Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21

Epsilon

Bankspieler
ich glaube kaum dass Jogi nochmals als Vereinstrainer (sicherlich nicht in Deutschland) auf den Plan treten wird.. vielleicht will er das auch selbst gar nicht mehr.

Hat er nicht erst kürzlich gesagt ihm macht das tägliche Training mit den Spielern zu viel Spaß um jetzt gänzlich aufzuhören. :LOL:

hermite

Bankspieler
Jogi ist schon deshalb Quatsch, weil der gar nicht zur Verfügung steht. Was nützt Gladbach ein Trainer, der urlaubsreif nach der EM irgendwann übernimmt?

Sports Almanac

Bankspieler
Warum sollte Löw beim Tabellenzehnten anheuern zu den er nicht einmal einen Bezug hat. Der wird mit Sicherheit Angebote von namenhafteren Clubs bekommen wenn er denn will.

tennisfun

Bankspieler
Unser großes Glück, puh.:D
Allein schon der Dialekt, da schlafen ja alle Schuhsohlen ein während der PK.

supafly03

Bankspieler
Warum sollte Löw beim Tabellenzehnten anheuern zu den er nicht einmal einen Bezug hat. Der wird mit Sicherheit Angebote von namenhafteren Clubs bekommen wenn er denn will.

Geht auch anders herum.

Warum sollte Gladbach bei einem anfragen der im Vereinsfußball so gut wie garnichts gebacken bekommen hat?

Aber gut, wenn man den "Experten/Insidern"( :LOL: :jubel:) bei TM.de glauben schenken darf dann könnte es ein Löw werden, nur halt nicht der, der aktuell noch "Die Mannschaft" trainiert....

tennisfun

Bankspieler
Blöd das wir gegen Wolfsburg Unentschieden gespielt haben, sonst wäre das heute die 9.Pleite in Folge gewesen, aber auch das hätte Eberl nicht gesucht. Auch die 7. heute und eine 8. am Samstag im Topduell auf Schalke wird Eberl nicht kratzen. Rose ist das Beste was Gladbach kriegen kann... das man einfach mit einem Amateur Trainer gewaltig an der Motivationsschraube drehen könnte ist Eberl nicht bekannt.
Rose sollte heute die Zeit nutzen fürs Networking mit Pep und Co. , Gladbach und Training ist eh sinnlos.

Lucatoni14

Bankspieler
Ihr habt ja anscheinend gegen Augsburg nicht schlecht gespielt. Auch ihr werdet Schalke aus dem Stadion schießen, glaubt mir:D

supafly03

Bankspieler
Blöd das wir gegen Wolfsburg Unentschieden gespielt haben, sonst wäre das heute die 9.Pleite in Folge gewesen, aber auch das hätte Eberl nicht gesucht. Auch die 7. heute und eine 8. am Samstag im Topduell auf Schalke wird Eberl nicht kratzen. Rose ist das Beste was Gladbach kriegen kann... das man einfach mit einem Amateur Trainer gewaltig an der Motivationsschraube drehen könnte ist Eberl nicht bekannt.

Ich kann deine Enttäuschung(über die Situation) verstehen und aktuell ist es zum kotzen.

Nach einem Rückspiel in der CL, gegen diese Mannschaft von City, in dem wir eh schon weg waren, dann aber auch noch weiter das gleiche zu schreiben hilft auch nicht.
Wir hatten absolut keine Chance gegen diese Truppe und sind aktuell auch nicht in der Form da eine Überraschung schaffen zu können.
Selbst wenn du da einen Hexer an die Seitenlinie gestellt hättest(und auf einmal wieder nahe der Top Form bist) wäre nicht mehr dabei rausgekommen, weil der Scheich FC einfach den vierfachen Etat hat und aktuell auf einer Mission ist bei der wir im Weg waren.

Von daher wäre es gut wenn wir langsam, nachdem wir uns ordentlich ausgekotzt haben, mal wieder anfangen zu differenzieren.

Wenn es gegen Schalke weiter so geht, dann können wir aber natürlich gerne schreiben, denn die Liga(Ergebnisse und Spielart) ist es warum die Saison eher mau aussieht.

tennisfun

Bankspieler
Die CL Gruppenphase war schön aber die ist lange vorbei. Warten wir ab was am Samstag passiert, mittlerweile erklären schon Außenstehende unseren Verein mit der Entscheidung an Rose festzuhalten für verrückt.

supafly03

Bankspieler
Es ist vollkommen egal wer was erklärt.
Mir ging es einzig und allein darum zu differenzieren.

