Chapeau an Vettel, der ist im ORF-Interview gerade selbst bei den bescheuertsten Fragen souverän. "Sie haben seit 2008 22 Rennen gewonnen, Alonso 11. Trotzdem sagen jetzt alle, Alonso sei der Beste. Wie sehr kränkt sie das?" ... WTF?!?
Ja ... bei ORF geht wohl die Welt unter, wenn die RedBull-Fahrer nicht als beste bezeichnet werden...Chapeau an Vettel, der ist im ORF-Interview gerade selbst bei den bescheuertsten Fragen souverän. "Sie haben seit 2008 22 Rennen gewonnen, Alonso 11. Trotzdem sagen jetzt alle, Alonso sei der Beste. Wie sehr kränkt sie das?" ... WTF?!?
Souverän ist anders, die Fahrer erwähnen ja nie dass sie wegen den Autos gewinnen, ... sie verlieren wegen den Fahrzeugen, das dann schon. Dass er wegen dem Topfahrzeug die beiden WMs geholt hat, wäre z.B. eine plausible Erklärung gewesen, kam natürlich nicht. Und Alonso ist auch nicht in Führung weil er ein schlechtes Auto hat, im Vergleich zum Teamkollegen steht er einfach unglaublich gut da. Dass der zweite Fahrer den Job nicht erledigt, ist 1000x wahrscheinlicher als das der bessere Fahrer die Pyhsik übertölpelt.Chapeau an Vettel, der ist im ORF-Interview gerade selbst bei den bescheuertsten Fragen souverän. "Sie haben seit 2008 22 Rennen gewonnen, Alonso 11. Trotzdem sagen jetzt alle, Alonso sei der Beste. Wie sehr kränkt sie das?" ... WTF?!?
Romain Grosjean wurde für den Startunfall für den GP in Monza gesperrt, zudem muss er 50.000 Euro Strafe zahlen. Lotus legt keinen Protest ein, für ihn fährt vermutlich Jerome D'Ambrosio ... oder gar Adrian Sutil.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ch_Grosjean_fuer_Monza_gesperrt_12090230.html
Und Pastor Maldonado muss für den Frühstart sowie den späteren Unfall in Monza insgesamt 10 Startplätze zurück.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ehn_Harte_Strafe_fuer_Maldonado_12090206.html
Respekt an die FIA für diese Entscheidungen!
Romain Grosjean wurde für den Startunfall für den GP in Monza gesperrt, zudem muss er 50.000 Euro Strafe zahlen. Lotus legt keinen Protest ein, für ihn fährt vermutlich Jerome D'Ambrosio ... oder gar Adrian Sutil.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ch_Grosjean_fuer_Monza_gesperrt_12090230.html
Und Pastor Maldonado muss für den Frühstart sowie den späteren Unfall in Monza insgesamt 10 Startplätze zurück.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ehn_Harte_Strafe_fuer_Maldonado_12090206.html
Respekt an die FIA für diese Entscheidungen!
BTW: Das nervige RTL-Wässerchen hatte ja gleich wieder einen Hamilton-Verdacht, als es krachte . Hauptsache rausgrölen, was in den Hirnwindungen rumschwirrt, auch wenn man im Grunde nicht einmal Ansatzweise etwas Konkretes gesehen hat bzw. sich in dem Moment keine Meinungsbildung erlauben dürfte . Schön ist da in solchen Zusammenhängen ja nur, wenn sich der Dampfplauderer angesichts der deutlichen Faktenlage dann immer wieder peinlich entschuldigend korrigieren muss:laugh2:.
jep ... ist auch nix neues. Als Vettel letztes Jahr in Abu Dhabi den Reifenschaden in der ersten Runde hatte, hatte man da anfangs auch Hamilton im Verdacht, obwohl der ein paar Wagenlängen weiter hinten fuhr :laugh2:Wenn ich richtig zugehört habe, war das auch beim ORF der erste Verdacht!
