Professor Moriarty
Bankspieler
Wow, die Spannung steigt und Brawn GP wird langsam wirklich unheimlich panik: . Für manch einen ist das starke Auftreten aber gar kein Rätsel:
http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/das-raetsel-um-brawngp-8311.html
In Jerez geht die beeindruckende Show jedenfalls weiter. Das Auto scheint nicht nur extrem schnell zu sein, es ist offenbar auch relativ standfest. Es soll optisch auch um Welten besser liegen als die anderen Autos, wie ich unter anderem gelesen habe. Langsam steckt mich der Hype auch schon an . Das Geheimnis ist natürlich ein sehr gutes Gesamtpaket, wobei der Diffusor in dieser Form sehr viel bringen soll:
http://www.thef1.com/galerias/test/2009-test-jerez-15-03?c_start=12
So einfach zu kopieren ist das Ganze als Teillösung in Hinblick auf ein funktionierendes Gesamtpaket wohl nicht, wenn dann müsste man schon das ganze Heck darauf ausrichten. Ich bin kein Technik-Experte, aber in einem anderen Forum wurde das augenscheinlich plausibel so erklärt.
Ach ja, diese Aussage finde ich auch spannend:
Quelle:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-73629-kolumne-massedaempfer-brawn-und-amp-gp.html
McLaren steigt wohl erst morgen in die Jerez-Tests ein. Es gibt wohl auch bald ein paar neue Teile :
-new floor
-new front wing sideplades
-new rear wing
-new diffuser
http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/das-raetsel-um-brawngp-8311.html
In Jerez geht die beeindruckende Show jedenfalls weiter. Das Auto scheint nicht nur extrem schnell zu sein, es ist offenbar auch relativ standfest. Es soll optisch auch um Welten besser liegen als die anderen Autos, wie ich unter anderem gelesen habe. Langsam steckt mich der Hype auch schon an . Das Geheimnis ist natürlich ein sehr gutes Gesamtpaket, wobei der Diffusor in dieser Form sehr viel bringen soll:
http://www.thef1.com/galerias/test/2009-test-jerez-15-03?c_start=12
So einfach zu kopieren ist das Ganze als Teillösung in Hinblick auf ein funktionierendes Gesamtpaket wohl nicht, wenn dann müsste man schon das ganze Heck darauf ausrichten. Ich bin kein Technik-Experte, aber in einem anderen Forum wurde das augenscheinlich plausibel so erklärt.
Ach ja, diese Aussage finde ich auch spannend:
Aus Teamkreisen ist zwar zu hören, dass man selbst nicht genau wisse, warum man so schnell sei, doch dass man tatsächlich schnell unterwegs sei, war von mehreren Seiten zu hören, hinter vorgehaltener Hand auch von einem Ingenieur des Einheitsreifenherstellers Bridgestone. Zwischen BMW Sauber, Brawn GP, Toyota und Ferrari ginge es nach Reifen- und Benzinwertung ziemlich eng zu, und zwar in dieser Reihenfolge.
Quelle:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-73629-kolumne-massedaempfer-brawn-und-amp-gp.html
McLaren steigt wohl erst morgen in die Jerez-Tests ein. Es gibt wohl auch bald ein paar neue Teile :
-new floor
-new front wing sideplades
-new rear wing
-new diffuser