Wenn wir zu Hause gegen Mainz und Köln verlieren, und kaum Torchancen herausspielen, dann kann man das klar ansprechen.
Wenn wir aber gegen einen Verein wie Man City ausscheiden, dann sollte man das schon etwas anders betrachten und nicht einfach nur mit in die komplette Stimmung "verwursten".

Oder glaubst du ernsthaft das wir, gegen City, eine wirklich Chance gehabt hätten nur weil ein anderer an der Seitenlinie steht?

tennisfun

Bankspieler
Habe ich das irgendwo behauptet? o.k. bei dem Amateurtrainer könnte man das auf Man City beziehen, was natürlich Quatsch ist. Der Post von gestern Abend trieft doch vor Überspitzung. Ich kann Eberl momentan nicht ernst nehmen. Versuche mich die nächsten Tage zurückzuhalten damit hier nicht die Enttäuschung überquillt. Rose ist für mich abgehakt, enttäuschend finde ich aktuell die Reaktionen bzw. Nichtreaktionen unserer Verantwortlichen. Namentlich Eberl, Bonhof, Söllner, Meyer.

Im aktuellen Fohlenecho beschwert sich wohl Söllner über die Fanreaktion die sich auf eine Person fixiert. Die Person kann man sich denken. Meyer hatte sich letzte Woche auch schon beschwert über die emotionalen Fans. Tja schlecht für die Sponsoren das Fans ihren Unmut kundtun. Aber das ist nicht nur bei uns so auch bei den anderen Klubs ist das so. Wenn es denn im Fußball um Geld und Erfolg geht warum gucken alle Verantwortlichen zu wie Borussia ein Spiel nach dem anderen verliert? Ich bin jetzt über 30 Jahre Fan, aber über so eine lange Niederlagenserie ohne Konsequenzen kann ich mich nicht erinnern. Wir haben ja keine Abstiegsmannschaft oder schlechte Zweitligatruppe. Mit dieser Mannschaft so eine Serie erstmal hinbekommen das schaffen nicht viele Trainer/ Verantwortliche. Aber wie gesagt vielmehr erstaunt/ enttäuscht bin ich von der Nichtreaktion unserer Verantwortlichen.

supafly03

Bankspieler
Alles klar.

Wie gesagt, ich finde aktuell sollte langsam das auskotzen fertig sein und man schauen wieder etwas ruhiger an die Sache zu gehen.
Die Fanreaktionen waren für mich auch zu viel(vor allem in der Intensität), wobei da, wie ich vorher schon mal schrieb, einfach auch noch andere Faktoren(ein Jahr lang Covid und Lockdown und daher kein normales Leben) mit reinspielen aufgrund denen sich alles auch noch mehr hochschaukelt.

PS: Wir beide sind dann ähnlich lang Fan der Borussia und wenn wir beide ehrlich sind, dann haben wir schon ganz andere Dinge erlebt.
Erinnere dich z.B. mal an den ersten Abstieg, wo wir Back-to-Back 1:7 in Wolfsburg und dann 2:8 gegen Leverkusen verdroschen wurden und am Ende total kläglich abgestiegen sind.

Ist alles aktuell total Kacke, aber es sind auch nur noch ein paar Wochen und dann gehts wieder weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nachdem sich Fußballtrainer Heiko Vogel "unsportlich" gegenüber zwei Schiedsrichter-Assistentinnen verhalten haben soll, soll er nun zur "Strafe" sechs Mal eine Frauen- oder Mädchenmannschaft trainieren. Das Urteil wird heftig kritisiert. Die Rede ist von "Sexismus".

Gab ja auch ein paar Stimmen die sich Vogel als Interimslösung gewünscht haben im Verein, natürlich eher um Rose weg zu sehen anstatt Vogel zu fördern.

