Floyd Mayweather Jr vs. Victor Ortiz


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
wenn mayweather noch ein bisschen was drauf hat zerstört er ortiz. klar kann es in seinem alter und bei dem layoff sein, dass er deutlich nachlässt aber ich gehe für meine prediction mal davon aus, dass er zumindest noch so 90% prime form hat.

Mayweather tKO9 tippe ich mal nachdem er vorher maximal eine runde (vermutlich die erste weil er sich ortiz da nur anschaut wie er das meistens macht) abgegeben hat. trotzdem ein cooler fight auch wenn ich wünschte mayweather hätte die eier manny zu kämpfen. die zeit spielt gegen ihn, er ist ja auch schon bald mitte 30.

fundamental ist mayweather IMO der beste boxer aller zeiten, auch wenn er IMO deutlich weniger talent als ein jones oder leonard hat. technisch ist er bei weitem besser als diese aber irgendwie wirkt das bei ihm nicht instinktiv, sondern als würde er im ring überlegen was er tut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei all dem Talent dass Mayweather hat, hatte er natürlich das Glück in eine Boxerfamilie reingeboren zu werden und von Anfang an von Profis umgeben und trainiert zu werden. Nur wenige Boxer haben solche Privilegien. So kaputt seine Familie und vor allem das Verhältniss zum Vater ist, so genial ist sie was die boxerische Ausbildung war und ist. Von klein auf hat er nichts anderes gemacht als zu boxen. Ich denke das ist ein nicht unwesentlicher Grund seines Erfolges.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
@flowseven, danke für den Trainingslink (drei tage vor dem Kampf), fand ich sehr interessant. Mayweather konzentriert und gut drauf.
Ne Frage zum Pratzentraining, Floyd bekommt leichte Schläge auf sine Linke Schulter und zieht sie reflexartig hoch. Hat das evtl. was mit seiner Defensive zu tun ( einschleifen von Bewegungsabläufen)? Im Kampf gegen Hatton hat er sich ja ähnlich verhalten, bloß daß er Möglichkeiten zum Infight seitens Hatton noch verhindert hat, indem er auf unorthodoxe art geklammert hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Roger trainiert auf diesen Videos intensiver als Floyd. Wie der die Pads immer in Richtung Fäuste rausstreckt. Wessen Handspeed ist besser?:laugh2:

Ich tippe auf einen Kampf Floyd-Pac nach diesem Kampf. Es wäre jedenfalls eine gute Vorbereitung.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Schön dass es auch anderen auffällt. Das Pratzentraining ist echt banane.
Hut ab vorm alten Roger! ;)
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Sorry für die blöde Frage, hab mich die ganze Zeit gefragt wer Floyds Partner beim Pratzentraining ist. Kenn ihn schon irgendwo her, kann ihn aber nicht einordnen. Cooler Typ.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Roger trainiert auf diesen Videos intensiver als Floyd. Wie der die Pads immer in Richtung Fäuste rausstreckt. Wessen Handspeed ist besser?:laugh2:

Ich tippe auf einen Kampf Floyd-Pac nach diesem Kampf. Es wäre jedenfalls eine gute Vorbereitung.

Richtig. das war extrem lockeres training von floyd. alles andere wäre so kurz vor dem kampf ja auch reichlich blöd.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Das Pratzentraining mit Roger ist genauso wie vor einigen Wochen, das sieht ganz nett aus aber richtiges Pratzentraining ist mit Sicherheit effektiver.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
fundamental ist mayweather IMO der beste boxer aller zeiten, auch wenn er IMO deutlich weniger talent als ein jones oder leonard hat. technisch ist er bei weitem besser als diese aber irgendwie wirkt das bei ihm nicht instinktiv, sondern als würde er im ring überlegen was er tut.


wie kommst du denn darauf?
technisch weit besser als Jones und Leonard, fundamental der beste boxer aller zeiten bei deutlich weniger talent?
er denkt mehr als er instinktiv macht und dann kommst du auf das ergebnis wie oben beschrieben???

