Ich muss gerade an frühere Unfälle mit einem deutschen Rennfahrer und die anschließende Schuldfrage denken.
Im ersten Moment war für die RTL-Leute ja auch glasklar, dass Kubica dem Vettel nochmal mit Absicht reingefahren sei und so.
Jetzt sollte man die Kirche aber im Dorf lassen. Wir reden hier nicht von Jerez 97.
Ja, ich dachte die Strafe wäre für den crash gewesen, aber wenn es für das Dreirad fahren war, geht das natürlich wieder i.O.
Nein, eigentlich nicht. So wie ich das lesen, bekommt er die 10 Plätze für den Unfall und die 50000 $ für das Dreirad fahren.
Wobei das natürlich wieder Irrsinn ist. Solange das Auto noch fährt und keinen gefährdet, sollte man auch nicht einschreiten und sagen, stell das Auto ab.
Früher wurden solche fahrer für ihren Biss gelobt, das Rennen um jeden Preis zu Ende zu fahren (sieht man ja auch teilweise noch in anderen Rennserien). In der Formel 1 wird man aber heute eingebremst und muß noch ne Strafe zahlen.
Dagegen würde ich protestieren. So geht das nicht, was sich die Kommissare erlauben.
Die Strafe für Trulli mag nachvollziehbar sein, aber wie sollte er so schnell entscheiden? Er wollte doch nur seinen Platz verteidigen und dachte wohl. Na ja untr Gelb darf ich sowieso nicht überholt werden.
25 Sekunden sind übertrieben, die machen ihm das Rennen voll kaputt. 1-2 Plätze nach hinten wäre korrekt.
Haben die Stewards denn kein Fingerspitzengefühl?
Schon in Spa nicht.
Formel 1 auf RTL ist mittlerweile einfach unerträglich geworden. Ich bin wirklich froh das ich ORF1 empfange. Wasser ist einfach unerträglich mit seiner ständigen hochjubelei deutsch Fahrer und Teams. Wir alle haben glaube ich mittlerweile verstanden das er absoluter Mercedes Fan ist
Komisch, im Fußball verlangt man gerade so etwas von einem Kommentator.
Hier ist es unangebracht. Sehr merkwürdig.