War bislang ein ziemlich unruhiges Jahr. Die ******e fing mit Butt Embolo an, steigerte sich zu der Derby-Niederlagenrotation und findet seinen Höhepunkt mit dem Rose-Abschied und der Sieglosserie.
Bin Mal gespannt was im Sommer so erfolgen wird... denn dort steht zwangsläufig ein größerer Umbruch an. Zwar stehen wir nicht direkt unter Zugszwang - aber ein paar Verträge von Leistungsträgern laufen schon im übernächsten Sommer aus. Da haben wir Ginter und Zakaria - mit denen bei solchen sportlichen Leistungen(keine Qualifikation womöglich im internationalen Wettbewerb) die Zeichen einfach auf Abschied stehen.
Dazu müsste man schauen was mit Neuhaus passiert, aktuell spielt er nicht besonders gut, da scheint eine höhere, gezogene AK nicht besonders denkbar vielleicht - aber wenn es Interesse von Topclubs gab, bleibt das auch ein Thema im Sommer. Hofmann hörte man auch so einiges, da glaube ich allerdings nicht an einem Abschied. Selbstverständlich muss die Zukunft auch von Embolo und Thuram geklärt werden, ein Abschied beider Akteure wäre wünschenswert - vermutlich bewertet man Thuram allerdings wohlwollender als das Vergehen von Embolo.
Allerdings läuft nahezu der gesamte Kader 2023 aus, da muss man schon fleißig an Verlängerungen und Abschieden arbeiten - sonst fliegt uns das 2022 um die Ohren mit einem xxl-Umbruch, da bevorzuge ich doch lieber 2 Mal den XL-Umbruch.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Zur Strafe von Vogel: Der WDV soll mal seine Anordnung prüfen... Was für ein Schwachsinn!

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gab ja auch ein paar Stimmen die sich Vogel als Interimslösung gewünscht haben im Verein, natürlich eher um Rose weg zu sehen anstatt Vogel zu fördern.

War bislang ein ziemlich unruhiges Jahr. Die ******* fing mit Butt Embolo an, steigerte sich zu der Derby-Niederlagenrotation und findet seinen Höhepunkt mit dem Rose-Abschied und der Sieglosserie.
Bin Mal gespannt was im Sommer so erfolgen wird... denn dort steht zwangsläufig ein größerer Umbruch an. Zwar stehen wir nicht direkt unter Zugszwang - aber ein paar Verträge von Leistungsträgern laufen schon im übernächsten Sommer aus. Da haben wir Ginter und Zakaria - mit denen bei solchen sportlichen Leistungen(keine Qualifikation womöglich im internationalen Wettbewerb) die Zeichen einfach auf Abschied stehen.
Dazu müsste man schauen was mit Neuhaus passiert, aktuell spielt er nicht besonders gut, da scheint eine höhere, gezogene AK nicht besonders denkbar vielleicht - aber wenn es Interesse von Topclubs gab, bleibt das auch ein Thema im Sommer. Hofmann hörte man auch so einiges, da glaube ich allerdings nicht an einem Abschied. Selbstverständlich muss die Zukunft auch von Embolo und Thuram geklärt werden, ein Abschied beider Akteure wäre wünschenswert - vermutlich bewertet man Thuram allerdings wohlwollender als das Vergehen von Embolo.
Allerdings läuft nahezu der gesamte Kader 2023 aus, da muss man schon fleißig an Verlängerungen und Abschieden arbeiten - sonst fliegt uns das 2022 um die Ohren mit einem xxl-Umbruch, da bevorzuge ich doch lieber 2 Mal den XL-Umbruch.

Thurams spuckattacke nicht zu vergessen.

supafly03

Bankspieler
Zur Strafe von Vogel: Der WDV soll mal seine Anordnung prüfen... Was für ein Schwachsinn!

Ich wüsste auch nicht was die Aktion da soll.

Die Frauenmannschaft zu trainieren ist dann eher dämlich und die Aussagen von der Trainerin des SC Sand passen vollkommen.

Insgesamt hat halt Vogel voll einen abgeschossen und daher waren die Rufe, schnell mal für Rose übernehmen, für mich halt nicht wirklich sinnvoll, da Vogel für mich auf dieser Position garnichts zu suchen hat.

hermite

Bankspieler
Nicht, dass es das weniger blödsinnig machen würde. Aber so eine Geschichte gab es doch schon mal.

527db049-0001-0004-0000-000000930708_w948_r1.77_fpx62.04_fpy44.96.jpg

Oben