Football-Manager

Dernbi

Bankspieler
Okay, ich hätte zwar nicht die Kohle dafür momentan aber das sind schon sehr gute Transfers. Ich war in letzter Zeit auf dem TM aber auch kaum aktiv, das sollte ich langsam mal wieder mehr tun. Andererseits hat das Spiel noch einige Fehler und es tut sich ja wenig bis gar nichts... daher will man auch nicht übermäßig viel Zeit investieren. Trainieren ist schnell erledigt, nur Scouten und Draften kostet wirklich Zeit, aber das macht mir auch am meisten Spaß.

Little

Bankspieler
Scouting ist ja eigentlich auch nur zweimal, bei dem Rest ist es ja nur Wiederholung :D

Sonderlich Zeit wende ich auch nicht auf. Setze ab und zu nach dem dritten Training Leute auf den TM - zum Verkauf oder zum Moral töten ;)

Little

Bankspieler
@Obmann
Was hatte denn dein WR, dass der 2 Saisons nicht gespielt und trainiert hat?
Hab den Preis mal auf 400k hoch getrieben :p

Obmann

Fan of Underdogs
Erstmal wieder schön auf einer Tastatur schreiben zu dürfen, dieses HandyInternet wird nie meins sein. Da komme ich einfach aus einer Zeit, wo PC für mich bedeutet, man mietet einen extra großen Umzugstransporter an, um ja den PC mitzubringen. :D

@Little

Ich habe wirklich das Gefühl ich bin hier auf Ignore. :cry:

Wie ich mal erzählte ;), dass ich mit diesem Aufstellungszeug keine Nerven habe u . glaube nur noch wirklich sehr sporadisch Aufstellungen gemacht hat. Dauernd rein raus usw. Ah würg.

Training wie ich mal schrieb auch nur sehr sehr sporadisch. Aber alles andere als regelmässig mehr. Aber ich habe ihn trainiert u. logge mich ein. :D. Du Luchs hast natürlich wieder gesehen, dass er keinen Overallanstieg hatte. Ich sage dazu nur, man muss die Skill Punkte ja nicht vergeben. :D
War ich auch zu faul für, aber wie gesagt jeden Tag Training hat er nicht. Aber so habe ich noch ziemlich alle Spieler, wo ich doch paar Skillpunkte vergeben könnte. :D

Danke Dir aber fürs Hochschieben. :thumb: War wohl sehr zu tief, wie ich herauslese.
Hast du was gut für, lasse ich dir im Fantasy Football wieder Thomas Rawls über am Dienstag. ;)

Ich habe Null Plan mit den Preisen mehr(hatte ich ja vorher schon wenig u. brauchte deine Hilfe) Will aber Platz machen für meine Draftpicks, die waren ganzu okay dafür das ich nur per Predrafteinstellung gedraftet habe. Deshalb einfach was weg, was nicht gleich gecuttet wurde.

So gesehen halte ich es sogar für höchst beunruhigend, dass ich ohne das ich irgendwas gemacht habe u. unterwegs war zu den Playoffs, dass ich aufgestiegen bin. Die Fluktaktion muss leider beunruhigend hoch sein.

So gesehen waren w0oT Informationen sehr interessant. Der Support macht es auch gut, aber habe eben auch gemerkt er sitzt am ziemlich kürzeren Hebel. Oder ich sage mal so, es wirkt wie die Ehen vor dem 2. Weltkrieg, also die Hierarchie ist recht eindeutig.....Madden Mobile Liga spricht natürlich klar für die These, dass viele die noch die Stange halten direkte Kontakte zur Spielleitung hat. Schauen wir mal wer dann in den "Premium" Ligen eintreten darf. :D

Little

Bankspieler
@Obmann
Das war eine meine Theorien aber dagegen sprach, dass er gar keinen ovr Anstieg hatte. Ich hab dann spekuliert, dass du dich viellicht beim Vertrag verzockt hast und ihn nun abgibst :D

Der Markt ist fast tot. Heute 3 Leute verkauft und das meiste gabs wieder für den Kicker. :crazy:
Gleich für die Draft nochmal umdisponiert und nun werden auch Kicker gescoutet :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin @Obmann - nein, bist nicht auf ignore.

Das mit der Aufstellung funktioniert zwar, in dem man die Positionen meist 2mal ankilchen muss, iss aber sehr umständlich.

Hab jetzt wieder angefangen, ein wenig mehr auf Transe zu achten. Hab auch in der Liga einige Tradeangebote rausgehauen, aber die Reaktion iss schon dürftig bis gar nicht vorhanden.

