karmakaze
Bankspieler
Ich glaube, man wird MSC solange Geld in den Rachen werfen bis irgendjemand "ausversehen" feststellt, dass die angeblichen taktischen Meisterleistungen seiner Vergangenheit gar nicht ihm zuzuschreiben sind. Bis dahin kann er ja noch ein wichtiges Gesicht machen.@karmakaze
Ich frag mich auch, wie lang man 5 Millionen Schumacher nachschmeissen möchte. Es ist ja nicht so, dass das Geld so wie früher sprudelt und man sich solche finanziellen Eskapaden erlauben könnte (im Sinne von eh wurscht, die Sponsoren zahlen es ja sowieso). Ein Brawn wird der Schumacher sowieso nie, dazu fehlt ihm schlicht die Intelligenz.
Naja, ich würde die Schuld nicht bei Domenicali suchen. Er ist mMn der Insolvenzverwalter des alten intellektuellen Ferrari-Kapitals. Die Mischung Todt (organisatorische Exzellenz) + Brawn (taktisches Verständnis) + Byrne (sinnvolles Boliden-Design) war es in meinen Augen, die Ferrari im Nachhinein ausmachte. Natürlich war es dann ein hervorragender Fahrer wie MSC, der die Brötchen ins Boot holt, aber wenn das Grundgerüst nicht stimmt, braucht man auch keinen exzellenten Fahrer. Allerdings würde ich die Kausalität nicht Domenicali zuschreiben. Was kann er dafür, dass einige lieber mit ihrer Freundin rumflirten, Blumen pflanzen oder Oldtimer sammeln als einen Rennstall zu leiten? Na gut, Brawn hat wieder Blut geleckt, aber das steht auf einem anderen Blatt. Die drei waren einfach sattgefressen am Erfolg.Dass man andauernd falsche Entscheidungen bei der Taktik trifft, ist schon bedenklich und spricht aber auch nicht für Domenicalli der die unfähigen Entscheidungsträger ja mit in diese Positionen gehieft hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: