Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei KERS mag man im Rückstand sein, aber die anderen Teams, die schon sehr lange daran entwickeln, haben sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert, also warten wir mal.:)

Und wie ich schon sagte: mal sehen, ob zum Saisonbeginn überhaupt alle mit KERS starten, da das Gewichtsproblem noch nicht gelöst zu sein scheint...

Trotzdem danke für den Hinweis, hatte ich irgendwie übersehen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
letzten Endes wird alles aufs gleiche hinauslaufen. Hamilton und Ferrari kämpfen um den Titel. Ich denke auch nicht, dass die Formel 1 wieder so dicht sein wird wie die abgelaufene Saison. Wann hatte man das letzte mal so viele GP Sieger in einer Saison? müsste schon etwas länger her sein....Massa, Räikkönen, Kubica, Hamilton, Kovalainen, Alonso, Vettel 7 Leute.

Selbst wenn Ferrari wirklich Probleme mit KERS haben sollte (man bauscht ja sonst nichts auf), stellt dieser Teil nur einen Bruchteil der ganzen Neuigkeiten für die nächste Saison dar. Viel interessanter wird mMn die Frage, welche Fahrer kommen besser mit den wieder eingeführten Slicks zurecht?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es war das erwartet spannende Saisonfinale. Ohne jetzt auf vorige Diskussionen einzugehen, würdige ich den verdienter jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte, Mit einem Jahr verspätung schaffte es nun endlich Hamilton.

Ich denke nächstes Jahr werden wir wieder eine so spannende WM erleben. Ich glaube sogar, daß Ferrari es mit McLaren, BMW und Renault zu tun bekommt.
Alonsos Performance war ja schon WM-like. panik:

Heidfeld bleibt nun also doch, sehr schön. Ich denke er wird Kubica die Stirn bieten und beide werden sich zu Topleistungen pushen. Wer weiß, vllt. gibt es einen Überraschungssieger aus München?

Und Vettel wird seinen Weg machen, auch wenn es vllt. nur zu Platz 6-8 in der WM reicht.

Ich schreibe heute abend noch was, denn die letzten 2 Runden von Brasilien kann man nicht unkommentiert lassen. Ein Meilenstein der Formel-1-Geschichte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, also, wer hat so was schon mal erlebt. Da ist Hamilton auf Platz 5 liegend 2 Runden vor Schluß noch Weltmeister. Dann wird er im Regen von Vettel überholt. Massa wäre Weltmeister. Und dann baut Glock so einen Fauxpas. Im ersten Moment dachte ich, das war doch absicht. Wie kann man 18 Sekunden in einer Runde verlieren und somit 2 Kurven vor dem Ende die WM entscheiden?
Sonst ist er doch nicht so schlecht im Regen und die Runden zuvor fuhr er doch auch mit Slicks ganz gut.
Aber es sollte wohl Schicksal sein, daß diese Entscheidung vertagt wurde und der gefühlte Weltmeister doch brutalst heruntergerissen wurde.
Was für ein Finale!

So etwas wird für immer unüberboten bleiben!
Ein Glück, daß ich diese Moment für die Ewigkeit habe!
 
Oben