zunächst mal ist Floyd ein nahezu reiner defensiver boxer. er hat längst nicht das ganze paket wie es oft behauptet wird. er hat keinen besonderen punch, da kann er noch so viel erzählen. seine schläge sind schon technisch nicht besonders weit vorne all time gesehen. bei Floyd läuft alles auf risikovermeidung hinaus. all sein timing und sein auge ist hauptsächlich auf defensive ausgelegt. seine gegner, auch gegen die er gewackelt hat, sind all time gesehen bei weitem nicht von der qualität, wie andere all time leute sie geboxt haben UND was völllig zu unrecht immer vergessen wird und was ich Floyd immer und immer wieder fragen würde ist, was ist mit Castillo???
man den kampf hat er schlicht und ergreifend verloren. von wegen er findet immer einen weg zu gewinnen. es gab bereits eine niederlage und er war bereits nicht in der lage einen weg zum sieg zu finden.
klar ist, er vermarktet sich SUPER. auch das gab es natürlich schon, er macht schwer einen auf Ali, hat die unterstützung nie da gewesener medien, aber dennoch macht er es natürlich "besser" als die anderen.

aber nenne mal speziell, was bei ihm technisch das beste aller zeiten sein soll. nicht taktisch, nicht timing, sondern technisch?
er hat doch bei weitem nicht den punch eines Leonard, Robinson, Jones und vielen anderen. sein offensiv arsenal besteht aus langem gestoßenen taktischem jab zum körper, einen davon abgeleiteten linken haken zum kopf und des rechten cross.
das ist doch viel zu wenig gegen gewisse boxertypen, die er ganz klar, das ist einfach fakt, nicht geboxt hat oder eben gar verloren hat (castillo) oder stell dir Floyd ganz objektiv gegen Vernon Forrest vor. Leonard hat Hearns geboxt...
warum kam er gegen Castillo nicht zurecht???
weil er sich offensiv überhaupt nicht zur wehr setzen konnte. er konnte einfach nicht dagegen halten. aber Castillo ist bei weitem kein Duran. du musst die jungs aufhalten können, brauchst punch, härte, workrate, wenn die jungs stärker sind als du und ein boxerisch entsprechendes verhältnis mitbringen. Floyd hat körperlich größere nur geboxt, wenn sie boxerisch stark unterlegen waren. gegen Oscar war es knapp und Oscar ist nichtmal ein Pressure fighter und war übern berg.

zum fight gegen Ortiz:
jeder weiß doch wie der fight ausgehen soll. jeder weiß es.
auf Floyd zu setzen ist nun wirklich nichts besonderes, wenn man nur überlegt, wieviel geld im spiel ist und wo die reise hingehen soll und wie Ortiz gegen Maidana aussah und und und.
ich habe nie gesagt Ortiz gewinnt den fight.
Floyd wird aber klar überschätzt wenn man diesem gegner keine chance gibt oder nur 15%. wenn der kampf fair und echt läuft und Ortiz eine vernünftige strategie hat, dann hat er laut nach Castillo natürlich eine recht gute chance.
dadurch dass Ortiz vielleicht etwas stärker ist, mehr punch hat und eine höhere workrate fahren kann, gibt es schonmal rein theoretisch gute chancen. es gab gegner, die hatten null vorteile. auf keiner seite gab es möglichkeiten. das heißt dann, wenn Floyd keinen fehler macht, hat er das ding schon gewonnen. da sind die chancen dann locker bei 90%.
aber Ortiz hat hier und da vorteile. er muss halt entsprechend nutzen. ob er das macht ist eine andere sache, aber allein dass die vorteile da sind, gibt ihn eine natürliche, eine echte chance.

es wird immer so viel von neutralität hier gequatscht, von objektivität usw. aber um eine objektive meinung erkennen zu können, muss man erstens wissen, wie geht man an einen kampf heran und zweitens, darf man natürlich selbst nicht voreingenommen gegenüber des users bzw. dessen meinung, haltung oder auch nur im bezug zum boxen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113

Wow, und ich dachte echt schon, ich wär der einzge, der Ortiz eigentlich relativ gute Chancen einräumt.
Wenn er den ein oder anderen Knockdown schafft und über die Workrate die ein oder andere Runde holt, wieso soll er dann nicht auch nach Punkten gewinnen können?
Ich finde 60:40 zugunsten von Floyd ist gar nicht mal unrealistisch.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
gegen Oscar war es knapp und Oscar ist nichtmal ein Pressure fighter und war übern berg.

