Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
PS: Am goilsten finde ich es aber in Sachen all der "Insider" auf TM.de, die durchgehend irgendwelche Dinge verbreitet haben und auch in Sachen Trainer dann vollkommen im dunkeln getappt wären.

Die Insider dort taugen nur etwas für die Vereine Werder Bremen und Hertha BSC - ist allseits bekannt :belehr::clowns:

Ich habe mich mit Seoane schon längst angefreundet, Alonso ist allerdings eine spannende Personalie. Etwas mehr Ballbesitzfußball wünsche ich mir schon länger wieder, da denke ich an Favre zurück :knuddel:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Gut das ich das alles nicht mitbekommen habe, weil ich die Problematik gar nicht verstehe. Mir wäre am liebsten wenn Wechsel erst nach dem letzten Spieltag bekannt werden. Matthäus Wechsel wurde kurz vor dem Finale der Öffentlichkeit bekannt und da wundert man sich das er gehemmt spielt? ...
Matthäus war damals der beste Mann bei Borussia. Um ihn herum sollte eine erfolgreiche Mannschaft aufgebaut werden. Viele von uns Fans hofften darauf, dass die erfolgreiche Zeit um Netzer, Vogts, Heynckes, Kleff und Co. wieder erreicht werden könnte.

Das Matthäus, sozusagen der Kopf des geplanten Rebuilds, zu Bayern München wechseln würde, darüber wurde schon einige Wochen vor dem Finale immer wieder in den Printmedien spekuliert. Irgendwann hies es auch, das es bereits die schriftliche Zusage gegeben hat.

LM hat seine Wechselabsicht immer bestritten. Auch, nachdem bereits alles mit seinem Wechsel geklärt war.
Kurz vor dem Finale flog diese Lüge auf.

Die Fans waren sauer. Weniger auf die Bayern. Das die sich die besten Spieler holen, kennt man. Und das hat damals so manchem Team finanziell aus der Klemme geholfen. Viel eher auf die Lügerei von LM. Dann im Finale das vielleicht schlechteste Pflichtspiel von LM im Trikot von Borussia Mönchengladbach. Sicherlich zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
@Harald2509
ist o.k. Du hast es damals miterlebt ich war noch viel zu grün, deshalb kann ich Matthäus das nicht übel nehmen. Hätte ich es miterlebt wäre ich vermutlich Deiner Meinung.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Den entscheidenden Elfmeter im Finale hatte Norbert Ringels verschossen.

Ist erstaunlich wie gut damals schon Legendenbildung funktionniert hat. Erstaunlich viele wissen das selbst heute noch nicht. Selbst Medien lassen dies meistens weg.

Wie wird wohl seine Spielrichtung aussehen?

Na ich hoffe doch mal dass sie auf die Philosophie des Vereins angelehnt sein wird. Sonst hätte Eberl am Ende doch auch nur nach Namen oder Sympathie verpflichtet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Für eine umfangreiche Bewertung fehlt mir persönlich natürlich jegliche Grundlage, aber Xabi Alonso fände ich eine ziemlich interessante Personalentscheidung von Eberl, die mich auf Anhieb z.B. deutlich mehr „flashen“ würde, als es bspw. Rose zum BVB getan hat...

Ob es am Ende funktioniert oder nicht, wird sich zeigen - gibt wohl für beide Varianten genügend Beispiele...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die BILD rudert übrigens grade zurück und sagt, dass es noch einen zweiten, nicht genannten Kandidaten gibt und Alonso noch nicht fix ist.

Da scheint man sich recht weit aus dem Fenster gelehnt zu haben und hofft nun nicht abzustürzen....:clowns:

Die Insider dort taugen nur etwas für die Vereine Werder Bremen und Hertha BSC - ist allseits bekannt :belehr::clowns:

Mich juckt es nicht ob da jemand sagt er hat Infos oder nicht, denn man kann das ja lesen und dann mit sich selbst ausmachen ob es Sinn ergeben könnte.

Mein Problem hat eher mit der Situation um Rose und den angeblichen Problemen zwischen ihm und der Mannschaft zu tun.
Diese Gerüchte wurden dort nämlich auch gestreut und dann einfach nett von den Zeitungen übernommen....

Ich habe mich mit Seoane schon längst angefreundet, Alonso ist allerdings eine spannende Personalie. Etwas mehr Ballbesitzfußball wünsche ich mir schon länger wieder, da denke ich an Favre zurück :knuddel:

Seoanne finde ich auch spannend und nachdem die Jungs mit den vier Buchstaben ja gleich mal ordentlich zurückgerudert sind könnte er es auch noch werden.

Einfach abwarten und Tee trinken. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seoanne finde ich auch spannend und nachdem die Jungs mit den vier Buchstaben ja gleich mal ordentlich zurückgerudert sind könnte er es auch noch werden.

Einfach abwarten und Tee trinken. ;)
Als Bayernfan wäre ich natürlich sehr gehypt auf Alonso, aber für Seoanne würde natürlich genau so gelten: Ein frisches Trainergesicht tut der Bundesliga gut (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Oscar Wendt verlässt die Borussia am Saisonende.

Keine große Überraschung, da Wendt nun auch schon 35 Jahre alt ist und dann auch wieder zurück nach Schweden mit der Familie geht.
Zudem schließt er sich dem Verein an, bei dem er seine Profikarriere begonnen hat.

Bei Oscar kann man gerne über sein Defensivverhalten sprechen, aber insgesamt reden wir hier über einen absoluten Top Kerl der immer alles gegeben hat und ein absoluter Musterprofi ist.

Daher kann man hier nur Danke Oscar! sagen und ihm, nach der Saison, Alles Gute wünschen.
Zudem hoffe ich, dass er, wie auch Raffael, dann irgendwann noch vor Fans einen ordentlichen und verdienten Abschied bekommt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Boar ich könnte ausrasten. Da hofft man ausnahmsweise das die Bild mal Recht hat und dann so was :mad:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Hatte auch ganz kurz gestern Abend mal an xabis Zurechnungsfähigkeit gezweifelt beim Aufkommen des Gerüchtes.
Der wird ganz solide erstmal seinen ersten Proficlub oder einen kleinen anderen in Spanien übernehmen und dann zu einem seiner ehemaligen Vereine als Spieler wechseln. Das aber nur für den Fall, dass er den Job ähnlich gut macht und liebt wie er es als Spieler getan hat.

Und das ist auch gut so, wenn ich lese wie hier weiter oben noch Stories von vor dem Krieg und Loddar aufgefrischt werden :weghier:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Richtig schlechter Journalismus von Bild und Co.

Mal was ganz neues
smilie_trink_120.gif

(sorry für den nächsten Einzeiler, aber der musste sein)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Witziger sind in dem Fall doch noch die Trittbrettfahrer wie Sky, die es von Bild übernehmen, dann aber sagen, ihre eigenen Quellen hätten es ihnen bestätigt. Bild ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben