Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao lets go?!


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Manny hat Cottos Punches, die mMn bei 145 lbs immernoch härter waren, als die von Floyd bei 147 lbs, weggesteckt wie nix und einen (relativ) großen Welter zerstört. Subjektiv ist Manny für mich ein Welter!

Wenn er meint, 145 lbs. ist ideal für ihn, soll er halt verlautbaren lassen, daß er jetzt exklusiv im LWW kämpft, da gibt es mit Khan und Bradley schöne Gegner, mit Hatton und Marquez schöne Rematches und wenige werden es ihm verübeln.
Dann kann er auch, völlig zu Recht, verlangen, daß jeder Gegner, der ihn herausfordert, die 140 lbs. bringen muss.

Aber Team Pacquiao will das auch nicht. Natürlich reißt sich Mosley um den Kampf und auch Floyd wird überlegen, aber natürlich kämpft auch Team Pacquiao lieber gegen einen von den beiden, als gegen die o.g. vier.

Was bei dem Catchweight aufstösst, ist, daß es ja wohl nicht um Fair Play geht. Roach glaubt doch selber nicht, daß die 2 lbs. mehr im Kampf irgendeinen Unterschied machen. Es geht darum, Floyd zu schikanieren und evtl. zu schwächen, es geht also darum, Manny einen kleinen Startvorteil mit auf den Weg zu geben. Und das entwertet die ganze Sache so ein klein wenig.

Es ist ja nicht so, daß Margarito oder Williams zur Debatte stehen, Cintron oder Clottey, irgendwelche 1,80m Middleweights mit Zauberstoffwechsel, wo man verhindern will, daß die auch als solche im Ring stehen.
Hier geht's um Mayweather, der eigentlich immer ein unofficial weight von um die 150 lbs. hatte und das wird Pac auch ungefähr bringen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum raushaut?? Ich kann doch nichts dafür, dass ihr die Logik nicht versteht. Natürlich will Roach Floyd schwächen, ansonsten hätte das Ganze doch keinen Sinn.
Hier geht es um die Bezeichnung p4p. Manny ist p4p am stärksten im LWW, weil er dort mit den gleichen körperlichen Parametern antritt wie im WW, aber halt 7 Pfund südlich. Floyd ist im WW zu Hause. Warum ist es also dann so verwerflich, dass man irgendwo dazwischen boxt??
Wenn Floyd nur 150Pfund am Kampftag bringt (klar deswegen bezahlt er auch 600K der wieviel das Waren, weil er keine Lust hat 5 Pfund abzuschwitzen), dann sind doch 145 Pfund doch kein Problem.
Bei 147 hätte Floyd einen wesentlich größeren Startvorteil als Manny bei 145.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
ich glaube nicht, dass ein gewicht von 145 oder gar 140, ihn in seiner leistung einschränken würde.

Mayweather scheint das aber ganz offensichtlich anders zu sehen, sonst hätte er nicht ca. 600.000 $ berappt, um mit 146 gegen Marquez an den Start gehen zu können.

Was bei dem Catchweight aufstösst, ist, daß es ja wohl nicht um Fair Play geht. Roach glaubt doch selber nicht, daß die 2 lbs. mehr im Kampf irgendeinen Unterschied machen. Es geht darum, Floyd zu schikanieren und evtl. zu schwächen, es geht also darum, Manny einen kleinen Startvorteil mit auf den Weg zu geben. Und das entwertet die ganze Sache so ein klein wenig.

:thumb:
Ist halt ein reiner bitch-move, was ganz besonders daran deutlich wird, dass sie gegen Marquez auch 145 fordern.:crazy: Da scheint man sich dann mit Mayweather eben nicht in der Mitte treffen zu wollen. Wundert mich auch sehr, dass das hier manche anders auslegen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
auch zu saba:

Floyd ist KEIN WW-Champion. Manny fordert mit Floyd nicht den Champion. Manny ist der Champion.
Dieses Duell soll die p4p-Vorherrschaft klären, und nicht den WW-Thron. Da müsste man eh noch mal gg Mosley boxen. Verstehe ich nicht, was das Problem sein soll. Wenn Flody 147 will, kann Manny mit der gleichen Argumentation 140 fordern.