Den Kampf hat er ohne wenn und aber gewonnen! Man kann auch immer alles ins negative ziehen und hoffen die Leute haben die Fights bereits vergessen. Aber den Kampf gegen DLH, hat Mayweather gewonnen und nichtmal sonderlich knapp. Es war sicherlich nicht der beste Mayweather den man im Ring gegen DLH gesehen hat, aber er hat gewonnen. Obwohl das Halbmittelgewicht nicht die wirklich passende Gewichtsklasse von Mayweather ist.

Manchmal scheint es mir so, als gäbe es bei dir nur Schwarz und Weiß.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
es geht darum, dass behauptet wird, dass Floyd DER BESTE ALLER ZEITEN ist. zumindest bezog sich mein post darauf.
dass Floyd der GOAT ist, ist teil der hype maschine und das versuche ich aufzuzeigen. ich sehe ihn ganz neutral nicht als GOAT und versuche klar zu machen, warum das so ist.
dass er den kampf gegen Oscar gewonnen hat, habe ich nie bestritten im gegenteil. im thread des kampfes kann man sehen, dass ich seinen sieg sogar verteidigt und als völlig gerechtfertigt beschrieben habe. der fighgt war nunmal dennoch knapp. weiß nicht warum du dich nun daran aufziehst. da scheint mir eher jemand das haar in der suppe zu suchen demnach schwarz weiß denken zu unterliegen.
anschuldigungen alleine bringen das aber nicht. beschreib DU dochmal, warum Floyd der beste aller zeiten ist und warum er technisch der beste aller zeiten ist.
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Hier schonmal die Clubs in Vegas für die Mayweather Sieges-Party:

P.Diddy hosted in Las Vegas im Rain Nightclub

Lil Wayne hosted in Las Vegas im Club Nikki

Birdman hosted in Las Vegas im Hard Rock Cafe
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Floyd is schon ne Kante :) der wusste fast immer wann er wen in welcher Gewichtsklasse boxt und wo ers besser lässt. Das is aber keine Kritik das macht er schon klasse.
Nen ATG is er für mich nicht dazu isser viel zu limmitiert was seine Schläge angeht. Er hat anscheinend nen recht harten Kopf.. das rettet ihn dann wenn er sich nicht mehr entziehen kann ( siehe DLH aber der war nun ja auch eher nen Flurry fighter als nen echter Puncher zu der zeit. )

Ich sag mal wenn Floyd gegen Ortiz so boxt wie gegen DLH wird er verlieren.
Wenn ich nun wetten müsste.. ka ich müsste eine münze werfen. Ich seh vom Style her und von der Ringintelligenz floyd vorne aber ich glaube einfach ans herz von Ortiz und daran das er offensichtlich auch mal nen echten Punch raushaut der, wenn er trifft sicher auch einen Mayweather beeindrucken kann.
mayweather hat gezeigt das er gerade in den ersten Runden gar nicht in der lage ist sich Pressure fighter vom Leib zu halten und nicht nur einmal am Ringseil böse Prügel bezogen. Sowas rächt sich einfach irgendwann und ich denke die Zeit is reif... bzw.. ich hoffe es. Ich kann das.. i am.. .2000:0 and im better than ali einfach nicht mehr hören.

Sicher is er nen sehr guter.. keine Frage niemand gewinnt soviele Kämpfe gegen so grosse Namen ohne das er richtig was auf dem Kasten hat.
Dennoch waren viele seiner fights weitaus knapper als es auf den Punktzetteln dann aussah. Denn er kassiert auch in den meisten fights ne ganze Menge.

Allerdings seh ich für Ortiz auch die KO gefahr denn der neigt dazu ungestüm reinzugehen, das wird Floyd sicher ausnutzen können und zudem lässt Ortiz in den ersten Runden immer viel Kraft . Seine gegner haben da immer mitgespielt und ebenfalls sehr viel geschlagen, ob Floyd das macht is fraglich.
 
Oben