Formel 1 Saison 2007 - Alles zu den einzelnen Rennen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich lache mich schlapp, da haben es die McLaren wirklich noch geschafft, den Titel nicht zu gewinnen. :laugh2:
Ehrlich, damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Gut, dass ich doch noch kurz beim Ticker vorbeigeschaut habe, dann konnte ich letztendlich doch noch Zeuge eines sehr ungewöhnlichen WM-Endspurts werden. Glückwunsch Raikkönen, schade für Hamilton & ein dezentes "Haha!" an Alonso.

Ist ja wie damals Nürnbergs Erstliga-Abstieg, zugunsten der Frankfurter Eintracht... ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
würd ich nich sagen

mclaren und hamilton selber schuld.

die saison geht nun mal bis oktober und nicht september

Ja schon, Hamilton hat am Ende zuviele Fehler gemacht (was auch normal ist in der ersten Saison) Aber von den drei Favoriten vor dem Rennen ist er mit Sicherheit der beliebteste. Das sieht man auch nach dem Rennen. Alonso sieht man sichtlich an, dass er glücklich ist das Hamilton "versagt" hat. Und Kimi hat selbst bei der Meisterschaft noch ein Stock im Arsch. Für mich ist Hamilton der wahre Weltmeister.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hamilton hätte den Titel schon in Fuji unter trockenen Tüchern gehabt, wenn er eben nicht diese Fahrfehler begangen hätte.

Für das heutige Rennen trifft ihm keine Schuld. Ohne diesem technischen Defekt wäre er locker und leicht unter die besten 5 gefahren.

In Anbetracht dessen ist natürlich der Ausgang extrem bitter ... wird mal Zeit, dass die NBA-Saison anfängt ... :cry:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ja schon, Hamilton hat am Ende zuviele Fehler gemacht (was auch normal ist in der ersten Saison) Aber von den drei Favoriten vor dem Rennen ist er mit Sicherheit der beliebteste.
Beliebtheit ist kein Maßstab für sportliche Erfolge. Im Endeffekt hat McLaren gepennt und es ihren Fahrern nicht ermöglicht Weltmeister zu werden.
Alonso sieht man sichtlich an, dass er glücklich ist das Hamilton "versagt" hat.
Welcher Teamkollege wäre schon froh darüber, dass der Teamkollege Weltmeister wird? Nichtmal Massa ist das.
Und Kimi hat selbst bei der Meisterschaft noch ein Stock im Arsch.
Er kann halt nicht aus sich raus - das ist seine Art. Ansonsten: Glückwunsch an einen verdienten Weltmeister!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch KIMI :thumb:

Für Hamilton tuts mir ein bisschen Leid, aber er kann die WM ja nächste Saison holen :)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab auch nicht behauptet, dass Kimi unverdient Weltmeister geworden ist. Aber ein 22 Jähriger Brite, der in Interviews locker rüber kommt, sofort um die Weltmeisterschaft mitfährt und was Lockerheit in den Sport mitbringt, die kaum einer von den Fahrer hat ist für mich und den meisten Formel 1 Fans halt der Weltmeister der Herzen.
Und Alonso ist nicht Massa, Massa war vorallem enttäuscht das er den Sieg an Kimi abgeben musste und das auch noch beim Heimrennen. Alonso dagegen hatte schon ein hämisches Grinsen und hat im Interview mehr als klar gemacht Hauptsache nicht Hamilton.
Das Kimi eher der ruhige Typ ist, ist ja schön und gut...Aber kaum ein Lächeln bei der Siegerehrung und Siegesrunde ist für mich schon was krass. Es ist ja nichts alltägliches eine Weltmeisterschaft zugewinnen und dann auch noch wenn man schon längst abgeschrieben wurde.

Naja das Rennen war ein Symbol für die spannende Saison und das nach Schuhmachers Abgang die Formel 1 dennoch weiterlebt.
Alonso kann jetzt erstmal ins Mittelmaß zu Renault verschwinden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hamilton der Weltmeister der Herzen !!!