Das berühmte statement lässt auch noch auf sich warten, aber ich bleibe vorerst dabei.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab einen MLB mit OVR 63 (28 Jahre) auf der Transe.
Ich brauche einen Rosterplatz, weil ich an etwas "grösserem" feile ... falls jemand lieber was anderen traden möchte, ich bin offen für Angebote.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, heute wieder das Duell gegen @w0oT - schaun mer mal. Sieht aber gut aus für uns beide. @Obmann brauch auch noch 1-2 Siege ...

Der MLB steht auch heute wieder drauf - ich brauch nen Rosterplatz.

Lipfit2000

Bankspieler
Hier ist ja gar nix mehr los. :D

Das liegt aber wohl daran, das eine closed Beta angekündigt wurde, aber seit Wochen seitens der Admins mal wieder nur Funkstille herrscht.:rolleyes:

Sportlich läuft es bei mir super, letzte Saison knapp im Conference Finale verloren und diese Saison sieht es nach einem 13-3 und Platz 2-4 aus. Ich denke mal Platz 3, weil 1 und 2 noch gegeneinander spielen müssen und der aktuelle Platz 3 genau wie ich noch zwei einfache Spiele hat.
Dafür ist bei mir aber auch irgendwie die Luft raus. Trainiert wird nur noch unregelmäßig, im Draft habe ich die ersten zwei Runden verpasst und auch den 1. Scout Tag vergessen...

Obmann

Fan of Underdogs
Im Grunde sieht man doch, dass das Internet die Realität weit besser abbildet, als manch einer behauptet. Nein ich meine nicht das Spiel, da ist die Abbildung noch verbesserungsfähig.
Aber wenn du etwas am Leben erhälst, wo du dir selbst nicht im Reinen bist(persönlich, teamintern) und es dann auf gutes Zureden irgendwann weiter tröpfeln lässt, dann wird das nicht funktionieren. Nur klare Entscheidungen sind in solchen Fällen nützlich, auch harte Entscheidungen, auch Entscheidung wo es Konfrontation gibt. Davor hat sich das Adminteam seit nun gut fast 1,5 Jahren gedrückt.

Ich bin zwar auch noch bei. Aber nahezu ohne Training. Draft bin ich sogar noch recht aktiv, weil ich hohe Picks habe. Die Schrottangebote für hohe Picks aus der Vergangenheit sind immerhin geblieben. :D Da hat sich eben auch viel getan.

Im Forum bei uns hat ein Team, welches lange dabei ist auch nun gesagt, dass es das war.....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, habe ich auch gesehen ... ich trainiere noch, scoute und stelle auf - Playoffs sind sicher gebucht, mal abwarten.
Aber wirklich an eine Verbesserung etc. glaube ich nicht (mehr ...).

Dernbi

Bankspieler
Dito, so sieht es bei mir auch aus. 3 Trainings schaffe ich aber auch häufig nicht mehr oder vergesse es den Infrastrukturbereich auszubauen. Meine Hoffnung ist aber auch verschwindend gering, dass das mal noch was wird. Wann war die Ankündigung der Closed Beta? Das ist doch auch schon wieder Wochen bzw. eher Monate her...

Sportlich habe ich aber in meinem 2. Jahr in der 1. Division auch keine Probleme in die Playoffs zu kommen. Aufstieg dauert aber sicherlich noch etwas.

Dernbi

Bankspieler
Gab nach langer Zeit mal wieder ein Update/eine Nachricht... Spiel ist aktuell auch eingefroren bzw. steht still.

Das ist eine Nachricht des Admins vom 23.11:

