Sehr langweilig, daß es wieder einmal kaum Überholmnanöver gab, außer das Weltklasseding von Heidfeld gegen Alonso!
Versteh ich nicht, gab für F1-Verhältnisse recht viele Überholmanöver und vor allem sehr viele enge Zweikämpfe. Ne also das Rennen sehr unterhaltend. Dir fehlt einfach dein Schumi und deshalb hast du halt nach wie vor eine etwas verschobene Sicht der Dinge.
Entweder die Autos sind zu gleich oder es traut sich keiner.
Nicht dass sich keiner traut, mittlerweile gibts viele Junge die sich wirklich was trauen. Aber die effiziente Aerodynamik ist halt nach wie vor ein Hindernis. Mehr noch, seit man wieder etwas weniger Grip von den Reifen hat ... also für mich war das abzusehen. Die meisten hier haben das anders gesehen.
Schwach auch die Renault. Lassen sich beide gleich mal von Trulli, der eigentlich deutlich langsamer war an der selben Stelle (glaube Turn 5) deklassieren.
Angeblich haben sich bei Renault zu schnell die Reifen verschlissen, danach ging die Leistung der Fahrzeuge in den Keller.
Was mir noch auffiel. Wieso darf Ferrari plötzlich Zigarettenwerbung machen? Ab wann gilt denn das Verbot?
Gilt doch primär für die EU-Länder. Wo es sonst noch ein Verbot gibt, weiss ich nicht.
Und was noch auffällt. Trotz kaum veränderter Sponsoren (Marlboro ist ja geblieben und die bestimmen immer die Farbe des Ferrari) ist es nun ganz rot. Vorher war es ja rot-weiß.
Wann war das mal anders? Denke ausser bei Ferrari, bestimmt immer ein Werk oder der Hauptsponsor die Farbe des Fahrzeugs. Wieso sollte das anders sein, die zahlen schlussendlich die fahrenden Werbetafeln.
Barrichello kann man nichts anlasten. Das Auto ist ein Gurkenlaster.
Stimmt, aber der Rubens ist allenfalls biederer Durchschnitt ... mein Gott wurde der im Ferrari überbewertet. Dass er jetzt noch etwas besser als Button zurecht kommt, kann man vielleicht seiner Intelligenz/Fahrzeugabstimmung zuschreiben. Vielleicht auch der völligen Frustration von Button.
Schöne Fights aber mit Ralf und überhaupt spannende Kämpfe im hinteren Mittelfeld.
Ja, in der Formel1 gehts ja nicht nur um die Spitze. In den schlechteren Autos werden von den Piloten genauso gute Leistungen gezeigt. Man sieht ja jetzt wieder leicht, wie man vom gefeierten Star (Button) schnell zum Loser wird. Jetzt hat Hamilton das Topauto und niemand redet mehr von Button. Das ist Formel1, das Fahrzeug ist um Faktoren wichtiger als der Fahrer. Dieses Jahr werden wohl auch nur 4 Fahrer um die WM kämpfen, der Rest streitet um das was übrig bleibt.
Schau mal auf Renault, die paar Pünktchen die sie jetzt haben, ist einfach nur lächerlich. Da müsste ja Alonso unschlagbar sein weil Renault jetzt so abstürtzt, Schumi total unwichtig weil Ferrari nach wie vor gleich gut ist, und Hamilton passt dann überhaupt nicht mehr in die Rechnung. Der Fahrerfaktor ist und war seit Jahren marginal, weil es eben auch sehr viele gute Piloten gibt ... die kann man dann aus der Gleichung streichen und am Schluss bleibt die Performance des Autos übrig. Im Moment ist es wirklich brutal eng zwischen McM und Ferrari.
Ich finds extrem spannend, viel besser als in den letzten Saisons ... weil eben mehrere Topfahrer bei den besten Teams fahren und nicht mehr je nach Reifenmarke, mal das eine, dann das andere Team klar dominiert. Überholen ist zwar sehr schwierig (leider), aber spannend ist es.