karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.206
- Punkte
- 113
Ich denke nicht, dass du die Vorkommnisse dieser Saison schon vergessen hast. Die Spionage-Affäre und das Verhältnis Alonso's zum Team sind vielleicht von der Presse aufgebauscht, doch trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Während Ferrari sukzessive an Geschwindigkeit und Haltbarkeit des Autos arbeitete, war McLaren mit internen Problemen beschäftigt.Allen schrieb:McM locker den Titel einfahren ... Bin ich nicht gleicher Meinung.
Auch auf der Strecke gab es eine Reihe taktisch unkluger Entscheidungen wovon die Unfähigkeit Hamilton's Reifenzustand in China zu erkennen, noch die Schlimmste ist.
Und noch eine nicht ganz unbedeutende Frage: Wieso kann man nicht eine Sicherung im Cockpit anbringen, damit ein Fahrer nicht unabsichtlich die Startprozedur auslöst?
Alles in allem ist es natürlich leicht nachher die Fehler zu analysieren. Hätte McLaren sich mMn aber mehr auf das eigentliche Geschäft konzentriert und weniger Patzer eingebaut, hätte Räikkönen wohl auch einen 18. und 19. Grand-Prix gewinnen können ohne dass sich was am McLaren-Weltmeister geändert hätte.