Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Die sky Sondersendung zum 60.Geburtstag von Lothar Mätthaus hat mir gut gefallen. Glückwunsch Lothar.(y) Als Mensch sehr geradeheraus und in seinen sky Analysen gefällt er mir mit am Besten.(y)

Die Geschichte damals 1984 als er im Pokalfinale den 11er verschoss und danach zu Bayern wechselte habe ich damals gar nicht so mitbekommen war ich noch zu grün (9 Jahre alt). Er sagte 2mal zu Heynckes das er sich nicht sicher sei und nicht schießen wolle und er schoss nur weil zu wenige schießen wollten. Da braucht man ihm keinen Vorwurf machen wenn seine Mannschaftskameraden alle die Hosen voll haben.

Im 1990 WM Finale war zu Halbzeit sein Schuh kaputt und trotz sicher verwandelter 11er in der Vorrunde/ Halbfinale wollte er im Finale nicht zum entscheidenden 11er antreten weil er sich wie 1984 gegen Bayern eben nicht sicher war. Er ließ Andi Brehme schießen der zum 1:0 WM-Titel traf und meint heute dass war mit die Beste Entscheidung seiner Karriere.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Dann kann Gladbach ja für Bayern schonmal Xabis Trainertauglichkeit erproben... kann mir schon etwas länger vorstellen, Xabi irgendwann auf der Bayern-Bank zu sehen. Vom Typ her ist er mir auf jeden Fall tausendmal lieber als die meisten anderen, herumschwirrenden Kandidaten. :saint:

In erster Linie aber Glückwunsch nach Gladbach! Spannende und ich vermute gute Wahl! Natürlich ein kleines Experiment, aber ich glaube, dass es sich lohnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow, das kommt unerwartet, aber ich liebe sowas, wenn sich ein Verein mal was traut, statt einem bekannten Gesicht (ist er ja auch, aber ich meine, als Trainer) die 30. Trainerstation zu geben. Die Frage ist, wie gut er noch/wieder Deutsch kann, aber dass er ein sehr guter Trainer werden kann, steht für mich außer Frage. Da passt die Persönlichkeit, die Art, wie er gespielt hat und der Karriereverlauf. Da freu ich mich total drauf!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Finde es auch ne gute Sache, er hat auf jeden Fall mehr upside als so mancher Veteran den man so kennt.

Natürlich muss ein guter Spieler kein guter Coach sein und es ist natürlich die Frage wie sehr er Bock hat sich in die taktischen Details reinzufuchsen (finanziell braucht er den Job ja sicher nicht), aber wenn es klappt wäre es ja super. Wenn es zu gut klappt wäre natürlich auch Wieder das Risiko da das Bayern oder Dortmund mal wieder zuschlägt, aber wenn dem so ist hätte man wieder 1-2 top Saisons gehabt und darum geht es ja.

Es besteht natürlich auch das Risiko das es nicht klappt und es z. B an der Sprache hapert oder auch das sich Alonso auf seinem track record als Spieler ausruht und sagt "Ich Weltmeister, du nix" und sich nicht wirklich da reinfuchst, aber Gladbach ist halt auch ein Verein das solche Spielzüge mit hoher upside und viel Varianz machen muss weil sie rein finanziell nicht nur hinter Bayern, Dortmund und Leipzig sondern vermutlich auch hinter den beiden anderen werksclubs sind und da muss man halt auch mal was riskieren wenn man weiter um die CL spielen will.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Wenn das stimmt bin ich nächstes Jahr bei vielen von euren spielen dabei. Und das gute ist, den wird Dortmund euch nie abwerben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Wow, das kommt unerwartet, aber ich liebe sowas, wenn sich ein Verein mal was traut, statt einem bekannten Gesicht (ist er ja auch, aber ich meine, als Trainer) die 30. Trainerstation zu geben. Die Frage ist, wie gut er noch/wieder Deutsch kann, aber dass er ein sehr guter Trainer werden kann, steht für mich außer Frage. Da passt die Persönlichkeit, die Art, wie er gespielt hat und der Karriereverlauf. Da freu ich mich total drauf!

Dem habe ich nix hinzuzufügen. Starker Typ und Pep sagte ja, er spiele schon wie ein Trainer. Tolle Personalie! Glückwunsch Gladbach und Eberl. Ein echter Coup!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus meiner Sicht ist die Gefahr, dass Alonso sich ausruht, gering. Der ist den Weg über eine zweite Mannschaft gegangen, kommt jetzt zu Gladbach, die auch kein Internationaler Top Club sind. Der wird das zu 100% professionell angehen. Und wie oben erwähnt, Eberl macht sowas nicht, um Hip zu sein. Der wird sich ausführlich mit ihm beschäftigt und ausgetauscht haben. Natürlich gibt es keine Garantie, die hat man mit keinem Trainer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Wenn das stimmt bin ich nächstes Jahr bei vielen von euren spielen dabei. Und das gute ist, den wird Dortmund euch nie abwerben.

Bayern aber schon:).

Aber egal, erstmal muss es ja überhaupt klappen und wenn man Dann am Ende 2 jahre nen guten Trainer mit 2 mal CL gehabt hat wäre das auch super.

Jedenfalls besser als die Alternative das es nicht klappt, Gladbach ist halt ein Verein der eher in der Mitte der Nahrungskette ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Eberl mit ner Hipster-Entscheidung? Klappt bei Pirlo ja gerade so gut. :weghier:

Pirlo war vorher aber nur paar Tage bei der U23 von Juventus und hatte sonst gar keine Erfahrung, oder?
Gladbach wäre ja auch ein paar Nummern kleiner als Juventus

Als Spieler war Xabi Alonso taktisch einer der besten seiner Zeit, ob er ein guter Trainer sein wird, das muss man natürlich abwarten, ich fände es aber sehr spannend ihn in Deutschland zu sehen
Ich würde aber auch erst abwarten, ob er wirklich nach Gladbach wechselt
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kreative Entscheidung von Eberl, die wohl keiner auf dem Schirm hatte. Dürfte auf alle Fälle eine starke Autorität unter den Spielern genießen.

Das wird spannend zu verfolgen sein!
 
Oben