"Das ist schon echt unterirdisch was hier geschrieben wird.
1. Brauchen wir keine Ausreden, für wen oder was? Man will nicht alles private in die online Welt schaffen. Es ist und war die Gesundheit wobei leider nicht alles nach Plan verlaufen, so dachte man es kann weiter gehen, jedoch wurde sofort wieder gesagt das es doch noch nicht möglich ist aus den für alle bekannten Gründen - Kommuniziert wurde also, es gab nur nichts neues. Das ist Fakt und wenn sich das solange zieht kann sich jeder ja seinen Teil dazu denken oder?
2. Ich bin kein PROGRAMMIERER, habe ich auch nie behauptet. Also was um alles in der Welt soll ich tun wenn ich keine vorgekauten Features habe um ins Spiel einzugreifen?
Ich bin eingestiegen als Checkdown noch ganz am Anfang war um den Admin zu unterstützen weil ich ebenfalls an das große Potential glaube und einfach Lust auf ein solches Projekt habe. Jedoch bin ich ebenso wie Ihr auf den Admin angewiesen was den Kommunikationsinput, Support etc. angeht. Ziel war es ein Admininterface zu schaffen sodass auch jemand wie ich ohne Programmierkenntnisse ins Spiel eingreifen kann. So wäre der Support endlich auf einem Niveau das wir dringend bräuchten.
3. Wenn wir kein Bock hätten könnten wir das Spiel einfach abstellen. Das Spiel laufen zu lassen kostet Geld....
4. Es wurde immer versucht neue Leute oder Hilfe ins Spiel einzubinden. Leider verlief das nicht gut. Geplant war hier deutlich mehr zu tun, da man für ein solches Projekt mehr Leute benötigt. Vor allem im Programmierbereich. Ausschließlich der Admin kann bei uns programmieren und das war schon immer so!
Ich bin für die Kommunikation da und bei den Berechnungen und Ideen habe ich intern sehr viel Beiträge geleistet. Nur kann ich momentan nichts wirkliches kommunizieren und in der Cloud schlummern bereits jede Menge Berechnungen und Features die sogar bereits aufeinander abgestimmt sind. Man könnte sogar sagen 85 % alle geplanter und notwendigen Features sind in der 1. Version vorgeschrieben. Natürlich wäre hier wie üblich jede Menge Feinjustierung und testen notwendig, aber dabei geht es erstmal um die korrekte Umsetzung der Ideen.

5. Ihr könnt euch sicher sein! Es tut uns deutlich mehr weh wenn das Spiel so in Mitleidenschaft gezogen wird als euch. Man hat unfassbar viele Stunden kostenlos hineingesteckt und nur weil hier einige Spieler sind die dies ebenso getan haben schreibe ich hier überhaupt noch. Es bringt ja nichts irgendwelche durchhalteparolen zu schicken wenn mir selber die Hände gebunden sind. Das habe ich aber klipp und klar so geschrieben. Deswegen sind solche Unterstellungen einfach witzlos. Siehe Punkt 3.

Ich rechtfertige mich jetzt hier noch ein letztes mal weil ich hoffe, dass der Admin bald wieder auf dem Damm ist. Er hat gesagt er will weiter machen. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Aber tut mir den gefallen und lasst solche Mutmaßungen hier im Forum. Über den Fehler wusste ich erst über Madden Mobile Bescheid. Ich schaue schon gar nicht mehr rein, da ich Standpunkt jetzt nicht helfen kann und nichts neues verkünden kann.

Sobald es etwas neues gibt wird dies auf Kanälen verkündet. Wer keine Lust mehr hat der soll es bleiben lassen. Das ist nicht schön, aber verständlich.
Vielleicht könnte hier ja jemand einen guten Zeitpunkt oder eine Saison schreiben. Möglicherweise kann man diesen als Rollback einspielen. Ich weiss leider nicht wie weit die Daten zurückzusetzen sind. Dann könnte man von da an starten für die Leute die wieder einsteigen möchten. Vorausgesetzt der Admin ist wieder da.

MfgDas ist schon echt unterirdisch was hier geschrieben wird.
1. Brauchen wir keine Ausreden, für wen oder was? Man will nicht alles private in die online Welt schaffen. Es ist und war die Gesundheit wobei leider nicht alles nach Plan verlaufen, so dachte man es kann weiter gehen, jedoch wurde sofort wieder gesagt das es doch noch nicht möglich ist aus den für alle bekannten Gründen - Kommuniziert wurde also, es gab nur nichts neues. Das ist Fakt und wenn sich das solange zieht kann sich jeder ja seinen Teil dazu denken oder?
2. Ich bin kein PROGRAMMIERER, habe ich auch nie behauptet. Also was um alles in der Welt soll ich tun wenn ich keine vorgekauten Features habe um ins Spiel einzugreifen?
Ich bin eingestiegen als Checkdown noch ganz am Anfang war um den Admin zu unterstützen weil ich ebenfalls an das große Potential glaube und einfach Lust auf ein solches Projekt habe. Jedoch bin ich ebenso wie Ihr auf den Admin angewiesen was den Kommunikationsinput, Support etc. angeht. Ziel war es ein Admininterface zu schaffen sodass auch jemand wie ich ohne Programmierkenntnisse ins Spiel eingreifen kann. So wäre der Support endlich auf einem Niveau das wir dringend bräuchten.
3. Wenn wir kein Bock hätten könnten wir das Spiel einfach abstellen. Das Spiel laufen zu lassen kostet Geld....
4. Es wurde immer versucht neue Leute oder Hilfe ins Spiel einzubinden. Leider verlief das nicht gut. Geplant war hier deutlich mehr zu tun, da man für ein solches Projekt mehr Leute benötigt. Vor allem im Programmierbereich. Ausschließlich der Admin kann bei uns programmieren und das war schon immer so!
Ich bin für die Kommunikation da und bei den Berechnungen und Ideen habe ich intern sehr viel Beiträge geleistet. Nur kann ich momentan nichts wirkliches kommunizieren und in der Cloud schlummern bereits jede Menge Berechnungen und Features die sogar bereits aufeinander abgestimmt sind. Man könnte sogar sagen 85 % alle geplanter und notwendigen Features sind in der 1. Version vorgeschrieben. Natürlich wäre hier wie üblich jede Menge Feinjustierung und testen notwendig, aber dabei geht es erstmal um die korrekte Umsetzung der Ideen.

