das ist ein guter punkt.
die leute haben nicht gerade viel gefühl dabei, wenn es darum geht, selbstbewusstsein richtig zu interpretieren. ich glaube es lagen viele von den usern damals falsch, die bei Floyd vor Hatton und bei Mayorga vor Vargas unsicherheit feststellen wollten, die jetzt auch stets behaupten, Floyd hätte eine schwache unsichere persönlichkeit.
ich empfinde das als fatale fehleinschätzung, die sich durch unsere gesamte gesellschaft zieht. großfressen setzen sich durch, qualität bleibt auf der strecke. und bringt tatsächlich mal eine großfresse wie z.b. Mayweather qualität mit, wird ausgerechnet ihm unsicherheit vorgeworfen
Nein, es ist einfach nicht möglich Leute charakterlich zu beschreiben anhand ihres Verhaltens im Ring. Das ist ja gerade in einer anderen Sportart schmerzlich aufgezeigt worden.
Natürlich wird Floyd bezüglich seiner Boxqualitäten völlig zu Recht selbstbewusst sein. Das macht er doch sein Leben lang.
Außerhalb des Rings ist er mitnichten eine gefestige Persönlichkeit. Das erkennt man an seinem Verhalten in Interviews, wenn jmd mal sein Selbstbild in Frage stellt. Floyd macht einen auf coolen, arroganten Gangster und verkündet dann weinend seinen Rücktritt, weil ihn die Fans gg Baldomir ausgebuht haben.
@xEr
Ja, wenn es Team PAcquiao Ernst meint, müssen sie Mayweather ein goldenes Schloss bauen.
Manny kann ohne Probleme, Bedenken oder Leistungsverlust 140 bringen. Ich bin mir immernoch sicher dass er auch locker das LW bringen könnte, und die Campangaben dazu bestätigen mich (5000kcal pro Tag um Gewicht zu halten). Floyd ist WW. Also soll man sich in der Mitte treffen, und 145 ist doch mehr als fair. Wer oder was ist denn Floyd im WW, dass unbedingt der Kampf dort stattfinden muss? Floyd ist gg Marquez wesentlich größer gewesen als vor seiner Pause. Pacman ist die p4p #1, er muss nicht alle Vorteile aus der Hand geben.
Manny hat natürlich die größere Drawing-Power. Manche verweisen auf Mayweather-Marquez. Da sollte man nicht auf die künstlich hochgezüchtete 1Mio reinfallen. Da waren massig Rabatte und unglaubliche Promo-Kosten enthalten. "Firepower" hatte bei einem höheren Preis (55-50) wohl noch deutlich mehr Buys, und zudem die klar stärkere Live-Audience (10M-6M oder so).
@saba
Ja, gg Marquez 145 wäre ein Bitch-Move. 140 ist fair. Obwohl JMM den Fight eh nicht verdient hat.