Aus der Sicht des Teams finde ich Dennis "Sichtweise" in diesm Fall berechtigt. Es macht keinen Sinn wenn der Hamilton den vor ihm Teamkollegen Alonso derart bedrängt, dass es irgendwann auch noch knallt. Gerade auf dieser Strecke gibts ja wirklich nur das Hauruck-Manöver was meistens beide Autos gefährdet, um einen Platz zu gewinnen.
Für mich ist höchstens interessant, was in den Runden geschehen ist, als Alonso mit mehr Benzin nach dem Stopp gegen die schnellen Zeiten Hamiltons gefahren ist (fast leerer Tank). Wenns dort irgendwelche Einbremsmanöver gegeben hat (z.B. zu früh an die Box geholt) sollte man bestrafen ... sonst sicher nicht.
F1 ist immer noch ein Teamsport, das wird halt aufgrund der völligen Überbewertung des Fahrertitels leider allzu häuig vergessen. Primär gehts fürs Team darum, so viel Punkte wie möglich mit beiden Fahrern zu holen. Den Quatsch den wir bei Ferrari immer geniessen durften, hängt für mich in erster Linie mit den miesen Teamkollegen (ausgesucht/ immer wieder bestätigt von dank Todt) zusammen. Mit zwei Topfahrern braucht man den Mist gar nicht diskutieren.