Wenn Pac-Man gegen Floyd kämpfen möchte (was er ja offenkundig will), soll er das in den Grenzen der bestehenden Gewichtsklassen tun, also im Welter, und nicht über Papa Roach ein Catchweight aushandeln lassen. Arg widersprüchlich, was der gute Freddie aktuell so vom Stapel lässt: Eigentlich sei Manny im 147er-Limit ja unbesiegbar, aber es wäre für das Zustandekommen des Fights besser, wenn Floyd einer Bedingung zustimmt: Im Catchweight zu boxen. Ein höheres Limit bedeutet für Mayweather: Er muss Geld auf den Tisch legen. Zwei Sätze vorher sagte Roachie-Boy noch, dass Manny umso mehr Vorteile hätte, je schwerer Floyd in den Ring steige - und in einem vergangenen Interview war gar zu lesen, dass man Floyd in jeder Gewichtsklasse schlagen würde. Wie albern ist es dann, derart auf einem Catchweight zu insistieren?

Mag sein, dass das alles nur die Vorgeplänkel für Verhandlungen sind, allerdings traue ich Roach durchaus zu, dass er auch mit diesen Extra-Würsten negativen Einfluss auf die Vorbereitung des gegnerischen Boxers nehmen will. Ich sehe das genauso wie Sabatai: 2 lbs hören sich nach 'wenig' an, nehmen jedoch massiven Einfluss auf die Routine eines Boxers. Wer glaubt, die kackt man sich einfach so aus dem Leib und bringt danach die selbe Leistung, hat vermutlich noch nie professionell gearbeitet.

An Mayweathers Stelle würde ich mich auf solche Spiele gar nicht erst einlassen.
 
S

shaman14

Guest
@Tim B.
Diese von dir so stark geforderte fair play gibt es aber im Profi-Boxen nicht(was dir eigentlich bewusst sein sollte).

Das meiste zu sagen hat derjenige der:

a) den grösseren Namen hat (dazu gehören wiederum geschlagene Namen in der Bilanz)
b) die meisten,besten Gürtel trug, und trägt
c) der grössere Draw ist (dazu gehören: "Publikumsmagnetismus", Fansbasis, der aktuelle "hype" etc.)
d) die besten Manager/Promoter hat

Letztendlich läuft es darauf hinaus welcher der Boxer mit seiner Präsenz das mei$$$te Geld bringt.

Mayweather und Pacquiao können da locker miteinander konkurrieren wobei momentan der Pacman derjenige ist der im Epizentrum der Box-Öffentlichkeit steht ,weshalb sein Team prinzipiell wohl das Recht hat Forderungen zu stellen(auch bzgl des Gewichts).
Es gehört einfach zum Biz und es werden deshalb auch Verhandlungen geführt ,damit man letztlich zum Konsens finden kann.
Sollte jedoch der fight daran scheitern ,da das Pacman-Team auf das catchweight bestand un das Mayweather-Team damit nicht einverstanden war,so kann man dann (aber erst dann) Pacmans Team die Vorwürfe machen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe im Prinzip keine Probleme mit catchweights solange nicht ein Boxer dadurch klar benachteiligt wird und es nicht um einen Titel einer richtigen Gewichtsklasse geht. Bei Cotto/Pacquiao war das Catchweight meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, Cotto war physisch in der besten Form ever und der Kampf wäre @147 genauso gelaufen. Aber ein Weltergewichtstitel stand auf dem Spiel und das darf wiegesagt meiner Meinung nach nicht sein, auch wenn Mayweather gegen Pacquiao @145 boxt. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder tun kann was er will sehen wir bald nur noch Catchweight Duelle, finde das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Aber sportlich benachteiligen würde dieses Gewicht auch in diesem Fall keinen der beiden, denke 145 wäre ein Kompromiss, aber ich finde ein Catchweight in diesem Falle für unnötig und deshalb soll der Kampf @147 stattfinden, sonst nimmt das mit den Catchweights überhand. Ansonsten gehts halt "nur" um den innofiziellen p4pNr.1 Titel.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Mayweather scheint das aber ganz offensichtlich anders zu sehen, sonst hätte er nicht ca. 600.000 $ berappt, um mit 146 gegen Marquez an den Start gehen zu können.



hat doch das eine mit dem anderen nichts zutun.
ich hatte doch gesagt, dass Mayweather der natürlich größere ist. das heißt also, dass er je höher das gewicht geht, mehr vorteile auf seiner seite hat, weil man sich mehr vom optimalen gewicht des gegners entfernt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ok, warum nicht im Leichtwelter?? Ist auch eine Gewichtsklasse soweit ich weiß.

