Da haben sich die Ferrari-Mannen ordentlich verzockt. Räikkönen is ja auch nur so gerade eben weiter gekommen.
Knappe Kiste zwischen Button und Trulli. Glock scheint im Vergleich zu Trulli nicht so die gute Abstimmung gefunden zu haben, er klagt über ein nervöseres Heck.
Heidfeld und Nakajima knapp im Q2 ausgeschieden. Statt ihrer haben es Räikkönen und Alonso geschafft, die das Ende der Top10 des Qualifyings bilden.
Kubica (8ter) mit einem ebenfalls gutem Stück Abstand auf die Vordermänner in Brawn-, Toyota-, Williams und RBR-Fahrzeugen.
Piquet fährt weiter hinterher. Buemi hat seine letzte schnelle Runde verbockt und startet als letzter.
Bis auf Toro Rosso und McLaren haben übrigens alle Teams den Motor gewechselt, vermutlich auch in Hinblick auf die starken Belastungen durch die Hitze in Malaysia.
Bei McLaren isses verständlich ... im Moment fährt man eh hinterher, da spart man sich die Motorwechsel für später in der Saison. Und Kovalainen ist mit seinem Motor in Melbourne ja eh nicht so viel gefahren.
Die neue Regel sorgt bei mir noch etwas für Unklarheit. Es heißt, man darf 8 Motoren in diesem Jahr einsetzen ... darf man aber auch einen alten Motor wieder einsetzen, den man zwischenzeitlich mal draussen hatte? Z.B. wenn Ferrari in Barcelona den in Melbourne genutzten Motor einbaut?
Vettel auf 3, aber leider wird er nur von 8 starten (wenn ich das richtig verstanden habe; warum denn eigentlich?).
Er wird von 13 starten, wegen der Kollision mit Kubica im letzten Rennen.