Sutil? Ob das Buddy Eric Lux zuließe, dass Sutil einen Wagen des Genii-Rennstalls pilotiert?Lotus legt keinen Protest ein, für ihn fährt vermutlich Jerome D'Ambrosio ... oder gar Adrian Sutil.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ch_Grosjean_fuer_Monza_gesperrt_12090230.html
Nicht jeder lupft das Gas, wenn ein Hinterreifen von jemand anders seinem Vorderrad nahe kommt ... erstrecht nicht ein Hamilton.
Ja, wenn man es so nennen will:Ist das nun ein "Dreifach-DRS"?
Allen schrieb:Vettel fuhr z.B. heute ein sensationelles Rennen. Ich denke Vettel und Alonso sind ähnlich stark, da muss man wirklich nicht einen über den anderen stellen.
Das sollte man relativieren. Wenn man ein solches Traktionsmonster wie den RB hat, ist es auch nicht gerade schwer, einen langsameren Boliden hier zu überholen. Daher war die RTL-Beschreibung vom "Vettel-Manöver" mal wieder alles andere objektiv. Auch die vergangenen Jahre hat es ähnliche oder gleiche Manöver an dieser Stelle gegeben. Die Charakteristik des Bus-Stop erlaubt es einfach - cleveres Streckendesign. Man muss nur später bremsen - was man angesichts eines besseren Boliden können sollte und die Kurve weiter fahren, schon ist man innen. Beides ist hier möglich und war vor dem Rennen so auch bekannt. Der Einzige, der sich wirklich hat übertölpeln lassen, war Webber, auch RB, der eigentlich hätte gegenhalten können. Trotzdem war es ein sehr gutes Rennen von Vettel.Tim B. schrieb:Vettel mit guter Abstimmung für den letzten Streckenabschnitt, hat ihm etliche Überholmanöver beschert. Beide Red Bull mit blamabler Top Speed Performance. Webber hat mal wieder gezeigt, warum er, egal wie's mit den Punkten aussieht, die Nr. 2 im Team ist. Von Massa überholt...
Stimme dir da zu. Selbst Lupfen oder gar Bremsen hätte Hamilton nicht gerettet. Allerdings ist es vielmehr das Wie und Wie oft, das Grosjean jetzt das nächste Rennen kostet. Er war zunächst nicht gerade einsichtig und eher ausredend, und es war auch nicht das erste Mal, so dass die Kommissare hier einen Denkzettel verteilten. Hätte ein anderer Fahrer ohne seine Vorgeschichte, ob nun immer mitschuldig oder nicht, mit einer anderen Einstellung (Sorry, mein Fehler, wird nicht wieder passieren!) diesen Unfall gebaut, wäre er wohl nur ermahnt wurden, da es rein objektiv nicht vorsätzlich war. Dessen ungeachtet finde ich die Entscheidungen der Kommissare zunehmend kleinlicher. Es drängt sich mir das Gefühl auf, bei jedem Zweikampf mit Berührung wird eine Strafe ausgesprochen. Brauchen wir das? Ist es notwendig, angesichts der doch hohen Sicherheitsstandards?Tim B. schrieb:Beim Start lupft wohl keiner, weil da isses immer eng. Und wenn man sich die Szene genau anschaut, sieht man, daß Hamilton nichtmal hätte lupfen können, weil Grosjean dann auch mit seinem Hinterreifen über Hamiltons Vorderreifen gefahren wäre.
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Ach ja, der übrigens peinlichste RTL-Fehltritt des Wochenendes war in meinen Augen das mehrfache Wettern gegen Massa in der Eau Rouge, als dieser vor Vettel fuhr. Was da an "mit allen vier Reifen" jenseits der Strecke hineininterpretiert wurde, nur weil Vettel direkt dahinter war, zeigt mal wieder, dass Objektivität das Letzte ist, was RTL offensichtlich wichtig ist.