Weil Floyd da seit vier Jahren nicht mehr geboxt hat und Manny einen Welter-Titel hält. Floyd ins Leichtwelter zu bringen, wäre eine ziemlich stinkige Angelegenheit. Immerhin ist es ja Pacquiao, der aus Legacy-Gründen gegen einen Mann antreten will ("For the record..."), der höher boxt. Also sollte er auch akzeptieren, was damit verbunden ist, und seine Gegner nicht ins Catchweight oder leichtere Klassen ziehen. Nimmt unter gewissen Umständen ungünstigen Einfluss auf die Leute, siehe De la Hoya.
 
S

shaman14

Guest
Ich habe im Prinzip keine Probleme mit catchweights solange nicht ein Boxer dadurch klar benachteiligt wird und es nicht um einen Titel einer richtigen Gewichtsklasse geht. Bei Cotto/Pacquiao war das Catchweight meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend, Cotto war physisch in der besten Form ever und der Kampf wäre @147 genauso gelaufen. Aber ein Weltergewichtstitel stand auf dem Spiel und das darf wiegesagt meiner Meinung nach nicht sein, auch wenn Mayweather gegen Pacquiao @145 boxt. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder tun kann was er will sehen wir bald nur noch Catchweight Duelle, finde das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Aber sportlich benachteiligen würde dieses Gewicht auch in diesem Fall keinen der beiden, denke 145 wäre ein Kompromiss, aber ich finde ein Catchweight in diesem Falle für unnötig und deshalb soll der Kampf @147 stattfinden, sonst nimmt das mit den Catchweights überhand. Ansonsten gehts halt "nur" um den innofiziellen p4pNr.1 Titel.

Es ist schei..egal im welchem Gewichtslimit sie boxen würden,solange sie tatsächlich ggeinander boxen werden:belehr:
Es ist alles Verhandlungssache,bestehende Gewichtskategorien hin oder her,man muss es nicht so eng sehen, solange sich beide Parteien einig werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja hahaha. Manny 1 Fight im Leichtgewicht (130 Pfund) und Oscar letzter Fight bei 150 Pfund. Manny springt dann zwei Gewichtsklassen hoch, Oscar 3 Pfund runter. JAJAJAJA man man man der macht es sich auch einfach.
DEr Punkt ist einfach, dass ein höheres Kampfgewicht eine genauso großer Vorteil sein kann. :licht: Waren die 158 Pfund damals ein Nachteil für Hopkins weil er 2 Pfund mehr abkochen musste??
Und der WBO-Titel, naja... Also der war doch schon bei Cotto nur ein nettes Anhängsel. Es geht um die p4p-Krone, und nicht um irgendein Titel den Cotto gg Jennings gewonnen hat.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja hahaha. Manny 1 Fight im Leichtgewicht (130 Pfund) und Oscar letzter Fight bei 150 Pfund. Manny springt dann zwei Gewichtsklassen hoch, Oscar 3 Pfund runter. JAJAJAJA man man man der macht es sich auch einfach.
DEr Punkt ist einfach, dass ein höheres Kampfgewicht eine genauso großer Vorteil sein kann. :licht: Waren die 158 Pfund damals ein Nachteil für Hopkins weil er 2 Pfund mehr abkochen musste??
Und der WBO-Titel, naja... Also der war doch schon bei Cotto nur ein nettes Anhängsel. Es geht um die p4p-Krone, und nicht um irgendein Titel den Cotto gg Jennings gewonnen hat.

Was immer noch keine Begründung dafür ist, warum Floyd sieben bis acht Pfund runtergehen soll. Während Roach gleichzeitig behauptet, Manny sei der beste Mann im Weltergewicht. Also soll er den Kampf im Weltergewicht austragen. Zu diesen Bedingungen.

Und was etwaige Vorteile durch höheres Gewicht angeht: Auch da sieht sich Roach auf der sicheren Seite. (Sinngemäß: "Je schwerer Mayweather, desto einfacher können wir ihn schlagen")
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Juckt keinen was Roach sagt. Mayweather sagt auch immer, dass Gewicht keine Rolle SPielt denn "skills pay the bills".
Mayweather soll keine 7-8 Pfund runter, sondern in einem angemessenen Gewicht antreten. Angemessen ist es wenn nicht einer 100% der Strecke geht.
Mir ist es egal, würde den Fight gerne im richtigen WW-Limit sehen. Allerdings hat die Forderung nach einem Catchweight durchaus ihre Berechtigung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja hahaha. Manny 1 Fight im Leichtgewicht (130 Pfund) und Oscar letzter Fight bei 150 Pfund. Manny springt dann zwei Gewichtsklassen hoch, Oscar 3 Pfund runter. JAJAJAJA man man man der macht es sich auch einfach.
DEr Punkt ist einfach, dass ein höheres Kampfgewicht eine genauso großer Vorteil sein kann. :licht: Waren die 158 Pfund damals ein Nachteil für Hopkins weil er 2 Pfund mehr abkochen musste??
Und der WBO-Titel, naja... Also der war doch schon bei Cotto nur ein nettes Anhängsel. Es geht um die p4p-Krone, und nicht um irgendein Titel den Cotto gg Jennings gewonnen hat.

