, welche prognose meinst du denn aus meinem posting herausgelesen zu haben?

ausserdem sagte ich nur er war am boden. die hand am boden gilt genauso als knockdown wie der hintern. beides gibt nen punkt abzug.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Also der HBO-Krempel war der letzte Schrott.
Mayweather labert was von seinem Record auf die Frage was er jungen Leuten mit auf den Weg geben würde. :mensch:

Aber das Interview von Garcia fand ich sehr interessant.
Ganz gute Analysen und ein überraschend großes Selbstbewusstsein, das gefällt mir schon mal sehr gut auch wenn ich Ortiz nur ne 10% Chance einräume.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Was Donaire und manch anderer aber nicht berücksichtigen, ist, daß sich Floyd bei aller Flashiness nicht zu fein ist, eine (sehr) hohe, (sehr) konservative Doppeldeckung zu boxen, wenn sein shoulder roll nicht funktioniert. Und damit bis jetzt Erfolg hatte.

Ich glaube eher, daß er Probleme bekommen würde mit dem, was Donaire nur kurz im Nebensatz erwähnt: workrate und stamina. Aber nur bei Manny. Nicht bei Ortiz. Dem fehlt es einfach an Speed.

Das Einzige, was Floyd zu Fall bringen könnte, ist der Ringrost nach 15 Monaten Pause. Aber er hat schon zweimal bewiesen, daß er sowas anscheinend nicht kennt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Falls jemand die 24/ braucht...einfach eine PN schreiben ;) (war aber eine sehr schwache Folge)

Floyd zu Ep.2: I was very unhappy with the second episode of 24/7. HBO needs a new editor. The network does not show the real entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Donaires Analyse war sehr an der Oberfläche, aber ich hätte ihn gern mal gegen Mayweather im Ring gesehen. Denn beides sind während dem Kampf "Operator" oder General, wie es Treize formuliert hat.

Aber ich würde gern die Reaktionen unserer Floyd-Avatare sehen wenn Ortiz Mayweather umhauen würde. :D
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie ein morgiger ganztägiger Ascheregen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Diejenigen die sich über Donaire 'lustig' machen [auf eine gewisse Art und Weise auch zurecht ;)], sollten sich vergegenwärtigen, dass es nicht so viele Boxer gibt, die genau das machen, was Donaire da tut - die Gegner studieren und deren Bewegungsabläufe 'sezieren', um Mittel gegen sie zu erarbeiten.
Für uns, als 'reine Theoretiker' scheint die Analyse 'oberflächlich'.
Jedoch gehört Donaire zu den wenigen aktiven Boxern die sich auch auf diese Art und Weise mit ihrem Job auseinandersetzen, und 'ihre Arbeit mit nach Hause nehmen'.
Ironischerweise garnicht so häufig vorhanden im Boxbiz...

Das finde ich so besonders an Donaire [kann man auch gut an der Szene sehen, wo er bestimmte Stile am Sandsack imitiert - er beschäftigt sich mit der Materie auch in Theorie und denkt darüber nach] oder aber Floyd, was widerum eigtl. ein trauriges Bild auf viele andere Boxer wirft, die ihren Brei immer 'vorgekaut' bekommen müssen.
Ein Teilaspekt dessen warum, Floyd, oder aber Nonito, solche 'Talente' sind. Sie erarbeiten sich ihr 'Talent'...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schön auf den Punkt gebracht. Mayweather vs. Ortiz ist sicher kein Superfight a la De la Hoya vs. Trinidad, aber trotzdem eine gute bis sehr gute Ansetzung. Unterhalb des Weltergewichts gibt es eigentlich keinen besseren Gegner (abgesehen von Pac und vielleicht Khan). Was den Kampf interessant macht, ist die Tatsache, dass Floyd Probleme mit Rechtsauslegern hat und Ortiz in den Anfangsrunden extrem gefährlich ist - er hat 8 seiner 9 letzten Gegner in den ersten drei Runden auf die Bretter geschickt oder KO geschlagen. Mayweather ist mit 34 Jahren auch nicht mehr der jüngste und stand ganze 15 Monate nicht mehr im Ring. Das ist schon gegen Mosley fast ins Auge gegangen...


Ja, kein Einspruch. Es ist ein ordentlicher Fight, weil hinter Floyd ein Fragezeichen zu stehen scheint. Vor 5 Jahren wäre das eine nette WCB-Veranstaltung gewesen, heue versucht man daraus ein Mega-Event zu kreieren, was sich ausschließlich auf künstlichen Hype bezieht.
Ortiz ist ein Talent, das schon paar mal an seine Grenzen gestoßen ist. Er kann vllt überraschen, aber gleichzeitig könnte er vor großem Publikum gefrieren. Die Kämpfe gg Berto, Maidana und Petersen stecken sein Potenzial doch ziemlich gut ab.

Warum sind eigentlich Bradley, Maidana, Guerrero, Matthysse etc schlechter als Ortiz einzustufen. Im Leichtwelter würde ich sie klar stärker einschätzen, und im WW ist Ortiz nun körperlich auch keine Ausnahmeerscheinung.
 
S

sabatai

Guest
Warum sind eigentlich Bradley, Maidana, Guerrero, Matthysse etc. schlechter als Ortiz einzustufen. Im Leichtwelter würde ich sie klar stärker einschätzen, und im WW ist Ortiz nun körperlich auch keine Ausnahmeerscheinung.

Head-to-head würde ich Ortiz nicht unbedingt stärker einschätzen als Bradley, Maidana, Guerrero oder Matthysse. Für Mayweather ist er aber sehr wahrscheinlich schwerer zu boxen, da er Rechtsausleger ist und Power hat.

Abgesehen davon spricht das Momentum auch für ihn. Der Kampf lässt sich halt einfach auch am besten verkaufen. Von den von dir genannten Boxern hätte IMO auch nur Maidana eher einen Kampf gegen Mayweather verdient.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Warum sind eigentlich Bradley, Maidana, Guerrero, Matthysse etc schlechter als Ortiz einzustufen. Im Leichtwelter würde ich sie klar stärker einschätzen, und im WW ist Ortiz nun körperlich auch keine Ausnahmeerscheinung.

Boxerisch ist er sicher nicht klar besser als die von dir genannten Boxer, aber körperlich sehe ich ihn doch um zwei Klassen stärker als Guerrero usw.

Ich finde, dass Ortiz zu den stärksten im WW gehört wenn es nur um die Physis geht...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Da muss ich "May-Fan No.1" Recht geben, Ortiz ist ne Kante im WW.
Er sah gegen Berto nicht hänflig aus und Berto kann was, körperlich.
 
Oben