Die Gleichen wie auch Roger, wenn man FLoyd ausklammert.
Gerade der Perfektionist und Risikominimierer PBF soll sich von einem Trainer mit Club-Boxer Niveau trainieren lassen, denn nichts anderes unterstellst Du ihm, weil er sich von seinen familiären Gefühlen übermannen läßt, erscheint mir doch äußerst zweifelhaft.
Roach ist unbestritten einer der besten Trainer der Welt und mit Roger verglichen um Klassen besser, aber trotzdem immerhin Trainer eines p4p-Boxers.
Der Versuch Pacman über seinen Trainer als Favorit zu titulieren scheitert, denn die Trainer werden diesem Kampf nicht die entscheidende Wende geben können.
Wie ich bereits erwähnte, braucht Roach einen Mann der seinen Gameplan umsetzen kann. PBF ist zu abgezockt und vom Stil her für Manny sehr unangenehm zu boxen. Er wird ihm, wie er es in den letzten Runden gegen Cotto getan hat, hinterlaufen und ausgeboxt werden.
Vom Handspeed her ist er Pac ebenbürtig. Alles andere ist purer Spekulatius.
Tja, ich würde gerne sehen wie PBF sich auf einen Brawl bzw. Schlagabtausch mit dem Philippino einläßt, aber dies wird er nicht tun, weil er weiß, daß sich dann die Chancen erheblich erhöhen, daß er den Kampf verliert.
Da bringen auch tausend Roach`s in der Ecke von Manny nichts.
Gegen Marquez soll Manny Probleme gehabt haben, weil er ein paar Pfunde weniger auf den Rippen hatte?
Wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben oder die Stile aufeinanderprallen lassen.
Er hatte gegen Marquez Probleme, weil er seine Angriffe lesen und perfekt darauf reagieren konnte. Marquez ist wesentlich langsamer als PBF.
Marquez ist defensiv stark und hat ein gutes Auge.
Ein B-Hop der unteren Gewichtsklassen.
Tja, und PBF verkörpert all diese Attribute, nur eben eine Klasse besser als der Mexikaner. Zudem ist er defensiv variabel, was im Profiboxen ein extrem wichtiger Faktor ist.
Bei den Amateuren würden die Chancen von Pac viel höher einzuschätzen sein als bei den Profis.
Manny boxt für die Zuschauer und PBF in erster Linie für seinen eigenen Erfolg. Daß er dem Publikum zeitweise wenig bietet juckt ihn nicht und er läßt sich auch nicht im Ring provozieren.
Er blockte die blitzschnellen Aktionen von Judah im Laufe des Kampfes mit der Doppeldeckung, weil er erkannte, daß Judah zu schnell ist, um all seine Aktionen mit dem Oberkörper und der shoulder roll Defence auszupendeln.
Hat dieser Kampf eigentlich eine große Schwäche offenbart oder viel eher seine Stärken?
Hier hatte irgendjemand geschrieben, daß er ein limitiertes Schlagrepertoire hat. Ich habe fast alle bedeutenden Kämpfe von PBF gesehen und Manny muss sich sicherlich nicht nur vor den geraden Händen in acht nehmen, auch wenn die rechte Gerade ein probates Mittel gegen Lefties ist.