Vollkommen richtig. Mayweather ist hochgradig diszipliniert, ein Vollprofi, der seine Gegner mit Bedacht wählt, akribisch studiert und sie dann besiegt. Man darf nicht vergessen: Floyd Mayweather hat ein gewaltiges Ego, er ist talentiert wie kein anderer und sehr stark. Dazu ist er unbesiegt und diesen Nimbus wird er niemals abgeben (wollen). Bei allem Respekt für Manny, der zuletzt grandiose Leistungen gezeigt hat, aber gegen Mayweather wartet auch auf ihn eine Sonderleistung, da nehmen sich beide nicht viel, nur dass Manny schon mal Niederlagen und wohlwollende Entscheidungen kennengelernt hat, während Floyd stets dominierte. Das Momentum ist auf Paquiaos Seite, aber Mayweather wird, so glaube ich, unbesiegt bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manny gegen Floyd souverän aussehen wird. Ein Cotto mag sich vielleicht verprügeln lassen, im Glauben er könne Paquiao beeindrucken oder im Glauben sein Stolz verlange das oder im Glauben das wegstecken zu können, aber ein Floyd Mayweather wird nicht, von niemandem verprügelt werden. Natürlich könnte er verlieren, das wäre dann aber eine Sensation und eine knappe Punktentscheidung.