Das kann ich nur unterstreichen !:thumb:

ob man ihn mit diesen worten trösten kann?

Man kann ihn damit trösten das er mit dieser Saison Geschichte geschrieben hat ! Einfach ein klasse Fahrer , er brauch nicht traurig sein.

Glückwunsch KIMI :thumb:

Für Hamilton tuts mir ein bisschen Leid, aber er kann die WM ja nächste Saison holen :)

Das wird er. In seinem ersten Jahr hat er es fast geschafft und im 2ten Jahr schafft er es.Keine Frage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Kimi hat die Sache letztendlich verdient. Alonso konnte die Pace der Ferraris nicht mitgehen, und Hamilton war in der ersten Runde zu übermütig und hatte danach ein Technikproblem. Ferrari hat das ganze Wochenende über eine sehr starke Leistung abgeliefert, Räikkönen hatte rechnerisch die schlechtesten Karten, hat die Sache aber trotzdem heimgeschaukelt. Gratulation.

Ansonsten freue ich mich über die Vorstellung, dass Bernie Ecclestone, Max Mosley und Co. heute ordentlich Frustsaufen werden, weil ihr Posterboy doch nicht Weltmeister geworden ist, und das wo man sich doch nichts anderes gewünscht hat :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ich hab auch nicht behauptet, dass Kimi unverdient Weltmeister geworden ist. Aber ein 22 Jähriger Brite, der in Interviews locker rüber kommt, sofort um die Weltmeisterschaft mitfährt und was Lockerheit in den Sport mitbringt, die kaum einer von den Fahrer hat ist für mich und den meisten Formel 1 Fans halt der Weltmeister der Herzen.
Nichts gegen dich, aber dieses "...-meister der Herzen" geht mir einfach auf den Sack. Als großer Fan von Mark Webber, der ja heute wieder mit technischen Problemen ausgeroll ist, kann ich das auch nicht verstehen. Es gewinnt immer nur einer und alle anderen die "unglücklich" nicht gewonnen haben, nennen sich dann gern ... (naja, du weißt schon). Verdient haben es alle drei, Kimi hatte am Ende das Glück was ihm in der Saison einige Male auch fehlte und sympathisch oder nicht, das ist jedem das seine. Eine tolle Leistung von Lewis war es sicherlich, nur eben hat er seinem Rookie-Dasein auch Tribut zollen müssen.
Und Alonso ist nicht Massa, Massa war vorallem enttäuscht das er den Sieg an Kimi abgeben musste und das auch noch beim Heimrennen. Alonso dagegen hatte schon ein hämisches Grinsen und hat im Interview mehr als klar gemacht Hauptsache nicht Hamilton.
So, das sehe ich komplett anders. Fernando hätte eigentlich kochen können, weil das Rennen überhaupt nicht für ihn lief, oder total deprimiert sein können, weil er die WM verloren hat. Beides tat er aber nicht. Er war sogar für seine Verhältnisse recht entspannt. Natürlich ist er nicht ganz unhappy über Lewis' Probleme, aber bei jemanden der gerne seinen Gefühlen freien Lauf lässt sieht Schadenfreude bestimmt anders aus.
Das Kimi eher der ruhige Typ ist, ist ja schön und gut...Aber kaum ein Lächeln bei der Siegerehrung und Siegesrunde ist für mich schon was krass. Es ist ja nichts alltägliches eine Weltmeisterschaft zugewinnen und dann auch noch wenn man schon längst abgeschrieben wurde.
So ist er eben. Er geht in der Öffentlichkeit nicht so ab. Im Party-Leben soll er da ja anders sein, sagt man sich...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Kimi ist ja nicht gerade jemand, der seine Gefühle immer offen der Öffentlichkeit präsentiert. Ihn heute als "emotionslos" oder ähnliches zu bezeichnen, stimmt aber nicht, er hat sich sehr gefreut. Außerdem - wahrscheinlich hat er selbst nicht damit gerechnet, noch an den McLaren vorbei zu ziehen, er muss das wohl alles noch realisieren.

