Gut das ich das alles nicht mitbekommen habe, weil ich die Problematik gar nicht verstehe. Mir wäre am liebsten wenn Wechsel erst nach dem letzten Spieltag bekannt werden. Matthäus Wechsel wurde kurz vor dem Finale der Öffentlichkeit bekannt und da wundert man sich das er gehemmt spielt? ...
Matthäus war damals der beste Mann bei Borussia. Um ihn herum sollte eine erfolgreiche Mannschaft aufgebaut werden. Viele von uns Fans hofften darauf, dass die erfolgreiche Zeit um Netzer, Vogts, Heynckes, Kleff und Co. wieder erreicht werden könnte.
Das Matthäus, sozusagen der Kopf des geplanten Rebuilds, zu Bayern München wechseln würde, darüber wurde schon einige Wochen vor dem Finale immer wieder in den Printmedien spekuliert. Irgendwann hies es auch, das es bereits die schriftliche Zusage gegeben hat.
LM hat seine Wechselabsicht immer bestritten. Auch, nachdem bereits alles mit seinem Wechsel geklärt war.
Kurz vor dem Finale flog diese Lüge auf.
Die Fans waren sauer. Weniger auf die Bayern. Das die sich die besten Spieler holen, kennt man. Und das hat damals so manchem Team finanziell aus der Klemme geholfen. Viel eher auf die Lügerei von LM. Dann im Finale das vielleicht schlechteste Pflichtspiel von LM im Trikot von Borussia Mönchengladbach. Sicherlich zu erklären.