Nett zu hören, dass Schumacher wieder mitfährt. Leicht wird er es natürlich nicht haben. Selbst ohne Räikkönen sind da einige Hochkaräter im Fahrerfeld.
Wie weit das neue Mercedes-Team weit vorne mitfahren wird, bleibt auch abzuwarten. Letztes Jahr profitierten die Boliden aus dem Brackley-Werk zu einem großen Teil von der früh begonnenen Arbeit am neuen Wagen und dem Honda-Knowhow. Über das laufende Jahr tat man sich aber schwer mit den Entwicklungsarbeiten anderer Teams wie Red Bull und McLaren Schritt zu halten.
Und das neue Mercedes-Team ist ja nicht das gleiche wie das McLaren-Team. Wie auch immer.
Mit Rosberg hat Schumacher auch nen Teamkollegen, der ihm keinen Gefallen tun wird, denke ich. Meiner Ansicht nach hat sich der junge Rosberg in den vergangenen Jahren als einer der talentiertesten Fahrer gezeigt.
Gachot, ein alter Piquet, Brundle, Patrese, Verstappen, Lehto, Herbert, Irvine, Barrichello, der junge Massa ... die hatten zu ihrer Zeit als Teamkollegen von Schumacher alle nicht die Klasse, die Rosberg besitzt.
Großes Talent hin oder her ... Schumacher wird, denke ich, schon ein bisserl eingerostet sein.
Aber nunja ... es mag ihn halt unterm Finger jucken. Da kann man sich schonmal mit den ganzen neuen guten bis sehr guten Fahrern (Hamilton, Rosberg, Vettel, Glock, di Grassi, Hülkenberg, Sutil, Kubica...) messen.
Hauptsache er blamiert sich nicht wie Mansell anno 1995. Auch wenn ich Schumacher nicht sonderlich mag, das wünsche ich ihm nicht.