Wenig Kosten, Maximale Spannung: Aber wie?
Hi,
wenn die FIA Kosten sparen will und gleichzeitig mehr Spannung durch Überholmanöver, dann helfen dieser Rennserie keine Mini-Änderungen, es muss etwas grundlegendes passieren.
Ich würde hier gern konstruktiv Lösungsvorschläge diskutieren...
Meine Vorschläge:
1. aerodynamik durch Regelanpassung drastisch reduzieren.
Die Autos hätten weniger Abtrieb, würden mehr rutschen und hinterherfahrende Autos würden weniger behindert werden.
Von mir aus könnte man den Abtrieb so derbe verschlechtern, dass wie in Regenrennen gerutscht und geschlichen wird. Regenrennen zwar deutlich langsamer, dafür aber stets spannend und voller Überaschungen und Überholmanöver!
Jeder weiss, dass die aerodynamischen Eigenschaften der Boliden der Grund für die Langeweile sind.
Also MUSS da konsequent was geändert werden.
Weg mit den Flügeln und andere Unterböden. ...oder sonstwas.
2. Mechanischen Grip verbessern: Autos bzw. Reifen wieder verbreitern.
Wer will schon Rennen sehen, wo die autos zwar schnell in den Kurven sind, dafür aber wie auf Schienen hintereinanderher fahren?
3. Andere Strecken!
Diese modernen Kurse nerven nur noch!
Wer braucht schondiese langen Kurven? Da wird NIE überholt, was soll der Mist dann?
Es braucht Strecken mit langen Geraden , die in Haarnadelkurven bzw. komplizierten Schikanen enden.
4.Tankstops einführen
Unterschiedliche Strategien bringen Pepp ins 'Rennen.
Bestes Beispiel: Ungarn 1998 mit Schumachers 4 Stopp-Sieg.
Wertungs-System:
10
6
4
3
2
1
So war es in den 90ern und so war es ok.
5.
Die alten Opas von der FIA rausschmeissen und durch junge, funktionierende Hirne ersetzen.