5. Ihr könnt euch sicher sein! Es tut uns deutlich mehr weh wenn das Spiel so in Mitleidenschaft gezogen wird als euch. Man hat unfassbar viele Stunden kostenlos hineingesteckt und nur weil hier einige Spieler sind die dies ebenso getan haben schreibe ich hier überhaupt noch. Es bringt ja nichts irgendwelche durchhalteparolen zu schicken wenn mir selber die Hände gebunden sind. Das habe ich aber klipp und klar so geschrieben. Deswegen sind solche Unterstellungen einfach witzlos. Siehe Punkt 3.

Ich rechtfertige mich jetzt hier noch ein letztes mal weil ich hoffe, dass der Admin bald wieder auf dem Damm ist. Er hat gesagt er will weiter machen. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Aber tut mir den gefallen und lasst solche Mutmaßungen hier im Forum. Über den Fehler wusste ich erst über Madden Mobile Bescheid. Ich schaue schon gar nicht mehr rein, da ich Standpunkt jetzt nicht helfen kann und nichts neues verkünden kann.

Sobald es etwas neues gibt wird dies auf Kanälen verkündet. Wer keine Lust mehr hat der soll es bleiben lassen. Das ist nicht schön, aber verständlich.
Vielleicht könnte hier ja jemand einen guten Zeitpunkt oder eine Saison schreiben. Möglicherweise kann man diesen als Rollback einspielen. Ich weiss leider nicht wie weit die Daten zurückzusetzen sind. Dann könnte man von da an starten für die Leute die wieder einsteigen möchten. Vorausgesetzt der Admin ist wieder da. "

Weitere interessante Nachricht von heute mittag...

"Er versucht sich morgen den Fehler anzuschauen.

Vorsichtige Planung der Spiel-Wiederaufnahme vor oder nach den Weihnachtsfeiertagen hat er angedeutet.
Kassensturz, planen, Gröbste Fehlerbehebung und dann hoffentlich weiter mit frischem Elan...."

Falls es wer genauer wissen will, das ist der Link zum Thread:
https://de.checkdown.com/office#/board/topic/1587/page/7

Lipfit2000

Bankspieler
Es "läuft" wieder.:jubel:

Mit Smartphone quasi fast gar nicht und alte Bugs sind immer noch da, Hauptsache neues Design.:wall:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja - ist wieder online. Und es wird während des laufenden Spiels (diesmal merklich) dran geschraubt. Im Forum gibt einen Bug-thread - da wird fleissig gepostet ....
Die Option Smartphone steht wohl ganz oben auf der to-do-Liste - ich bin wieder am Start und kann, wenn gewünscht, hier mal die Fortschritte posten.
Auch mit Pause und den Krankheiten - für mich bleibt es das bisher spannenste Spiel in dem Segment.

Little

Bankspieler
Läuft scheinbar schon ne Weile, denn die letzte Draft wurde wohl wiederholt, ich hab 5 mal Schrott im Kader. :(

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Läuft scheinbar schon ne Weile, denn die letzte Draft wurde wohl wiederholt, ich hab 5 mal Schrott im Kader. :(

Ja, hatte letzten Montag wohl das comeback - den draft hab ich auch verpasst. Hatte allerdings zum Glück vorher ne Draft-Liste eingestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit nem 4,5er QB, dazu nen 4er FS und 4er OG. Hab als 31. gepickt - von daher passt das.

Little

Bankspieler
Ja, hatte letzten Montag wohl das comeback - den draft hab ich auch verpasst. Hatte allerdings zum Glück vorher ne Draft-Liste eingestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit nem 4,5er QB, dazu nen 4er FS und 4er OG. Hab als 31. gepickt - von daher passt das.

Ich hab einen mit 4,5 * alle anderen <= 3 :(

Dernbi

Bankspieler
Mein Draft war auch okay, hatte aber auch ne Liste erstellt. Leider wurden wieder Spieler per FA zwangsverpflichtet aber gut. Bin froh, dass es wieder läuft und dem Anschein nach wird das ganze wieder professioneller/besser aufgezogen.

Oben