PhilIvey
Bankspieler
Die Strecken wurden früher aus Sicherheitsgründen gekürzt und nicht wegen der Werbebanner....(außer Hockenheim)
mein gott, die neuen autos sehen aus wie seifenkisten
Irgendwie finde ich es aber bemerkenswert, dass du etwas als Schwachsinn bezeichnest, ohne zu argumentieren, warum dies oder jenes Schwachsinn sei.
Das stimmt sicher. Wobei ich jetzt einfach mal viel mehr Formel1 brauche, dieser elend lange Entzug ist eine Zumutung. Im Ernst die Winterpause ist viel zu lang.Nochmal: In der Formel 1 würde es unter den aktuell gegebenen Umständen bzgl. Überholmanöver, Renntaktik usw. eine Kürzung der Renndistanz Sinn machen, da dann Fahrer und Teams mehr unter Zugzwang stehen. Man ist eher dazu gezwungen, etwas zu tun, um nach vorne zu kommen. Da ist zu wenig Zeit dann für taktische Spielchen vorhanden. Das gibt ergo mehr Action, mehr Zweikämpfe, usw. usf.
Brawn
Fahren seit den ersten Tests Fabelzeiten, die die anderen Teams ins Staunen versetzen. Fahren die vielleicht mit großem Untergewicht um mit Showzeiten Sponsoren zu locken oder sind die tatsächlich überraschend stark?
Heckflügel
Mir ist noch auf den Fotos aufgefallen, dass sie den alten Heckflügel auf der Höhe (Abstand vom Boden) vom letzten Jahr fahren.
Das deutet für mich drauf hin, dass man nach wie vor versucht, Diffusor und Heckflügel interagieren zu lassen. Die Overtaking-Working-Group hat das ja mit zusätzlicher Höhe des Heckflügels einzudämmen versucht (wegen Luftverwirbelungen / kann man gut sehen wenn ein Fahrzeug über den Dreck fährt, wie der Staub zum Heckflügel nach oben gerissen wird). Würde man das nach wie vor hinkriegen, hätte man natürlich mehr Abtrieb bei keinem zusätzlichen Luftwiderstand.
Ich glaub nicht, dass es mit der Breite des Flügels was zu tun hat. Denn sonst würde man den Flügel doch auf dem neuen Niveau fahren.