Du hast imo mit allem in diesem Posting recht, aber nach deiner Argumentation, wer geht wieviel der Strecke ist doch ein Widerspruch.
Die 1.Option für das Team Pacquiao ist der Kampf gegen Mayweather, aber nur bei 145, da Floyd WW und Pac LWW ein Catchweight zur Folge haben soll.
Die 2.Option wäre der 3.Kampf gegen Marquez aber der sollte dann doch bei 145 stattfinden. Also Pac LWW vs Marquez LW = Catchweight oberhalb des LWW.:confused: Wer geht dann welchen Teil der Strecke?
Warum macht Team Pacqiao das wohl? Das erklärt sich doch aus Mayweather vs. Marquez. Mayweather kann reden was er will, aber bei Geld macht er kein Spaß, also wenn Money Mayweather 600.000 zahlt um schwerer in den Ring zu gehen, kann er nicht weniger bringen. Zuletzt wog er übrigens vor 4 1/2 Jahren 145 oder weniger. Marquez hat beim gleichen Wiegen gezeigt, dass er ein solch hohes Limit nicht ausfüllen kann.
Somit fordert das Team Pacqiao in beiden Fällen ein Gewicht welches eindeutig Manny bevorteilt. Das ist natürlich irgendwie normal, aber man muss es nicht noch schönreden.

Es gibt 17 Gewichtsklassen, da kann man sich doch für eine entscheiden. Will Pacman da weitermachen wo er aufgehört hat und WWs boxen, dann doch bitte auch in diesem Limit gegen Mayweather, Marga, Berto oder Mosley. Gegen Cotto war das Catchweight OK da er von unten kam, aber nicht auf dauer. Wenn er in diese Gewichtsklasse nicht hineinwachsen kann soll er im LWW bleiben und in der Regel dort boxen. Sollte er da aufgeräumt haben kann er auch mal wieder einen Catchweight Kampf machen, aber seine eigene Gewichtklasse zu erfinden ist bullshit.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@jkd &Tony:
Macht mal den Test. Trinkt eine Woche lang keine 6 Bier bevor ihr einschläft und danach 6 Bier. Ihr werdet merken, dass diese 6 Bier mehr als ein KG ausmachen, wenn man eine Waage zu hause hat (digi ist in diesem Fall sehr viel besser; anders als Armbanduhren). Ihr werdet merken, vor allem mit einer Pound-Funktion, dass ein oder zwei Pounds nicht viel ausmachen und es imo nicht mehr ausmachen, außer einen geilen Piss oder Schiss vor dem Weight-In.

Man muss sich kein Bier rein hauen um zu wissen wieviel 2Pfund sind. Allerdings wenn man sich bereits an der Grenze des abkochens befindet und den "geilen Piss und Schiss", sowie alles andere was zum abkochen dazu gehört schon hatte, dann können weitere 2 Pfund schon ziemlich viel sein. Die Frage ist also nicht wieviel sind 2 Pfund sondern wie weit ist Mayweather an seiner Grenze angelangt? Wie gut kann er abkochen? Hatte es nicht einen Grund warum er so oft kaum schwerer als beim wiegen war?

Wie schwer ist Mayweather gegen Marquez eigentlich in den Ring gestiegen?
 
S

sabatai

Guest
Einige boxer haben den Verdacht geäußert das Pacquiao gedopt ist(cintron, Berto).
http://www.nowboxing.com/archives/4081

Was sagt ihr dazu? Einerseits ist der schnelle muskelzuwachs und die ernorme power von pac schon verdächtig(wer schafft es schon in so kurzer zeit von nem fliegengewicht zu einem der große weltergewichtler zerstört, andererseits ist es schon ziemlich unverschämt so was ohne begründeten verdacht zu machen.

