War ein super Rennen. Sehr viel Action für F1-Verhältnisse, und das nicht mal unbedingt wegen Saftey-Car. In den Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten war immer was los.
@Max Power
Bezüglich Marko seh ich es auch so. In welcher selbst zusammengeschusterten Traumwelt lebt der eigentlich. Der Webber war in der Quali nicht mal annähernd an Alonso dran (Vettel gleich auf), wie kann man da von 5 Zehntel Materialvorsprung schwafeln. :mensch:
Auf die nächste Saison mit den Budgetobergrenzen bin ich noch gespannt. Wie funktioniert das eigentlich mit den Motorenherstellern, denen müsste man fairerweise ein deutlich höheres Budget zugestehen?! Die Fokussierung nur aufs Chassis ist sicher kein Nachteil in dieser Saison für Red Bull.
Alonso mit Vettel herausragend, Kubica und Rosberg auch. Hamilton seh ich auch Top und Webber für mich der Schuldige. Keinesfalls 50:50. Es kann einfach nicht sein, dass man auf der Innenbahn nicht mehr auf die Bremse tritt. Lieber in den anderen reinfahren, das ist mittlerweile in der F1 die Devise. War ziemlich ähnlich wie mit Vettel in der Türkei, nur war Hamilton dieses Mal deutlicher vorne.
Ich würde dazu übergehen, dass man wenns knallt, die Schuld nicht glasklar verteilt ist, automatisch Durchfahrtsstrafen für beide Piloten auferlegt. Es muss eine Regel her, wo man gezwungen ist, dass man auf den Gegner Rücksicht nehmen muss. Die Fahrer als Stewarts lassen zu viel durchgehen, immer alles als Rennunfall durchgehen lassen, provoziert dieses Innen um jeden Preis reinfahren / nach mir die Sinnflut. Aussen hat man so eh keine Chance mehr zu überholen, weil man sowieso abgeräumt wird.
Schumacher, sorry aber der gehört bestraft (Nummer mit Heidfeld). Das Talent ist ihm mittlerweile völlig abhanden gekommen (Stewarts?). Der sollte besser Shampoo-Werbung (und Rossbacher, oder was?) machen und uns vor allem mit dem Dauergrinsen verschonen. Ok, ich kann abschalten, stimmt, trotzdem ist es das Gegrinse nicht angebracht, denn Rosberg fährt um mindestens eine Klasse besser. 122:46 Punkte im Duell gegen Rosberg, Sutil mit dem Force India mittlerweile gleichauf in der WM. Dann will er sich jetzt auch noch als Entwickler für die nächste Saison verkaufen, aus meiner Sicht = peinlicher gehts nimmer.
Alguersuari war teilweise sehr gut unterwegs, Buemi kommt stark unter Druck.
Bei Kovalainen wirds ne deftige Strafe absetzen, da bin ich mir sicher. Echt gefährlich, dann ist er noch mit dem Feuerlöscher frischfröhlich ums Auto in Richtung "Streckenmitte" gestiefelt.
Massa war leider auch wieder nur ein Schatten seiner selbst. Was istmit ihm los, das frag ich mich wirklich. Der gute Mann steht total neben den Schuhen, völlig verunsichert vom krassen Rückstand zu seinem Teamkollegen. aber wenigstens grinst Massa nicht dauernd.
So, der Rest wurde ja schon schön aufgedröselt.