Das wirklich störende und an Barrichello/Schumacher Stallorder war, dass die ja noch vor der Saisonhälfte ausgesprochen wurde. Das hat damlas klar gezeigt, dass Barrichello selbst dann nicht siegen durfte, als er schneller als Schumacher war. Dem war ja in dieser Saison bei Ferrari nie der Fall. Jeder konnte frei fahren, bis jetzt halt rechnerisch diese Lösung braucht.
Jeder der das nicht versteht, ist doch nicht ganz dicht. Das ist ein Team mit 1000 Leuten (riesiger Apparat von Zuliferern die auch noch mitarbeiten), es geht doch nicht um einzelne Fahrer. Im Fall von A1GP nahm man einem Fahrer von Anfang an jede Chance um den WM-Titel zu fahren, obwohl er im besten Fahrzeug sass ... dass ist stossend, sicher nicht die jetzige Stallorder. Da muss die FIA einfach ihr Reglement umschreiben und einen Passus der die Endphase der WM berücksichtigt.
Zum Rennen:
Hamilton fuhr sehr beeindruckend, vor allem wenn man das in Relation zu Kovalainen stellt. Hat fast doppelt so viele Punkte. Denke so viel schneller wie oftmals zu lesen ist, war McM nicht. Faktor Fahrer/Hamilton müsste man vielleicht auch berücksichtigen, denn normalerweise werden die Ferraris nur von Hamilton geschlagen.
Auffällig war einmal mehr der Reifenschden bei McM, was ja bekannt ist, dass sie zum Teil mit dem Reifendruck auch unter die Vorgaben vom Reifenhersteller gehen. Denke aber ihre Abstimmung ist einfach besser als die von Ferrari, weil sie mit diesem System die Reifen viel schneller auf optimale Betriebstemperatur bringen.