Kurze Zeit? Pacman war 16 Jahre alt, als er im Fliegengewicht geboxt hat. Er wog gegen Marquez im Superfeder bereits 146 lbs. Laut seinem Konditionstrainer wog er gegen Cotto 149 lbs. Das sind gerade mal drei Pfund mehr wenn der gute Mann nicht lügt.

auch zu saba:

Floyd ist KEIN WW-Champion. Manny fordert mit Floyd nicht den Champion. Manny ist der Champion.
Dieses Duell soll die p4p-Vorherrschaft klären, und nicht den WW-Thron. Da müsste man eh noch mal gg Mosley boxen. Verstehe ich nicht, was das Problem sein soll. Wenn Flody 147 will, kann Manny mit der gleichen Argumentation 140 fordern.

Es ist doch ganz einfach. Floyd ist Weltergewichtler. Wenn Pac, Roach und Arum den Kampf wollen, dann sollen sie Floyd im Weltergewicht boxen und nicht mit dem Catch-Weight-Bullshit ankommen. Gerne nochmal:

So funktioniert der Boxsport nunmal. Wenn man eine Gewichtsklasse aufsteigt hat man logischerweise fast immer einen physischen Nachteil (das macht die Herausforderung Weltmeister in mehreren Gewichtsklassen zu werden ja aus). Deshalb muss man aber nicht 100 Jahre Boxgeschichte auf den Kopf stellen und eigene Gewichtsklassen erfinden. Wenn Roach Angst davor hat Manny in einen richtigen Weltergewichtskampf zu schicken, dann soll er ihn halt mit Bradley oder Torres in den Ring stellen und nicht von Mayweather oder Weltmeisterschaften im Weltergewicht reden. Nur meine Meinung.

Mag sein, dass das alles nur die Vorgeplänkel für Verhandlungen sind, allerdings traue ich Roach durchaus zu, dass er auch mit diesen Extra-Würsten negativen Einfluss auf die Vorbereitung des gegnerischen Boxers nehmen will. Ich sehe das genauso wie Sabatai: 2 lbs hören sich nach 'wenig' an, nehmen jedoch massiven Einfluss auf die Routine eines Boxers. Wer glaubt, die kackt man sich einfach so aus dem Leib und bringt danach die selbe Leistung, hat vermutlich noch nie professionell gearbeitet.

An Mayweathers Stelle würde ich mich auf solche Spiele gar nicht erst einlassen.

:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@Kut

Jones 86 hats schon richtig gesagt, 2 pfund sind enorm viel. dein beispiel war wirklich nicht gerade durchdacht. jeder profi mit niveau, der sich am limit bewegt, wird dir sagen, dass 2 pfund viel sind und das vor allem in den unteren gewichtsklassen.

insgesamt sehe ich es wie Roach, der sagt, dass es bei der konstellation Pacquiao vs Mayweather nicht so sehr auf das gewicht ankommt. vielleicht ist es ja sogar tatsächlich eher noch ein vorteil für Manny, wenn beide schwerer sind, weil evtl Manny seinen speed besser und kraftvoller übertragen kann, gegen einen insgesamt etwas unbeweglicheren, langsameren Mayweather.
aaaaber darum gehts doch überhaupt garnicht.
ich verstehe nicht wieso man hier nicht einsehen kann, dass Manny der natürlich kleinere mann ist. das ist ein kampf für die geschichtsbücher und das thema soll heißen, wer ist der beste fighter p4p und das vielleicht sogar all time. nun muss man doch an die sache so genau wie möglich herangehen, um JEWEILS den höchstmöglichen skilllevel zu erreichen, um das genaueste ergebnis zu bekommen, was man für einen p4p vergleich haben kann. ist doch überhaupt keine frage, dass Manny ein hochgezüchteter WW ist. er muss stets "künstlich ernährt" werden, damit er nicht wieder zu weit mit dem gewicht runter fällt.
nur weil Manny die WWler weghaut und im WW sehr stark ist, heißt das ja nicht, dass er auch ein WW ist. es beschreibt lediglich seine p4p qualität. seine power als LW reicht sogar für die WW. mehr sagt das doch garnicht aus. Manny würde easy wieder das LW bringen aber ganz ganz sicher.
insgesamt sehe ich es so, dass Pacman sein hoch im leicht bis halbweltergewicht hat und Mayweather seins im welter. trifft man sich also in der mitte, wäre es perfekt.
darum gehts
 
Oben