Alonso hat ja irgendwann mal gesagt, er freut sich schon sehr auf den Montag nach dem letzten Rennen. Er war wohl doch gelöst, dass die Horror-Saison mit McLaren vorbei ist. Er hätte den Hattrick natürlich gerne geschafft, aber er konnte mit den Ferraris heute nicht mitziehen, das hat er auch akzeptiert.

Ich freue mich, dass Hamilton nicht Weltmeister geworden ist. Als "Weltmeister der Herzen" sehe ich ihn erst recht nicht, und dafür könnt ihr mich alle gerne steinigen :p aber zumindest Alonso, Vettel und Webber werden derselben Meinung sein :D
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Protest gegen Williams und BMW

Ich hör gerade Live im Nascar-Rennen, dass Williams und BMW ihren Sprit runtergekühlt haben sollen.
Sollten die 3 Fahrer disqualifiziert werden wäre Hamilton als Vierter Weltmeister.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich hör gerade Live im Nascar-Rennen, dass Williams und BMW ihren Sprit gekühlt haben sollen.
Sollten sie disqualifiziert werden wäre Hamilton als Vierter Weltmeister.
Hab das Gleiche gehört, einfach im span. Radio. Angeblich ist eine Reklamation bei der FIA eingegangen. Bestätigt sich das, dann wandelt sich der ganze F1-Sport definitiv zur endgültigen Farce...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
der Sport verkommt schön langsam wirklich zur Farce ... schließlich blieb Hamilton zuletzt zweimal (!) ohne Strafe, obwohl zweimal Vergehen begangen wurden (einmal von ihm in Fuji, einmal vom Team in der Interlagos-Quali)!
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Angeblich wurde bei den Stichproben des Benzins der 4 Fahrer (Heidfeld/Kubica/Rosberg/Nakajima) Temperaturwerte gemessen, die die 10°C Unterschiedmarke mit der Umgebungstemperatur überschritten hatten...und zwar um 3°C...
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.654
Punkte
113
Ort
Global/2007
:thumb:

Dann macht er's halt nächstes Jahr!!

Oder da kommt noch was nach:D

BMW und Williams droht Strafe - wird Hamilton doch noch Weltmeister?
Wird Lewis Hamilton doch noch jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte? Der Automobil-Weltverband Fia ermittelt nach dem Rennen in Brasilien gegen zwei Teams. Bei einer Strafe könnte Hamilton den Finnen Räikkönen noch von Rang eins der Fahrerwertung verdrängen.

Sao Paulo - Bei Untersuchungen der jeweils beiden Rennwagen von BMW-Sauber und Williams-Toyota wurden am Abend Abweichungen der Benzin-Temperatur festgestellt. Diese betrug zwischen 23 und 26 Grad. Bei einer Außentemperatur von 37 Grad Celsius wären nur 27 erlaubt. Die Teamverantwortlichen mussten vor den Rennkommissaren des Internationalen Automobilverbandes Fia dazu aussagen.
WM-FINALE: FINNISCHER TRIUMPH IN BRASILIEN



Williams-Pilot Nico Rosberg hatte in dem Rennen den vierten Platz belegt, die BMW-Piloten Robert Kubica (Polen) und Nick Heidfeld waren auf den Rängen fünf und sechs ins Ziel gekommen. Hamilton war Siebter geworden und hatte zwei WM-Punkte geholt. Der zweite Williams von Kazuki Nakajima war auf Rang zehn gelandet.
Sollten die drei vor ihm platzierten Fahrer aus der Rennwertung genommen werden, würde McLaren-Mercedes-Pilot Hamilton auf Rang vier klettern und drei weitere WM-Punkte gutgeschrieben bekommen. Damit hätte der 22 Jahre alte Brite statt jetzt 109 Punkten 112 Punkte auf dem Konto und wäre nachträglich doch noch jüngster Weltmeister aller Zeiten.



Q. Spiegel .de
 
Oben